suche Außenvoliere

Diskutiere suche Außenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Habe mal eine Frage an die Fachleute. Ich suche für meine beiden Kanarienvögel eine schöne Außenvoliere.Im Tiermarkt gibt es aber nur so...

1. Lieschen

Lieschen Guest

Hallo!
    Habe mal eine Frage an die Fachleute.
    Ich suche für meine beiden Kanarienvögel eine schöne Außenvoliere.Im Tiermarkt gibt es aber nur so ganz bunte Volieren.Mir schwebt eher ein "nostalgischeres" Teil vor.Oder aber ein schlichteres Stück,vielleicht zb.nur edelstahlfarben.Hat da jemand eine Idee wo ich so etwas bekommen könnte?????Liebe Grüße Lieschen :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hamsdibamsdi, 28. März 2005
    Hamsdibamsdi

Hamsdibamsdi Möchtegern

Wie soll das Teil denn aussehen!?
    Wahrscheinlich meinst Du auch eher nen großen Käfig!?

4. Maria

Maria Guest

Edelstahlfarben... also glänzendes Silber... ist nicht so gut geeignet. Es reflektiert das (Sonnen-)Licht sehr stark, dass es unangenehm für die (Vogel-)Augen ist.

Die bunten "Volieren" sind auch nicht generell als Außenvoliere geeignet. Eine Außenvoliere, in der die Vögel dauerhaft (auch im Winter und bei Regen und Wind) draußen bleiben, sollten einen Schutzraum haben und/oder einen richtigen Wind-und-Wetter-Schutz.
    Oder meinst du nur einen Käfig, in dem du die Vögel im Sommer auch mal für ein paar Stunden nach draußen stellen kannst?

5. Lieschen

Lieschen Guest

Ich möchte die Vögel eigentlich dauerhaft draußen lassen,in einer windgeschützten Ecke.Sollte es zu kalt werden müßte ich die Voliere nach innen rollen können.Und das Ganze sollte natürlich auch nicht zu viel kosten.
    Mein momentaner Käfig ist nicht sehr groß und hat auch kein Dach.Deswegen nur als Übergangslösung für draußen gedacht.
    Bin mal gespannt,ob jemand eine Idee hat. :dance:

6. #5 Hamsdibamsdi, 28. März 2005
    Hamsdibamsdi

Hamsdibamsdi Möchtegern

Und noch nostalgisch aussehen! :beifall:
    Na da bin ich auch mal gespannt! :dance:

7. Amadina

Amadina Foren-Guru

Also ich finde ja immer, dass eine Außenvoliere super ist. Wenn man sie sich selbst baut, kann man da allen Einfluss nehmen auf das Aussehen, den Inhalt usw. Außerdem finde ich die vorgefertigten Voieren viel zu teuer. Und eine richtige Aussenvoliere mit Schutzhaus, das ist doch schon was.

8. Amarant

Amarant Guest

Hallo

Ich finde, eine Aussenvoliere, wie ich sie kenne, macht erst Sinn, wenn eine Innenvoliere oder mindestens ein Schutzhaus angegliedert werden kann.

Irgendwie erscheint mir der Wunsch von Lieschen ganz nach dem Motto: "Ich will das Brötchen und den Pfennig"! Sorry, aber alles bekommt man nicht und das noch für wenig Geld.

Mit freundlichem Züchtergruss

Amarant

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lieschen

Lieschen Guest

Kaum zu glauben ,aber wahr.Habe eine Voliere gefunden ,und bereits eingerichtet und meine beiden Kanarienvögel sehen super zufrieden aus.Die Henne beginnt schon aufgeregt mit dem Nestbau.
    Die Voliere war als Ausstellungsstück sogar sehr preiswert.Und schön ist sie auch.Zumindest nach meinem Geschmack.Sie ist ganz weiss,hat ein Zeltdach und blaue Gitterstäbe.Damit sie auch einen minikleinen Schutzraum haben,habe ich ein Holzkästchen angebracht,was rundum(bis auf eine Seite natürlich) geschlossen ist.Eine Klapptüre kann ich nach Bedarf als Windschutz zuschieben.
    Jetzt weiß ich nur nicht ,ob man die Vögel jetzt schon auch nachts draußen lassen kann??????Vorausgesetzt es bleibt über Null.
    Wer kennt sich da aus?
    Liebe Grüße
    Lieschen :prima:

11. Pitti

Pitti Wellifütterer

mit dem draußen übernachten solltest Du noch bis MAi warten. Es wird doch noch recht frisch und deine Vögel sind ja "Zimmerklima" gewohnt
    Zeigst Du uns ein Bild von der neuen Behausung? *neugierig bin* :p

Thema:

suche Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

suche Außenvoliere - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...