Suche Alu-Vierkannprofil 3m lang

Diskutiere Suche Alu-Vierkannprofil 3m lang im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir von euch jemand einen Shop empfehlen, wo ich die Ali-Vierkanntprofile in 3m länge bekomme? In 2m lang ist der Shop von...

1. sashka

sashka NüX TüTäL

Hallo,

kann mir von euch jemand einen Shop empfehlen, wo ich die Ali-Vierkanntprofile in 3m länge bekomme? In 2m lang ist der Shop von Schaeffner ja sehr günstig, aber die haben nur 2m Stangen. Bei der Bird-Box wollte ich vor etwa 2 Wochen welche bestellen, die hatten auch grade keine 3m Stangen da.
    Wo kauft ihr eure Stangen? Meine AV soll 3m breit werden und da brauche ich schon 3m lange Stangen, damit das "Dach" auch ein bisschen Stabil ist. Hatte vor 'nem halben jahr mal 'nen paar Stangen bei der Bird-Box bestellt, doch habe nun zum einen gemerkt, das ich noch 2 - 3 Stangen mehr brauche, weil wir umgeplant haben und zum anderen haben wir aus versehen eine der 3m Stangen durchgesägt 0l 0l 0l
    Also, wo könnte ich es noch versuchen? Bei Futterkonzept habe ich auch schon reingeschaut, allerdings steige ich da mit den Versandkostennicht ganz durch, aber wenn ichs richtig verstanden habe, sind mir 35euro für eine Lieferung von 3 - 4 Stangen eindeutig zu teuer :traurig:

Habt ihr noch irgendeinen "Geheimtipp"??

Liebe Grüße,
    Saskia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sashka

sashka NüX TüTäL

Achso, es gibt ja zwei größen. Ich brauche 2x2cm und 1,5mm materialstärke.

4. Petra102

Petra102 Mitglied

Hallo Saskia!

Gibt es vielleicht einen metallverarbeitenden Betrieb in Deiner Nähe? Normalerweise verkaufen die auch das Rohmaterial stangenweise ab oder sägen es kundengerecht zu. Einfach mal telefonisch anfragen!

5. sashka

sashka NüX TüTäL

Haben wir schon. Es gibt zwar so 'ne Profile, aber nicht in de Maßen. Also in 2 x 2 cm und 1,5mm dick gibts das gar nicht. Mein Freund hat heute Vormittag sämliche Eisenwaren-Händler in der Nähe angerufen und keiner hat sowas.
    Ich weiß, das wir vor ca. 'nem halben Jahr mal einen gefunden hatten, der sowas für uns hätte bestellen können, aber für 3 Stangen hätte der das auch nicht gemacht, für die ganze Voli schon... aber war leider auch recht Teuer. Und ob wir bei dem 3m lange Stangen bekommen hätten, weiß ich auch nicht. Nur der fällt ja auch raus, da er für so wenig nix bestellt.

Ist schon komisch, das es genau dieses Maß nicht gibt, denn das ist ja doch das übliche Maß, wo es auch die ganzen Steckverbinder für gibt. In 2mm Materialstärke hätten wir sowas wohl bekommen, aber nicht in 1,5mm. :nene:

6. BUSSARD

BUSSARD Mitglied

Hallo, hier bekommst Du die Rohre in allen Längen:
    http://stores.ebay.de/BAUER-[URL="h...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierensysteme_Volierenbau_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ4QQftidZ2QQtZkm[/url]

7. sashka

sashka NüX TüTäL

Danke für den Tipp, aber dort gibt es doch auch nur ein Angebot mit Stangen und die sind 2m lang. Werde den Händler aber mal anschreiben, vielleicht hat er ja auch längere und sie nur grade nicht im Shop.

8. #7 Bernd und Geier, 14. März 2007
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Hallo Saskia,

ich hab mein Material damals hier gekauft:

http://www.vogelparadies-schuesler.de/

Hab es allerdings selber abgeholt. Herr Schüsler hat normalerweise 6m lange Stangen, sodass er Dir die 3m zuschneiden kann. Über Preise und Versandkosten kann ich nichts sagen.

Freundlichst

9. #8 Angelika K., 14. März 2007
    Angelika K.

Angelika K. Charly

Hallo Saskia

Wir haben damals unsere "Überlängen" hier bestellt.

Die Frachtkosten lagen vor 2 Jahren so um die 15-20 Euro.

10. #9 Reginsche, 14. März 2007
    Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Und wie sieht es aus wenn du 2 Stangen mit Steckverbindern zusammensteckst?

Haben wir auch gemacht weil ich Schaf mich vermessen hatte.

11. Reginsche

Und wie sieht es aus wenn du 2 Stangen mit Steckverbindern zusammensteckst?

Haben wir auch gemacht weil ich Schaf mich vermessen hatte.:D :D

12. Reginsche

Hehe ein Doppelwopper.

Kann das mal einer löschen.

Danke

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mohrenköpfe4, 15. März 2007
    Mohrenköpfe4

Mohrenköpfe4 Stammmitglied

Hi,

versuche es mal hier, Herr Nübel macht alles möglich!!!
    Unsere Voliere ist klasse geworden (ich sag es nur, weil sie noch so neu ist und wir alle, einschließlich Mohren, total begeistert sind.

http://www.volierenbau.2page.de

Liebe Grüße
    Constanze

15. sashka

sashka NüX TüTäL

Das mit dem zusammenstecken habe ich mir auch schon überlegt, da es aber am Dach ist, wollte ich es vermeiden. Wäre jedoch meine Notlösung gewesen.

Ich habe nun endlich einen Händler gefunden *freu* und auch gleich bestellt.

Ich hoffe, dass die Stangen bald ankommen, damit wir weiterbauen können ;)

Thema:

Suche Alu-Vierkannprofil 3m lang

Die Seite wird geladen...

Suche Alu-Vierkannprofil 3m lang - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...