suche amazone brauche hilfe

Diskutiere suche amazone brauche hilfe im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo ich bin neu und brauche rat und hilfe meine freundin hat eine 5 jahre alte gelbstirnamazone die leider tagsüber alleine ist wenn sie...

1. jenny79

jenny79 Guest

hallo
    ich bin neu und brauche rat und hilfe

meine freundin hat eine 5 jahre alte gelbstirnamazone die leider tagsüber alleine ist wenn sie arbeitet und das soll natürlich nicht so bleiben.
    also zum einen suchen wir einen partner die dna-analyse wird in den nächsten tagen gemacht.
    zum anderen was muss ich beachten bei dem anderen vogel

bitte helf mir es ist dringend:(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VEBsurfer, 25. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2006
    VEBsurfer

VEBsurfer Guest

hi jenny,
    willkommen bei den grünen. es ist richtig, dass ihr der amazone einen partner dazuholen wollt.:zustimm:

für die wichtigsten fragen gibt es bei den "festgemachten themen" ganz oben auf der liste der aktuellen threads eine menge infos.

hier schon mal einer: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=98906

ihr solltet am besten einen gegengeschlechtlichen, in etwa gleichaltrigen partner der gleichen art holen.

nur nebenbei: wir freuen uns immer über fotos und ama-geschichten!:+party:

4. #3 Die Geier, 26. April 2006
    Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Jenny,

was auch immer sehr wichtig ist:

Lasst beide Amazonen tierärztlich untersuchen bevor sie zusammen treffen, denn nur so kann man infektiöse Erkrankungen vorbeugen und man bekommt nicht das schlimme Erwachen!!!

Liebe Grüße.

Julia

5. #4 jenny79, 2. Mai 2006
    jenny79

jenny79 Guest

amazone

s-meld :wurm :auto:

****schubs***

6. #5 Die Geier, 2. Mai 2006
    Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Jenny,

schaut mal hier:

www.dhd.de
    www.quoka.de
    www.tierflohmarkt.de

Ansonsten könnte ich Dir noch dies hier empfehlen:
    www.papageienvermittlung.de

Auch könntest Du mal verschiedene Züchter anschreiben, ob diese noch einen passenden Partner in dem Alter haben:

www.vogelzuechter.de (dies ist eine Züchterdatenbank!)

Ihr solltet auf jeden Fall beachten, dass Ihr zu der jetztigen Ama kein Baby dazu setzt, sondern eine Ama in dem Alter und auch wieder der selben Art!

Liebe Grüße.

Julia

7. jenny79

jenny79 Guest

suche amazonen weibchen

hallo suche immer noch ein gelb oder blaustirnamazonen-weibchen.
    unser coco ist so allein. und braucht dringend jemand zum kuscheln.
    er ist ein sooo süßer und lieber kerl.

bitte meldet euch wenn ihr im raum mannheim /heidelberg /weinheim
    wohnt und einen vogel abgeben wollt.

lg jenny

8. #7 Angie-Allgäu, 11. Juni 2006
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

Hallo Jenny;

wenn möglich, schau doch nur nach einer Gelbstirnamazone.
    Die einzelnen Arten sprechen verschiedene Sprachen. Natürlich ist eine Unterartfremde Amazone besser als kein Partner, aber ein artgleicher wäre auf alle Fälle besser.
    Und wenn man das mögliche Alter einer Amazone bedenkt, sollte der Partner schon passen und die Suche lieber etwas länger dauern.

Auf www.quoka.de ist momentan eine Gelbscheitel und eine Gelbnacken zu verkaufen/ vermitteln. Werd morgen mal nach dem Link zu der Gelbscheitel sehen.
    Ansonsten denk ich an Dich und mach Meldung wenn ich was les.

Viel Erfolg bei der Suche !

9. herzel

herzel Guest

Hallo *jenny 79*,

ich hätte eine Blaustirnamazone für dich. Wie bei euch, ist mein Rocky sehr allein, seit dem ich menschlichen Nachwuchs bekommen habe. Leider habe ich nicht mehr die Zeit für ihn. Es trifft mich selbst schweren Herzens, diese Entscheidung, aber ich weiß, Gesellschaft würde ihm sehr gut tun.

Habe ich richtig gelesen? Auch Rocky ist ein Problemvogel. Er ist sehr lieb und mag gerne gegrault werden, aber leider nur von mir, oder weiblichen anderen Wesen. Männer mag er nicht so sehr, muß schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Leider kann ich dir nur nicht das Geschlecht sagen, es gibt bis heute keine DNA-Analyse. Aber wäre machbar.

