Suche Audio Aufnahmen von einer Kanarien-Singschule

Diskutiere Suche Audio Aufnahmen von einer Kanarien-Singschule im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich bin auf der dringenden Suche nach Audio Aufnahmen einer Kanarienvogel "Singschule". Ich bin aus künstlerischen Motiven an diesen...
T

Taubfeld

Guest
Hallo,

Ich bin auf der dringenden Suche nach Audio Aufnahmen einer Kanarienvogel "Singschule". Ich bin aus künstlerischen Motiven an diesen Aufnahmen interessiert. Weiss jemand wo man solche bekommen kann?

Vielen Dank,

Christian
 
Singschule? Na ja, direkt ne Singschule gibts nicht. Aber die Gesangskanarienhähne müssen beim Züchter durch eine "Gesangsausbildung" gehen. Wo man solche Aufnahmen kriegt, weiß ich leider nicht. Aber im Internet sollten wohl viele Kanariengesänge "rumschwirren".
 
Ja, das meine ich natürlich. Wenn die Junbvögel nichts sehen, nur den Vorsinger hören und versuchen ihn zu imitieren. Ich weiss nicht, wo ich Aufnahmen von diesem Prozess finden kann. Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
 
Ich würde bei Züchtern anfragen und mit Mikro dort selbst Aufnahmen machen. Oben gibts ne Züchterdatenbank. Kann aber auch sein, dass die ihre Gesänge nicht gern raus geben. Das mußt Du ausprobieren. Du kannst auch auf Vogelaustellungen gehen und dort gezielt nach Gesangskanarienzüchtern fragen und diese ansprechen.
 
Danke für die Tips. Weiss jemand ob es stimm dass diese Phase, in denen die jungen Vögel das Singen lernen, immer im Herbst ist? Und dass Kanarienvögel im Moment eher ruhig sind?
 
Schau einfach mal bei Ebay, da hab ich meine CD auch her.

Gruß, Silvio .
 
@Taubfeld
Habe dir ne PN geschickt , hoffe du kommst damit weiter!
 
@Helmut

Hab die PN leidern nicht bekommen. Und weiß ehrlich gesagt nicht, was eine PN ist. Kannst du mich bitte nochmals kontaktieren? Wäre für Hilfe sehr dankbar!

LG Christian
 
Gebe einfach mal bei google Kanariengesang ein! So habe ich es auch gemacht und habe sehr viele Kanariengesänge runtergeladet.

Gruß
 
Thema: Suche Audio Aufnahmen von einer Kanarien-Singschule
Zurück
Oben