Suche älteres weibliches Rosenköpfchen

Diskutiere Suche älteres weibliches Rosenköpfchen im Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause Forum im Bereich gegenseitige Hilfe; Ich suche ein älteres weibliches Rosenköpfchen zu einem männlichen Rosenköpfchen, das sehr trauert. Bei mir wohnen aktuell 17 Unzertrennliche, die...

1. Quiko

Quiko Foren-Guru

Ich suche ein älteres weibliches Rosenköpfchen zu einem männlichen Rosenköpfchen, das sehr trauert.
    Bei mir wohnen aktuell 17 Unzertrennliche, die meisten aus dem Tierschutz.
    Bilder meiner Haltung kann ich bei Bedarf auch gerne zeigen.
    Ich wohne im Gebiet Niederrhein und bin mobil.

Liebe Grüße
    Elsbeth

2. #2 Christina Teichmann, 13.08.2022
    Christina Teichmann

Christina Teichmann Neues Mitglied

Heute ist eins unserer Rosenköpfchen verstorben. Kann leider nicht sagen, ob es Männchen oder Weibchen war, da wir die Vögel von unserer Freundin bekommen haben. Wie ich weiß, ist er 11 Jahre geworden. Möchte aber, daß der Andere nicht einsam ist. Niederrhein ist aber von der Ostsee sehr weit weg. Machst du zufällig Urlaub hier?
    Gruß Christina

3. #3 sancho panza, 15.08.2022
    sancho panza

sancho panza Mitglied

Hallo Christina,
    ohne das genaue Geschlecht wird eine Neuverpaarung zum Glücksspiel, worauf sich erfahrene Halter zum.Wohl ihrer Tiere nicht einlassen können.
    Würdest Du so lieb sein, und mal ein Foto des Übriggeblieben einstellen um sicher zu gehen, dass es tatsächlich ein Rosenköpfchen und nicht vielleicht doch ein Pfirsichköpfchen oder anderer Augenring ist? Ich schicke Dir auch gleich per privater Unterhaltung noch meinen Kontakt.
    Traust Du Dir zu, dem Vogel zwei Schwanzfedern auszureissen? Diese brauchst Du dann nur per Post an ein Labor zu senden und innerhalb weniger Tage hast Du das Ergebnis zum Geschlecht.
    Ich habe auch gerade ein älteres, einsames Rosenköpfchen aus schlechter Haltung zur Vermittlung aufgenommen....
    Aus welcher Ecke der Ostsee bist Du?
    Mitfahrgelegenheiten lassen sich fast immer finden, so dass die Entfernung meist überbrückbar ist.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Jessica

4. Quiko

Quiko Foren-Guru

Hallo Christina,
    lieben Dank für deine Rückmeldung hier. :)

Jessica hat ja schon geschrieben, was wichtig ist. Ich schicke dir auch meine Erreichbarkeit per PN, dann können wir einfacher in Kontakt treten. ;)

Liebe Grüße
    Elsbeth

Thema:

Suche älteres weibliches Rosenköpfchen

Die Seite wird geladen...

Suche älteres weibliches Rosenköpfchen - Ähnliche Themen

1. Suche älteres Braunohrsittichweibchen oder gäbe Männchen in gute Hände

Suche älteres Braunohrsittichweibchen oder gäbe Männchen in gute Hände: Liebe Vogelfreunde, leider ist mein Braunohrsittichweibchen verstorben und mein 11-jähriges Braunohrsittichmännchen Diego ist jetzt alleine Für...
  2. Suche Nistkasten mit sicherem Streaming

Suche Nistkasten mit sicherem Streaming: Hallo, ich würde gerne meinen Nistkasten mit einer Kamera ausstatten und die Übertragung dann Live Streamen. Falls ich mal unterwegs bin oder es...
  3. suche ein lebensrettendes Arzneimittel, das heutige Tierärzte nicht mehr kennen..

suche ein lebensrettendes Arzneimittel, das heutige Tierärzte nicht mehr kennen..: Ich richte mich an Leute, die schon besonders oft mit ihren Haustieren zum Tierarzt mussten: da mein Wellensittich Ampho Moronal braucht, er es...
  4. Zwei wunderschöne Finken suchen ein neues Zuhause, Pärchen abzugeben,Hahn und Henne. 7 Wochen alt.

Zwei wunderschöne Finken suchen ein neues Zuhause, Pärchen abzugeben,Hahn und Henne. 7 Wochen alt.: [ATTACH] Hallo habe zwei wunderschöne Finken leider abzugeben, da leider die Eltern sich nicht mehr verstehen mit den zweien. Daher suchen beide...
  5. Suche Futterdrehteller aus Edelstahl,

Suche Futterdrehteller aus Edelstahl,: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Futterdrehteller aus Edelstahl, jedoch entspricht alles...