Suche Amazonen- Dame, 20- 30j.

Diskutiere Suche Amazonen- Dame, 20- 30j. im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ich suche eine Amazonen-Dame für meinen 30 jährigen Blaustirnamazonenhahn coco. Leider ist es nicht so einfach einen passenden Vogel zu...

  1. #1 TheBigShow, 24. Juli 2007
    TheBigShow

    TheBigShow Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo ich suche eine Amazonen-Dame für meinen 30 jährigen Blaustirnamazonenhahn coco. Leider ist es nicht so einfach einen passenden Vogel zu finden. Falls jemand eine Adresse hat oder einen Vogel abzugeben hat, würde ich mich sehr freuen.

    :prima: Schonmal DANKE für eure Hilfe!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katzealine, 25. Juli 2007
    katzealine

    katzealine Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi, ich hab zwar keine Amazone abzugeben, aber bei uns in Berlin und Umgebung gibt es viele Papageienauffangstationen. Diese Einrichtungen nehmen solche Tiere auf die von Familien abgegeben werden und fungieren dann als eine Art Papageienpartnervermittlung. Du gibst deinen Vogel dorthin und dort suchen sie dann nach einem Partnervogel der sich mit deinem versteht. Ich denke es gibt auch bei dir solche Papageienauffangstationen. Am besten du recherchierst mal.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Peter,

    wende dich doch mal an Franziska/poster&t=143777"]Ajnar[/URL], eventuell kann sie dir weiter helfen.:zwinker:
    Rita Ohnhäuser hat eine Partnervermittlung für Papageien, auch sie könntest du mal kontaktieren.
     
  5. #4 TheBigShow, 27. Juli 2007
    TheBigShow

    TheBigShow Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke Sybille! Das werde ich machen! Hoffentlich finde ich bald jemanden! :traurig:
     
  6. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt viele hier in der Umgebung? Ich weiss nur von einer... welche kennst du denn noch so? Danke!
     
  7. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    @ JanD: würd mich auch mal interessieren, ich kenn "in der Umgebung" von Berlin auch nur eine
    @ all:
    wir bieten ja auch die Möglichkeit, Papageien zu verpaaren/vergesellschaften, was bekannt ist.......... haben aber leider keine altersmäßig passende Amazone!
    LG
    Susanne
     
  8. #7 katzealine, 27. Juli 2007
    katzealine

    katzealine Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich hab schon von mehreren gehört. Zum einen natürlich Frau Ohnhäuser, dann das Tierheim Berlin hat auch Amazonen und soweit ich weis gibt es in Schönow auch jemanden (stand mal in der Zeitung). Denke aber das Frau Ohnhäuser noch nen paar Adressen hat.
     
  9. #8 TheBigShow, 2. August 2007
    TheBigShow

    TheBigShow Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Leider hatten wir bis jetzt immernoch kein Glück! :( Langsam verlässt mich der Mut. Es ist unheimlich schwer eine Henne in dem Alter zu finden.
     
  10. #9 Gruenergrisu, 2. August 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wie .......schon aufgeben??????
    Ich habe 3 Jahre nach einer passenden Blaustirndame für meinen Blaustirnherrn gesucht. Nun habe ich ihn endlich rundum glücklich gemacht. Geh mal davon aus, dass die Suche runde 6 Monate an Anspruch nehmen kann. Weibliche Blaustirn sind nicht so häufig. In diesem Alter sind sie bei den Züchtern auch schon "ausgemustert", also kommen sie eher aus der Privathand.
    Grenze die Suche nicht zu sehr ein. Ich würde Damen ab 10 Jahre einbeziehen, und es dann vom Temperament und Verhalten abhängig machen.
    Grüße
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Peter,

    schau mal hier. Vielleicht würde ja Kirsten eine der Damen abgeben.:zwinker:
     
  12. #11 bribarrage, 3. August 2007
    bribarrage

    bribarrage Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    hamburg
    Hallo Peter,

    ich habe über ein Jahr nach einem Blaustirnweib gesucht und habe dabei so einiges an km verfahren und in Zeit investiert. Was ich bei der Suche alles gesehen und gehört habe, nee nee. Letzendlich habe ich eine Henne gleich um die Ecke im Tierheim gefunden. Also das kann schon dauern, nur nicht aufgeben und vor allem keine Torschlußpanik.

