Suche Äste/Bäume für unsere Amazonen

Diskutiere Suche Äste/Bäume für unsere Amazonen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wohne in der Nähe von Darmstadt, Frankfurt und Offenbach und suche für unsere Amazonen geeignete Äste und Bäumchen, die sie zernagen...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

wohne in der Nähe von Darmstadt, Frankfurt und Offenbach und suche für unsere Amazonen geeignete Äste und Bäumchen, die sie zernagen können.

Wo kann ich die am besten bekommen?

Worauf muss ich achten?

Hier in der Nähe habe ich leider noch nichts gefunden. Ich würde auch gerne etwas in Wäldliche Gegenden fahren, wenn ich da nur wüsste wohin.

Weiß jemand was?

Danke im voraus.

Gruß
Markus
**********
 
Hallöchen!
Beim sammeln von Ästen ist darauf zu achten das keine verwendet werden dürfen die in der nähe von Straßen wachsen, da diese durch die Abgase der Autos Bleispuren aufweisen die zu schlimmen Vergiftungen führen können!
Bei Obstbäumen muß vorher in Erfahrung gebracht werden ob die Bäume mit Schädlingsbekämpfungsmittel behandelt wurden wenn ja auch nicht mitnehmen!
Geeignete Bäume die man verwenden kann sind:
Alle Obstbäume (Apfel,Birne,Pflaume,Walnuß usw)
Hasel
Feldahorn
Linde
Weide
Ulme
Kastanie
Holunder
Erle
Pappel
Flieder
Auch Tannen und Fichtenzweige können zum zernagen gereicht werden speziell jetzt im Frühjahr bieten die hellgrünen neuen Triebe ein hervoragendes Vogelfutter das sehr viel Vitamine und Spurenelemente beinhaltet!
 
Äste ,Gräser usw.

Hallo Sandra

Habe soeben deinen Tipp gelesen. Hat auch mir sehr weitergeholfen.

Wir haben vor dem Haus Erlen stehen die gestern beschnitten wurden. Habe sie sehr gut heiss abgespült waren nicht mit Schädlingsmittel bearbeitet worden.

Was meinst du was sich meine Geier darüber her gemacht haben.
Siehste nichts mehr von.

Eine Frage zum Flieder: Nur anbieten den Geien wenn dieser noch nicht blüht? Habe einen im Garten.

Was ist dem Ären, Weizen. Raps aus dem Feld? Die wohl nicht da diese gespritzt worden sind.:?

Habe mir ein Buch bestellt wo alles genau beschrieben ist was man so vom Spaziergang alles sammeln kann ist aber noch nicht da:(
 
Hallo

Habe mir ein Buch bestellt wo alles genau beschrieben ist was man so vom Spaziergang alles sammeln kann ist aber noch nicht da

Wenn du unsicher bist, kannst du dich auch an eine Baumschule wenden. Dort haben wir auch schon mal einen ganzen ( kleinen ) Kirschbaum bekommen, sie konnten ihn nicht mehr gebrauchen da er etwas beschädigt war. Für die Vögel optimal, natürlich ungespritzt;) .
 
Gute Idee

Hi Nicole

Wieso bin ich da nicht schon eher drauf gekommen?0l

*Man lernt halt nieeeeee aus*:D

Wir haben mehrere Baumschulen im Umkreis die werde ich abklappern.:)

Vielen Dank für den Tipp;)
 
Hallöchen!
Bei Feldern die von Bauern angelegt wurden mit Weizen,Hafer,Raps usw. muß man sehr aufpassen!
Oft werden diese Felder von Bauern mit Schädlingsbekämpfungsmitteln behandelt bzw. wurden Düngemittel verwendet, da sollte man auf alle Fälle zum Biobauern greifen!

Den Flieder kann man immer anbieten egalb ob er blüht oder nicht!
Die Blüten sind auch ungiftig!
 
Der Flieder muss dran glauben

Hallöchen zurück:0-

Werde mich mich der Schere bewaffnen und schnibbel mal am Flieder rum di dum;)

Mit den Feldern das lassen wir dann mal und werde mal nen Biobauer auftreiben.:D

Vielen Dank auf für die Info:)
 
Thema: Suche Äste/Bäume für unsere Amazonen
Zurück
Oben