Außerdem wohne ich in Viernheim, also ziemlich in deiner Nähe!! Wenn du vielleicht doch Interesse hättest, dann melde dich doch einfach nochmal im Forum!

Hoffentlich auf bald, denn Rocky braucht auch dringenst Gesellschaft.

Liebe Grüße vom herzel

10. #9 VEBsurfer, 14. Juni 2006
    VEBsurfer

VEBsurfer Guest

hi jenny,

nimm bitte keine artfremde ama zu deiner gelbstirn! das kann böse nach hinten losgehen und für beide vögel - und den menschen - endlos ärger geben. jede ama, die du dazugesellen willst, sollte zudem geschlechtsbestimmt und ärztlich untersucht sein!

@herzel: bitte laß deine ama schnell geschlechtsbestimmen. du wirst sicher keine probleme haben, für deine ama ein neues zu finden, wenn das geschlecht feststeht. ich persönlich würde sie zu frau ohnhäuser nach berlin geben. dort wartet schon ein schwarm auf sie (http://www.papageien-partnervermittlung.de/).

11. jenny79

jenny79 Guest

@ herzel ich hab dir eine persönliche nachricht geschickt .

bitte meld dich bei mir

lg jenny:D :S

12. Robinmax

Robinmax Guest

Hallo leute,

ich find es klasse, das ihr tipps gebt und versucht zu helfen... nur frag ich mich gerade, ob es sinn macht eine Amazone, die Menschenbezogen ist und aus viernheim stammt, zu einer Person nach Berlin zu schicken, die anscheinend eine ganze Horde von Papageien hat.???

Es ist nicht damit getan einen Problemvogel einfach in eine Gruppe von anderen Amazonen zu stecken...:nene:

Wichtig ist das der Vogel in erfahrene Hände kommt! Die ihm Notfall den Vogel auch separat halten kann, wenn keine vergesellschaftung mehr möglich ist!

Wo ich jedem zustimme, ist die Tatsache, das ein Test zur Geschlechtsbestimmung gemacht werden muss! :zustimm:

13. #12 Angie-Allgäu, 15. Juni 2006
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

Hallo Robin;

wer mehrere Amazonen hält, wird vermutlich Erfahrung haben.
    Eine Gruppe in der sich die Amazone den Partner aussuchen kann halte ich für wesentlich intelligenter als eine Zwangsverpaarung.

Die Entfernung ist natürlich nicht so toll. Bei dem zu erwartenden Alter einer Amazone lohnt es sich aber einen wirklich passenden Partner zu suchen und ggf auch längere strecken in kauf zu nehmen.

14. Robinmax

Robinmax Guest

das ist richtig, wenn ein tier sich seinen Partner aussuchen kann ist das immer besser :zustimm:

Und es liegt ja an jedem einzelnen selber ob er es macht oder nicht... aber das kann halt nicht jeder machen ... schön wäre es schon... aber nicht ímmer hat auch jeder die mittel dazu ...

15. jenny79

jenny79 Guest

@ angie

es hat doch gar keiner behauptet das du keine erfahrung hast oder andere hier.
    ich seh nur das problem das hier die threats nicht richtig gelesen werden.

wir wollte nur eine amazone hier finden und es ist jedem überlassen wie weit er bereit ist zufahren um a einen vogel zukommen. wenn es passt fährt man auch mal weiter.

aber was wenn die vögel sich net mögen? dann wieder vielleicht 500 km bei 30 grad im schatten den vogel über die autobahn quälen. ist auch ne ganz tolle sache.

zudem gibt es genug menschen die keine villa haben und kein platz für einen schwarm.

wir wohnen in ganz normalen wohnungen.und diesen vögeln geht es trotzdem gut.

das perfekte zuhause für einen vogel gibt es in keiner wohnung.
    sondern nur in der freien wildbahn man kann nur versuchen so artgerecht wie möglich zu halten.

wie gesagt coco kam aus miserablen zuständen zu robin und ist jetzt kerngesund hat ein traumhaftes gefieder und ist ein ganz süsser.

und weil wir den kleinen so lieben bekommt er auch eine partnerin.

