Suche Austausch mit Pennantliebhaber / Neuer Pennantsittich Igor

Diskutiere Suche Austausch mit Pennantliebhaber / Neuer Pennantsittich Igor im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hy, Igor ( Kiki ) bekommt im Märzen ein Partner. ich war gerade beim Züchter in unserem Dorfe !!!!!!! Das habe ich nur leider erst jetzt...

  1. #21 Roter_Baron, 11. Januar 2003
    Roter_Baron

    Roter_Baron Guest

    Hy,
    Igor ( Kiki ) bekommt im Märzen ein Partner. ich war gerade beim Züchter in unserem Dorfe !!!!!!! Das habe ich nur leider erst jetzt erfahren. Dort sind 4 Junge, 2 von 2001 und 2 von 2002. Also, Igor ist wahrscheinlich doch schon älter. Da er oder sie kein Grün mehr hat. Und ist wahrscheinlich ein Weibchen. Ich habe mich mit dem Züchter unterhalten und er hat mir so einige Merkmale erklärt. Und ich habe Weiblein neben Männlein sitzen sehen. Da sieht man den Unterschied am Schnabel. Das Männchen hat einen kräftigeren Schnabel und Igor halt nicht. Also, Zoofachhandel hin oder her. Beim Züchter kauft man billiger und fachbetreuter. Find ich jedenfalls.
    Also muss sich meine Dame noch 2 - 3 Monate gesulden. Und die Vögel siind doch tatsächlich alle draussen, sogar bei minus 19 Grad. Ist das zu fassen ?! Sie oder Er, bis zum Kauf, wird auch immer neugieriger. Jeden zweiten Tag. Es ist einfach schön, freu mich schon drauf.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hi,

    tolle Sache!!! Viel Geduld wünsche ich Dir ;). Und denke immer daran: Vorfreude ist doch die reinste Freude.;)

    Bei uns war das auch so fantastisch, als Pina dann kam. Giuseppe hat sich wahnsinnig gefreut. Er hat Purzelbäume geschlagen und ihr genau gezeigt, was er für ein dolles Kerlchen ist. Es war einfach wunderbar. Zumal er sich vorher wirklich alleine gefühlt hat....

    Liebe Grüße und ich freue mich schon für Euch
     
  4. Jan_Tina

    Jan_Tina Guest

    Herzlichen Glückwunsch!

    Wir freuen uns für Igor, daß nun bald ein Partner ins Haus kommt. Und schön zu hören, daß gar nicht so weit entfernt ein Züchter für Pennanten wohnt. Konnten uns leider nicht schneller melden, da wir zu Hause zur Zeit kein Internet haben. Unsere Vögel halten wir in Volieren in der Wohnung mit täglichem Freiflug. Bei Außenvolieren haben wir Angst, daß sich unsere Süßen von den frei lebenden Vögeln eventuell Parasiten oder Krankheiten einfangen könnten. Wir sind da sehr vorsichtig.
    Ach ja, wir haben noch etwas vergessen. Der Knabbertrieb bei Pennanten ist sehr gesund entwickelt. Wir haben für unsere fliegenden Nager immer weißes Papier oder Balsaholz parat, woran sie ihre Schnäbel austoben können. Dann gehen sie nicht bei den Tapeten bei. Leider wußten wir das anfangs nicht und mußten neu tapezieren, nachdem die kleinen Biester eine halbe Stunde ohne Aufsicht waren. Die Schnäbel graben sich in Möbel wie ein heißes Messer durch Butter. Aber man kann das ja kanalisieren, dann bleiben Schäden an der Einrichtung (fast) aus.
    Viel Spaß mit euren gefiederten Freunden.
    Jan&Tina
     
  5. Santho

    Santho Guest

    also bei unseren piepern ist es so,das sie trotz balsaholz die tapete an knabbern....:? :k
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    unser sind auch knabberer....0l
     
  7. #26 Roter_Baron, 17. Januar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2003
    Roter_Baron

    Roter_Baron Guest

    Wir haben keine Tapete, sondern Paneele an den Wänden. :D
    Bauen gerade einen Spielplatz mit Hängeampel, Baumwoll-seil und später kommt noch eine Höhle hinzu, wird bestimmt lustig, wenn fertig, kommt bild
     
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oh ja bilder....
     
  9. Santho

    Santho Guest

    oh ja...bilder haben wollen!*freu*
     
  10. #29 Roter_Baron, 19. Januar 2003
    Roter_Baron

    Roter_Baron Guest

    neue Fotos , der fast fertige neue Spielplatz
     

    Anhänge:

    • igor6.jpg
      Dateigröße:
      11,6 KB
      Aufrufe:
      25
  11. #30 Roter_Baron, 19. Januar 2003
    Roter_Baron

    Roter_Baron Guest

    sein(e) Zuhause : mit Blick auf die badewanne
     

    Anhänge:

    • igor7.jpg
      Dateigröße:
      16,1 KB
      Aufrufe:
      28
  12. #31 Roter_Baron, 19. Januar 2003
    Roter_Baron

    Roter_Baron Guest

    morgens, wenn die Kinder zur Schule sind, räumen wir den Tisch bis auf die Wanne leer. Und hier noch mal Igor/Kiki auf seinem Lieblingsplatz über unseren Esstisch !!!
     

    Anhänge:

    • igor8.jpg
      Dateigröße:
      14,8 KB
      Aufrufe:
      30
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und sie sind den ganzen tag draußen?? gibs da keine scheisserei in der stube und angeknabbere???
     
  15. #33 Roter_Baron, 20. Januar 2003
    Roter_Baron

    Roter_Baron Guest

    Hallo Kessi,
    sie ist im Moment den ganzen Tag drausen, zieht sich aber zum Fressen oder ausruhen in den Käfig zurück. Geknabbert hat sie bis jetzt nur an einem Stück : selbstgestaltetes Tablett aus Holz ( Serviettentechnik ) das ich auf dem Schrank vergessen hatte. Und was die Scheißerei :D angeht, haben wir an den beiden Lampen einen Pappschirm gebastelt, der ab und zu sauber gemacht oder ausgetauscht wird. Ansonsten sollen Sie ( wenn es zwei sind ) ja auf dem Spielgerüst, was noch nicht einmal begutachtet wurde 8( sitzen, aber vielleicht nervt ja der Fernseher, auf dem es gebaut wurde, und der ja auch mal an ist. Mal abwarten, was passiert. Sie ist noch sehr schüchtern.
     
Thema:

Suche Austausch mit Pennantliebhaber / Neuer Pennantsittich Igor