Suche älteren Welli-Hahn im Raum Bonn/Köln

Diskutiere Suche älteren Welli-Hahn im Raum Bonn/Köln im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hier möchte ich mal Rusty (13) von einer Bekannten von mir vorgestellen. Sie ist ihrem Opa mit ca. 6 zugeflogen und jetzt hat sie meine Freundin,...

1. akivasha

akivasha Sittich-Sultana

Hier möchte ich mal Rusty (13) von einer Bekannten von mir vorgestellen. Sie ist ihrem Opa mit ca. 6 zugeflogen und jetzt hat sie meine Freundin, weil der Opa mit ihr nicht umgehen konnte. Da Rusty aber sehr anhänglich ist und meine Freundin wenig Zeit hat, um Rusty 24h am Tag Kuschelsessions zu bieten, will sie ihr als Weihnachtsgeschenk einen Partner dazugesellen (Alter 8-13). Da Rusty selber nicht mehr viel fliegt, nur wenn sie muß, wäre es gut, wenn es vielleicht ein Rennerhahn oder ein älterer trägerer Herr wäre, denn Rusty hat am Fliegen kaum Interesse-eher am Schmusen. Wer einen Züchter in Köln/bonn kennt, der ältere Wellis hat, bitte Telefon oder e-mail mailen unter fantasia.orientica@t-online.de Danke jetzt schon für eure Hilfe.

--------------------------------------------------------------------------------

Antworten:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pflaume

Pflaume Guest

Hallo,

sorry, ich habe keinen Welli-Hahn, wollte aber kurz was zur Vergesellschaftung sagen.... Mein Freund hatte einen Wellensittich, der 13 Jahre lang allein gehalten wurde und der sehr zahm war. Als ich meinen Freund kennengelernt habe wollte ich den Vogel gleich zu uns nehmen, da mein Freund und ich in Karlsruhe waren und seine Mutter den Vogel hatte und so gut wie keine Zeit für ihn. Also kam der Vogel zu uns. Und da ich auch Vogelfanatikerin bin und ich absolut gegen Einzelhaltung bin wollte ich ihm natürlich gleich eine Frau besorgen, damit er nicht so alleine ist. Und jetzt zu dem was ich sagen wollte: es hat überhaupt nicht geklappt!!!! Am Anfang hatte der alte zahme Vogel total Angst vor dem Weibchen. Er hatte halt 13 Jahre lang keinen Vogel mehr gesehen und war völlig auf den Menschen fehlgeprägt. Irgendwann hat er dann die Angst vor der Henne verloren, hat sie aber völlig ignoriert. Er hatte überhaupt kein Interesse an ihr und wollte immer nur zu uns, sobald der Käfig offen war. Nach einiger Zeit ist die Henne richtig komisch geworden, weil er immer so eigenartig zu ihr war..... Wir haben ihr dann einen weiteren Hahn gekauft, weil sie uns so leid tat....

Was ich damit nur sagen wollte, ich würde mir nicht zu große Hoffnung machen, dass eine Vergesellschaftung mit einem so lange allein gehaltenen Hahn überhaupt klappt. Vielleicht habt Ihr ja Glück, ich würde aber auf jeden Fall darauf schauen, dass Ihr notfalls den neuen Wellensittich wieder zurück geben könnt.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Thema:

Suche älteren Welli-Hahn im Raum Bonn/Köln

Die Seite wird geladen...

Suche älteren Welli-Hahn im Raum Bonn/Köln - Ähnliche Themen

1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  5. Hahn doch eine Henne?

Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...