suche älteres weibchen

Diskutiere suche älteres weibchen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hallo ihr.. bin ganz neu hier.. also ich hoffe, dass hier auch ein paar leute aus österreich hier reinschauen.. ich bin aus österreich,...

  1. AS

    AS Guest

    hallo ihr..
    bin ganz neu hier..
    also ich hoffe, dass hier auch ein paar leute aus österreich hier reinschauen..
    ich bin aus österreich, weiblich, bin 19 jahre und hab ein 8 jähriges kanarienmännchen...
    wir hatten früher ein weibchen, das leider vor ca einem jahr gestorben ist.. nun ist er nicht mehr so fröhlich wie früher, hat aufgehört zu singen :( deswegen hab ich mich beschlossen wieder ein weibchen dazuzusetzen...
    nur das problem ist, dass ich ein älteres weibchen möchte so ca in seinem alter...
    das wiederrum ist ziemlich schwer..
    hab schon überall nachgefragt, auch im tierheim, aber sie können mir leider nicht weiterhelfen und die züchter wollen natürlich ein erfahrenes weibchen nicht abgeben :(
    deswegen hab ich mir gedacht, dass ich es mal in diesem forum versuche.. vielleicht ist ja jemand aus Oberösterreich, vielleicht auch noch nähe Linz das wär ganz klasse und hat ein oder vielleicht sogar 2 ältere weibchen...
    wär echt klasse...
    danke schon mal im voraus..
    sabine
     
  2. Mark

    Mark Guest

    Herzlich Willkommen !

    erstmal, Sabine.

    In österreich kann ich Dir leider keine älteren Hennen vermitteln - im Schwarzwald wäre das kein Problem.
    Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand und parallel kannst Du es ja mit einer Kleinanzeige hier versuchen.

    Viel Erfolg :) !
     
  3. AS

    AS Guest

    hmm schade.. naja ich hab mir schon gedacht, dass das schwierig werden wird... schwarzwald ist leider ein bisschen zu weit.. will das dem armen vogel nicht zumuten..

    gibt leider kein forum dieser art, das auf österreich bezogen ist... also ich kann dann nur hoffen, dass sich doch mal einer meiner landsleute hierher verirrt...
    ansonsten werd ich weiterhin die tierheime abklappern...
    aber trotzdem danke :)
    gute nacht
    sabine
     
  4. #4 Silberpfeil, 12.10.2000
    Silberpfeil

    Silberpfeil Guest

    Hallo Sabine,

    hast Du´s wirklich mal beim Züchter versucht, oder war das nur eine Vermutung, daß sie ihre alten Weibchen nicht abgeben?
    Ich habe mit ein paar Züchtern über dieses Thema gesprochen, und der Tenor war eigentlich immer, daß die Weibchen (und auch die Hähne) schon mit zwei oder drei Jahren abgegeben werden - vielleicht nicht gerade die Spitzenvögel, aber das weiß ich nicht. Es muß ja immer wieder "frisches Blut" in die Zucht eingebracht werden; daher glaube ich nicht, daß es unmöglich ist, von einem Züchter ein älteres Weibchen zu bekommen.

    Ansonsten drücke ich Dir natürlich die Daumen, daß Du ein Mädel für Deinen Hahn findest.

    Liebe Grüße
    Silvia
     
  5. AS

    AS Guest

    also es ist so, dass ich kein 2 oder 3 jähriges weibchen suche, das könnte ich locker bekommen.. wäre kein problem.. aber ich will noch ein älteres.. da unserer eben schon 8 ist, und ich will verhindern, dass wenn er vielleicht an altersschwäche stirbt, dass cih dann ein blutjunges weibchen da habe und dann muss ich wieder nach einem männchen oder anderem weibchen ausschau halten.. wenn jedoch beide ungefähr gleich alt sind, ist die wahrscheinlichkeit nicht sehr gross, dass einer mal alleine ist oder zumindest nicht für lange..
    hab eigentlich nicht vor mein zukünftiges leben kanarienvögel zu halten, deswegen älteres weibchen...
     
  6. AS

    AS Guest

    wie ihr sicher scho von meinem anderen beiträgen wisst, such ich inzwischen kein weibchen mehr...
    hab mir 2 kanarien-stieglitz mischlinge aus dem tierheim geholt... die eigentlich 2 weibchen sein sollten.. sind jetzt aber anscheinend doch 2 männchen...
    die 3 verstehen sich prima :)
    so das wollte ich nur schnell als abschluss für diesen beitrag schreiben
    liebe grüsse
    AS


    ach ja was ich noch vergessen hab:
    ich hab damals geschrieben, dass ich nicht vorhab, mir nachher nochmal kanarienvögel anzuschaffen...
    hab meine meinung geändert..
    bin jetzt so fasziniert von meinen 3en :) ist einfach schön zuzusehen, wie sie durchs zimmer fetzen und den hund ärgern (*g*) würd sie am liebsten den ganzen tag frei fliegen lassen.. geht aber leider ned, hab kein gutes gefühl, wenn sie ohne aufsicht im zimmer sind.. die zerlegen mir sonst mein ganzes zimmer *g*
    pc ist auch immer sehr interessant ;)




    [Geändert von AS am 07-02-2001 um 17:31]
     
Thema:

suche älteres weibchen

Die Seite wird geladen...

suche älteres weibchen - Ähnliche Themen

  1. Suche Rosenköpfchenhahn

    Suche Rosenköpfchenhahn: Hallo liebes Forum, ich habe eine 10 jährige Rosenköpfchenhenne die vor einiger Zeit ihren 16 Jahre alten Hahn nach langer Krankheit verloren...
  2. Suche Gelbbrustara Henne bj 2019

    Suche Gelbbrustara Henne bj 2019: Guten tag, Ich bin auf der Suche nach einem Gelbbrustara. Es sollte eine Henne sein. Geburtsjahr 2019. Kann aber ein Jahr junger oder alter sein.
  3. Auf der Suche nach einem Halmahera

    Auf der Suche nach einem Halmahera: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem zahmen Halmahera Hahn (jung oder auch schon älter beides in Ordnung). Kennt jemand einen guten Züchter von...
  4. Suchen Henne Nymphensittich

    Suchen Henne Nymphensittich: Wir suchen dringend eine Nymphensittich Henne für unseren Pablo. Unsere ist leider verstorben. Wir möchten dass er nicht so lange alleine ist....
  5. Suche eine zahme und geschlechtsreife Mohrenkopfdame

    Suche eine zahme und geschlechtsreife Mohrenkopfdame: Hallo, leider ist unsere liebe Elsa viel zu früh verstorben, sie war noch recht jung. Hier zu Hause herrschte Drama...so langsam beruhigt es...