Suche Aymarasittich-Weibchen

Diskutiere Suche Aymarasittich-Weibchen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr da draußen, vielleicht erinnert Ihr Euch noch an mich - mein Aymara-Männchen Charlie hat im Juli sein Weibchen Coco verloren und...

  1. Tina68

    Tina68 Guest

    Hallo Ihr da draußen,

    vielleicht erinnert Ihr Euch noch an mich - mein Aymara-Männchen Charlie hat im Juli sein Weibchen Coco verloren und schon damals habe ich nach einem neuen Weibchen für ihn gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Zwischenzeitlich hatte ich mir ein Pärchen Katharinasittiche angeschafft, die ich aber heute schweren Herzens :nene: wieder verkauft habe an eine Frau mit großer Voliere. Charlie hat die beiden absolut nicht akzeptiert und es gab immer wieder Radau im Käfig. Ich hatte zwar den Käfig umgestaltet, aber das brachte auch nichts. Und einen größeren Käfig kann bzw. konnte ich ihnen nicht bieten, so dass der Verkauf wohl auch am besten für alle war. Nun sitzt mein Charlie also wieder alleine in seiner Behausung bzw. dreht zur Zeit ganz glücklich alleine seine Runden durchs Zimmer, aber auf Dauer sollte er nicht alleine bleiben, da ich voll berufstätig bin und ihm natürlich nicht die nötige Gesellschaft bieten kann. Ich würde ihn auch in eine große Voliere abgeben, aber lieber wäre es mir, ich finde eine neue Partnerin für ihn (möglichst mind. 2 Jahre alt).

    Wer kann mir jetzt helfen???

    Ich wohne in NRW (Niederrhein) nahe der holländischen Grenze zu Venlo. Ihr hattet mir auch seinerzeit eine Internetadresse von einem holländischen Züchter gegeben, aber leider hat dieser sich auf meine e-mails nicht gemeldet.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bald helfen könntet .... :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edelpapagei, 1. Oktober 2005
    Edelpapagei

    Edelpapagei Hobbyfotograf

    Dabei seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biblis
    Hallo, ich glaube auf der Ornithea werden Aymara ausgestellt. Kontaktdaten findest Du hier.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Schau mal hier im Vogelnetzwerk unter den Kleinanzeigen. dort wurden in letzter Zeit mehrmals Aymaras angeboten.

    Gruss
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin!


    Fehlanzeige :(
     
  6. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Morgen!

    Schicke dir mal eine PM. vielleicht kannst du es da mal probieren. ;)
     
  7. Tina68

    Tina68 Guest

    Hallo Jacky82,

    was ist eine PM? Ist das jetzt eine private mail oder so? Kenne mich mit den Abkürzungen noch nicht so aus ... sorry!

    Tina
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gemeint ist eine PN = "Private Nachricht" ... klick mal auf einen Benutzernamen, dann kannst Du eine PN oder Mail verschicken ... d.h., wenn der/die betreffende Benutzer/in das im Benutzerprofil freigeschaltet hat.
    Näheres zur Forenbenutzung findest Du oben unter "Forenhilfe" ... ich habe hier mal die Hilfe zu PNs rausgesucht.
     
  9. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    genau das war es. ;) bloß leider durch einen tippfehler mit "m" anstelle von "n". machen wir halt aus der n=nachricht, eine m-message :D

    hatte dir eine nummer von einem bekannten geschickt, der vor kurzem welche abzugegeben hatte.
     
  10. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hatte Dir doch mal einen Züchter in Bocholt genannt. Konnte der Dir nicht helfen?
     
  11. Tina68

    Tina68 Guest

    Hallo Jacky82,

    leider ist Deine PM mit der Adresse Deines Bekannten nicht angekommen. Könntest Du sie evtl. noch mal schicken?

    Email-Adresse lautet: nippmania@web.de

    Danke!!!
     
  12. Tina68

    Tina68 Guest

    Hallo Finni,

    ist richtig, Du hattest damals im Forum geschrieben Du würdest mir eine PN(M) schicken mit den Daten des Züchters, aber diese message ist nie bei mir angekommen. Hatte schon gedacht es liegt an meinem Rechner, aber Du hattest meine email-Adresse ja auch gar nicht zum schicken.

    Gruß, Martina
     
  13. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Bin mir sicher das ich unter den Kleinanzeigen in letzter Zeit mehrere Züchter gesehen habe. Du kannst es aber auch mal unter birdarena.com versuchen, dort werden auch viele Vögel angeboten. Das ist zwar eine holländische Seite aber Du wohnst ja auch nicht so weit davon entfernt.

    Gruss
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Eine PN ist eine private Nachricht, dafür brauche ich deine Email Adresse nicht. Ich klicke auf deinen Namen und gehe auf Private Nachricht senden. Das habe ich dann auch getan. Du müsstest eine EMail bekommen haben, das Du eine Private N. hast und dann musst Du nur noch dem Link folgen oder rechts oben am Bildschirmrand auf PN klicken. Ich kann Dir das ganze aber auch nochmal als Email senden.
     
  16. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Mag ja sein, aber am Wochenende hatte ich mal nachgeschaut und da waren unter Angebote nur zwei Einträge und einer davon war kein Angebot, sondern eine Suche. Das andere war ein unseriös wirkendes Angebot blau-gescheckter Aymaras gegen Höchstgebot.
     
Thema:

Suche Aymarasittich-Weibchen