Suche Altsteirer

Diskutiere Suche Altsteirer im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, bin auf der Suche nach Altsteirer. Kennt jemand Adressen oder züchtet diese Rasse selber? Danke Alexandra

1. #1 Picadero, 16.07.2007
    Picadero

Picadero Guest

Hallo,

bin auf der Suche nach Altsteirer. Kennt jemand Adressen oder
    züchtet diese Rasse selber?

Danke

Alexandra

2. #2 Deadlocked, 18.07.2007
    Deadlocked

Deadlocked Mitglied

Woher kommst du?
    Bei uns (Steiermark - da wo sie ursprünglich herkommen) gibt es relativ viele, eine Tierbörse für Österreich findet sich z.B. unter http://www.vegh.at/kleinanzeiger/kleinanzeiger.php3

Aber ich denke das wird dir nicht viel weiterhelfen...

3. #3 pumasocke, 19.07.2007
    pumasocke

pumasocke Foren-Guru

ich hab altsteirer, allerdings keine reinrassigen, denn ich hab 4 verschiedene hähne. :D

4. #4 Picadero, 26.08.2007
    Picadero

Picadero Guest

So,

unsere Altsteirer sind heute nach langer Wartezeit endlich eingezogen.

Der erste Eindruck sehr positiv! Sie machen einen recht "ruhigen" und "zutraulichen" Eindruck. Haben wenig Scheu vor uns. Da sind unsere 3 Mischlinge die wir schon 2 Wochen haben wesentlich hektischer/panischer. Selbst als unsere Enten u. Gänse anwatschelten blieben sie relativ bedacht. Die Hühner laufen einem vor den Füßen herum. Eine flog sogar neben mir auf die Futterbox, als wäre es das natürlichste der Welt.

Aber fliegen können sie! Mein lieber Freund! Die eine flog senkrecht nach oben an die Decke-wollte wohl auf dem Querbalken landen, da ist aber der Abstand zur Decke zu gering u. klatschte gegen das Dach - ist ca. 2m hoch. Hoffen wir mal das sie auf unserem Grundstück bleiben, haben zu 8cht ca. 1500pm zum pieken + ca.400-500pm Sandauslauf + ca.300pm mit Erd+schotterfläche+Grasfläche gemischt.

Danke u. Grüße

Alexandra

5. #5 LadyCassandra, 26.08.2007
    LadyCassandra

LadyCassandra Foren-Guru

hallo

sorry aber du bist hier im forum und nicht in der suchbörse

versuch es doch mal hier http://www.tierflohmarkt.de/ dort gehören suchanzeigen hin

grüsse
    Tina

Thema:

Suche Altsteirer

Die Seite wird geladen...

Suche Altsteirer - Ähnliche Themen

1. Suche nach Kathis im Süddeutschen Raum

Suche nach Kathis im Süddeutschen Raum: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, ich weiß, dieser Eintrag ist schon uralt, aber nachdem meine Frage so gut passt, probier...
  2. Junger Spatz - Anzeichen für Suche nach Hilfe?

Junger Spatz - Anzeichen für Suche nach Hilfe?: Hallo liebe Fories, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, die mich seit heute stark beschäftigt. Gestern Abend hörte ich am Fenster einen...
  3. Suche älteren Wellensittich ,Raum Paderborn.

Suche älteren Wellensittich ,Raum Paderborn.: Ich suche einen älteren Wellihahn als Partnervogel für meinen ca.8 jährigen vogel. Gerne sollte er auch schon ein älterer ruhiger Herr sein und...
  4. 71154 Nufringen: Zwei Mönchsittiche suchen ein neues zuhause

71154 Nufringen: Zwei Mönchsittiche suchen ein neues zuhause: Ich muss mich mich leider von meinem Mönchsittich Pärchen trennen, weil ich in naher Zukunft umziehen muss, und die zwei leider nicht mit nehmen...
  5. suche Ziegensittich-Henne

suche Ziegensittich-Henne: Nach einem Todesfall suche ich eine Ziegensittich-Henne, gern jung, aber eigentlich egal... natürlich in Ziegengesellschaft, in Innenhaltung. Die...