    Gruß Brigitte
     
  13. #12 Angie-Allgäu, 4. August 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo;

    kannst Du denn nähere Angaben zu den Haltungsbedingungen machen.
    Käfiggrösse? Freiflug?
     
  14. #13 mäusemädchen, 4. August 2007
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Die "Vogelnotstelle" in Ratingen bei Düsseldorf http://www.vogelnotstelle.de/index.php könnte Dir evtl. behilflich sein. Den Kontakt solltest Du auf jeden Fall per Telefon herstellen - auf Mails wird selten bis gar nicht reagiert.

    Gruß
    MMchen
     
  15. #14 TheBigShow, 5. August 2007
    TheBigShow

    TheBigShow Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    unser coco hat eine Größen Freisitz und mehrere Volieren. Der Freisitz hat Gitter zum einhängen, dass man im im Notfall auch mal verschließen kann. L-1,10m x B -1,10m x H-2,00m. Eingesperrt ist Coco nicht. Er sitz immer auf seiner Voliere ist also nie eingesperrt. Coco fliegt nur wenn man in von der Hand aus starten lässt. Wir versuchen ihn aber so oft wie möglich durch das zimmer fliegen zu lassen. Leider ist er aber an Aspergillose erkrankt was ihn sehr beim fliegen beeinträchtigt. Daher geht er lieber durch die Wohnung.

    An die Vogelnotstelle haben wir uns auch schon gewannt . Unsere Tierärztin Frau Dr. Köhnen hatte uns auch schon gute Chancen dort ausgerechnet nur leider haben Die dort im Moment nur Pärchen oder Hähne.
     
  16. #15 bribarrage, 8. August 2007
    bribarrage

    bribarrage Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    hamburg
  17. TheBigShow

    TheBigShow Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    wir haben es geschaft! Gestern haben wir dank Marni eine Venezuela Amazone (17 Jahre alt) gekauft. Sie ist soooo süß. "Leider" heisst sie auch Coco. Vielleicht kann man ja Cora daraus machen. Wir haben die beiden in zwei Volieren gesetzt. Am anfang haben sie sich beguckt und Coco lies den Macker raushängen. Er war ganz aufgeregt und lief in seiner Voliere auf und ab. Cora ist sehr zurückhaltend. Nun haben wir beide Volieren oben offen. Coco ging schon 2 mal in die andere Voliere. Cora ist aber immer auf Abstand geblieben. Er hat aber nie versuch hinter ihr her zu stürmen, um sie zu beissen. Hoffe es ist ein gutes zeichen.

    Cora isst nicht viel. Denke das liegt an den ungewohnten umgebenung. Leider wissen wir nicht was gute Zeichen bei der Verpaarung sind und was schlechte. Da sie nicht auf einander losstürmen, bin ich noch positiv eingestellt. Aber ist ja auch erst der zweite Tag.

    Viele Grüße
     
  18. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Oh, das hört sich ja prima an - hoffentlich habe ich auch so ein Glück und finde bald eine passende Henne für meinen Perry. Seine verstorbene Partnerin hieß übrigens Cora - wenn es am Namen liegt, werdet ihr eine ganz liebe Henne da haben...;)
     
  19. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    freut mich für euch ... da habt ihr aber glück gehabt ( wünsche ich die auch geier ella )

    für cora und coco drücke ich euch die daumen dass sie sich bald gut verstehen

    liebe grüße gabri :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi TheBigShow !
    Na das sieht ja schon mal viel versprechend aus:freude:
    Ich hoffe mit Euch das es mit den Beiden klappt und sie sich gut verstehen.
     
  22. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Peter,

    das freut mich aber riesig für deinen Coco und natürlich für die Cora sowie auch für dich! :freude:
    Das, was du bis jetzt schreibst, hört sich doch ganz positiv an.:zwinker:
    Berichte bitte weiter, wie sich die beiden zueinander verhalten.:zwinker:
    Es könnte sein, dass sich Coras Verhalten noch ändert, wenn sie sich dann eingelebt hat. Sie wird sicherlich noch sehr verunsichert und ängstlich sein.
    Das kann durchaus sein. Könnte aber auch sein, dass sie das von euch gereichte Futter nicht kennt.
     
Thema:

Suche Amazonen- Dame, 20- 30j.

Die Seite wird geladen...

Suche Amazonen- Dame, 20- 30j. - Ähnliche Themen

  1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

    Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...