Suche Äste/Bäume für unsere Amazonen

Diskutiere Suche Äste/Bäume für unsere Amazonen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wohne in der Nähe von Darmstadt, Frankfurt und Offenbach und suche für unsere Amazonen geeignete Äste und Bäumchen, die sie zernagen...

1. #1 Unregistered, 20. Mai 2003
    Unregistered

Unregistered Guest

Hallo,

wohne in der Nähe von Darmstadt, Frankfurt und Offenbach und suche für unsere Amazonen geeignete Äste und Bäumchen, die sie zernagen können.

Wo kann ich die am besten bekommen?

Worauf muss ich achten?

Hier in der Nähe habe ich leider noch nichts gefunden. Ich würde auch gerne etwas in Wäldliche Gegenden fahren, wenn ich da nur wüsste wohin.

Weiß jemand was?

Danke im voraus.

Gruß
    Markus
    mag2000@gmx.de

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

Utena Guest

Hallöchen!
    Beim sammeln von Ästen ist darauf zu achten das keine verwendet werden dürfen die in der nähe von Straßen wachsen, da diese durch die Abgase der Autos Bleispuren aufweisen die zu schlimmen Vergiftungen führen können!
    Bei Obstbäumen muß vorher in Erfahrung gebracht werden ob die Bäume mit Schädlingsbekämpfungsmittel behandelt wurden wenn ja auch nicht mitnehmen!
    Geeignete Bäume die man verwenden kann sind:
    Alle Obstbäume (Apfel,Birne,Pflaume,Walnuß usw)
    Hasel
    Feldahorn
    Linde
    Weide
    Ulme
    Kastanie
    Holunder
    Erle
    Pappel
    Flieder
    Auch Tannen und Fichtenzweige können zum zernagen gereicht werden speziell jetzt im Frühjahr bieten die hellgrünen neuen Triebe ein hervoragendes Vogelfutter das sehr viel Vitamine und Spurenelemente beinhaltet!

4. #3 schnubbel57, 22. Mai 2003
    schnubbel57

schnubbel57 Guest

Äste ,Gräser usw.

Hallo Sandra

Habe soeben deinen Tipp gelesen. Hat auch mir sehr weitergeholfen.

Wir haben vor dem Haus Erlen stehen die gestern beschnitten wurden. Habe sie sehr gut heiss abgespült waren nicht mit Schädlingsmittel bearbeitet worden.

Was meinst du was sich meine Geier darüber her gemacht haben.
    Siehste nichts mehr von.

Eine Frage zum Flieder: Nur anbieten den Geien wenn dieser noch nicht blüht? Habe einen im Garten.

Was ist dem Ären, Weizen. Raps aus dem Feld? Die wohl nicht da diese gespritzt worden sind.:?

Habe mir ein Buch bestellt wo alles genau beschrieben ist was man so vom Spaziergang alles sammeln kann ist aber noch nicht da:(

5. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo

Wenn du unsicher bist, kannst du dich auch an eine Baumschule wenden. Dort haben wir auch schon mal einen ganzen ( kleinen ) Kirschbaum bekommen, sie konnten ihn nicht mehr gebrauchen da er etwas beschädigt war. Für die Vögel optimal, natürlich ungespritzt;) .

6. #5 schnubbel57, 22. Mai 2003
    schnubbel57

schnubbel57 Guest

Gute Idee

Hi Nicole

Wieso bin ich da nicht schon eher drauf gekommen?0l

*Man lernt halt nieeeeee aus*:D

Wir haben mehrere Baumschulen im Umkreis die werde ich abklappern.:)

Vielen Dank für den Tipp;)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Utena

Utena Guest

Hallöchen!
    Bei Feldern die von Bauern angelegt wurden mit Weizen,Hafer,Raps usw. muß man sehr aufpassen!
    Oft werden diese Felder von Bauern mit Schädlingsbekämpfungsmitteln behandelt bzw. wurden Düngemittel verwendet, da sollte man auf alle Fälle zum Biobauern greifen!

Den Flieder kann man immer anbieten egalb ob er blüht oder nicht!
    Die Blüten sind auch ungiftig!

9. #7 schnubbel57, 22. Mai 2003
    schnubbel57

schnubbel57 Guest

Der Flieder muss dran glauben

Hallöchen zurück:0-

Werde mich mich der Schere bewaffnen und schnibbel mal am Flieder rum di dum;)

Mit den Feldern das lassen wir dann mal und werde mal nen Biobauer auftreiben.:D

Vielen Dank auf für die Info:)

Thema: Suche Äste/Bäume für unsere Amazonen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für äste für amazonen

Die Seite wird geladen...

Suche Äste/Bäume für unsere Amazonen - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...