16. Kuehbi

Kuehbi Guest

Hallo Jenny79,

ich verstehe dein letztes Posting nicht so recht. Keiner hat von euch verlangt, einen Schwarm Amazonen zu halten, sondern es wurden ein paar Adressen genannt, wo man entweder wegen Partnervögeln bzw. einer Vergesellschaftung mal nachfragen kann.

Eine Vergesellschaftung in einem Schwarm würde nämlich auch bedeuten, dass man NICHT 500 km bei 30 Grad im Schatten fahren müsste, um die Partneramazone wieder zurückzubringen, weil eine Vergesellschaftung im Schwarm ja gerade die Sicherheit geben würde, dass sich dein Amazönchen wirklich ihren Herzenspartner aus einer Menge Amazonen raussuchen kann.

Auch wurde hier noch einmal darauf hingewiesen, dass die Vergesellschaftung unterschiedlicher Arten das Risiko des Nicht-mögens noch einmal vergrößern könnte, weil Amazone nicht gleich Amazone ist sondern durchaus unterschiedliche Sprachen gesprochen werden.

17. #16 Angie-Allgäu, 15. Juni 2006
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

Also ich werd das Forum hier heute aus meiner Liste streichen.
    Anscheinend versteht jeder nur was er will.

Ich hab nie gesagt Du solltest unbedingt nach Berlin fahren.
    Ich hatte Dir lediglich empfohlen Dir auch eine Gelbwangenamazone als Partner dazu zu holen. Auch die unterschiedlichen Amazonenarten sprechen verschiedene Sprachen.

18. jenny79

jenny79 Guest

dann sorry tu das doch ,ich wollte hilfe keinen zoff .wir haben dir nix getan aber du hast uns ständig das wort im mund rumgedreht.

ich nehme tips ja gerne an .aber ich lass mich nicht als depp abstempeln.
    ausser dem kann jeder seine meinung sagen aber sie darf nicht persönlich werden.

wir wollen coco auch net zwangsvergesellschaften.
    in unserer umgebung gibt es sogut wie keine züchter nur zoohandlungen.

deswegen haben wir hier gesucht.das hätt ich wohl besser gelassen.
    denn hilfe gibt es hier keine nur haltlose beschuldigungen.
    wegen threats die nicht richtig gelesen werden.

19. #18 Angie-Allgäu, 15. Juni 2006
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

Musst Du richtig lesen !
    Ich hatte Dich mit keinem Wort angegriffen.
    Man sollte einfach Tips anderer nicht sofort dermassen schlecht reden.
    Jede Amazone ist nun mal anderst. Aber das Thema kau ich nicht noch mal durch.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jenny79

jenny79 Guest

@kuehbi ich weis net was da schwer ist ,ich wollte damit sagen das nicht jeder die möglickeit hat uns eingeschlossen eine solche tour zu machen um einen vogel zubekommen.

was ist verkehrt daran in seiner eigen umgebung nach einem möglichen partner zu suchen. nix !meiner meinung nach. im notfall kann man den vogel wenn sie sich nicht vertragen seinem alten besitzer zurück bringen.

für keinen vogel ist es angenehm aus seiner gewohnten umgebung zureißen aber es gibt umstände da geht es nun mal nicht anders.

ach ja was für adressen. meinst du www.quoka.de usw.
    glaubst du da hätte ich nicht schon überall geschaut.
    wenn es da was passendes gegeben hätte würd ich nicht mehr suchen
    es gibt so viele seiten aber ich kann nicht bis nach berlin oder so fahren.

22. alpha

alpha Foren-Guru

Hallo

Also ich mische mich da jetzt mal kurz ein.

Jenny und Robinmax: Was ihr hier so von euch gebt finde ich mehr als frech. Keiner der hier Antwortenden hat euch meiner Ansicht nach weder angegriffen noch Worte im Mund verdreht.
    Ihr sucht hier nach Hilfe, dann bekommt ihr Tips, und dann ist nichts gut genug für euch.
    Dass ihr nicht bis nach sonstwo fahren könnt/wollt, das kann doch kein Mensch wissen!!? Kann man da nicht anständig schreiben, dass das leider nicht geht.... oder so?

Also ne, wenn da so einigen "Amazonen-Schreibern" die Lust vergeht euch zu helfen, dann versteh ich das voll und ganz.

Sorry an alle fürs OffTopic-Schreiben und fürs Einmischen
    LG
    Alpha

Thema:

suche amazone brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

suche amazone brauche hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  5. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...