Suche Ara

Diskutiere Suche Ara im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich suche einen schönen blauen Papagei kann mir einer n paar tips geben wwelche art das ist woher und was mir die anschaffung kostet und...

1. #1 Kleine Maus, 7. April 2003
    Kleine Maus

Kleine Maus Guest

Hallo, ich suche einen schönen blauen Papagei kann mir einer n paar tips geben wwelche art das ist woher und was mir die anschaffung kostet und müssen es unbedingt 2 sein? wenn ich mir ein anschaffe verträgt der sich mit nem prachtrosella oder muss ich das selber probieren?
    cu
    Kleine0l Maus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miki

Miki Stammmitglied

Hi:0-

Also, müsste es dann ein Blauer Vogel, b.z.w. Ara sein? Oder würde die Farbe keine Rolle spielen? Denn ich weiss nicht, aber wäre es nicht besser einen Partner für die Prachtrosella?

Es sollten schon zwei sein, nur so fühlen sich die Vögel richtig wohl! Schau mal im "Allgemeines Forum" beim Beitrag "Wichtig: Bilder Glücklicher Paare" oder unter http://www.paarhaltung.info !

Also, ich würde schon einen Partner für die Prachtrosella besorgen !
    Das ist jedenfalls meine Meinung ;)!

4. tamborie

tamborie Guest

Na...

ich denke mal es handelt sich um den Hyazinthara!
    Muss es denn ausgerechnet der sein?:D :k
    Außerdem müssen es schon zwei sein, wird dann aber teurer! :D
    Inklusive Käfig und für läpische 20000 Euro bist Du dabei!

Mein Tipp
    Schau Dich nach einem Partner für Deinen Sittich um!

:S
    Tamborie

5. #4 zora-cora, 7. April 2003
    zora-cora

zora-cora Guest

ich stimme Miki und tamborie uneingeschränkt zu.

dein prachtrosella ist doch ein wunderschöner vogel... wenn du ihm nun noch einen artgenossen dazukaufst, wirst du sicher noch viel mehr freude an ihm haben. und dein rosella wird dir das sein leben lang danken :)

(p.s.: und denke nicht, dass dein rosella kein "papagei" ist - er ist nämlich einer, genauso wie ein ara auch ;))

6. #5 Jens-Manfred, 7. April 2003
    Jens-Manfred

Jens-Manfred Guest

und auch wenn es kein Hyazinth ist,

dann kostet auch ein gelbbrustara um die 1000€ plus Voliere, Spielzeug und und und.
    Und ein Partner ist er für einen Rosella mit Sicherheit nicht. Lies doch einfach mal die Themen hier. Und werde dir klar über die Bedingungen die du bieten kannst. gerade in Bezug auf Raum, Nachbarn, Zeit und was sonst alles in den Foren besprochen wird und dann treffe die Entscheidung, 2 Aras oder/und ein Partner für den Rosella.

Jens

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alfred Klein, 7. April 2003
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Die Voliere kostet mindestens genau so viel. Dazu kommen dann noch Futterkosten, vor allem für Obst. Das sind schon einige Euro pro Tag.
    Und wenn der Vogel mal krank wird geht das gleich richtig ins Geld.
    Einmal Röntgen und Behandeln nicht unter 90€.
    Das erfordert schon ein richtig gutes Einkommen.
    Bist Du in Arbeit? Gut bezahlter Job? Wenn nicht vergiß es.

9. #7 Frank-Heinrich, 2. Mai 2003
    Frank-Heinrich

Frank-Heinrich Guest

Tierhaltung & Geld

Hallo,

immer wieder tauchen hier Fragen über die Kosten auf!

BLAUER VOGEL?
    Mir kommt das etwas komisch vor!!! Ich hätte ja gerne ein grünes Auto - was kostet das, und brauch ich auch eine Garage???

Ich finde es total unverantwortlich, die Anschaffung eines Tieres von Farbe und Preis abhängig zu machen!
    Wie Alfred schon richtig erwähnt hat, ist es nicht nur die Anschaffung! Das Futter ist noch das wenigste, aber die Volieren, der Tierarzt und all die Dinge, die so dann und wann kaput gehen. Bei so einem großen Vogel ist schnell mal ein Möbelstück ruiniert.

Wenn der Preis bei der Anschaffung eine Rolle spielt, ist es für mich schon entschieden - KEIN TIER!!!!

Gruß Frank-Heinrich

Thema:

Suche Ara

Die Seite wird geladen...

Suche Ara - Ähnliche Themen

1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  3. Suche einen Blaustirnamazone Männchen

Suche einen Blaustirnamazone Männchen: Hallo ich bin ganz Dringend auf der sucheNach einem Blaustirnamazone. Da ich eine Gelbstirnamazone aus einer sehr schlechten Haltung geholt habe,...
  4. Suche ca 3 jährige Pfauenhenne

Suche ca 3 jährige Pfauenhenne: Suche ca 3 jährige Pfauenhenne für unseren verwitweten Pfau. Im Münsterland.
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)