suche besitzer von zahmen rabenvogel für filmaufnahmen

Diskutiere suche besitzer von zahmen rabenvogel für filmaufnahmen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hallo liebe vogelfreunde ich bin ein künstler der den besitzer eines zahmen rabenvogels sucht, der optimalerweise spricht, oder zumindest mehr...
O

oliver99

Guest
hallo liebe vogelfreunde

ich bin ein künstler der den besitzer eines zahmen rabenvogels sucht, der optimalerweise spricht, oder zumindest mehr oder weniger auf komando den schabel öffnet.

worum es genau geht:

ich plane eine videoarbeit in der ein rabenvogel (kann eine elster / kähe oder rabe sein) in einem von mir gebauten käfig (maße ca. 1m hoch 70 x 70 cm), welcher wissenschaftlich anmutet gefilmt wird.
ich würde selbstverständlich zu ihnen kommen, um die aufnahmen zu machen, damit der vogel nicht zusätzlichem stress durch einen transport ausgesetzt wäre.
es müßte ein sehr zahmes tier sein denke ich, der so etwas mitmacht. ich möchte selbstverständlich dem tier nicht durch stress oder sonstwie schaden zufügen. der vogel müßte einfach in dem von mir konzipierten käfig für eine kurze zeit auf einer stange sitzten (können auch 2 sein - plan für den käfig ist noch nicht gemacht und möchte ich gerne mit dem besitzer des tieres abstimmen) und den schnabel öffnen damit ich ihn anschließend nachvertonen kann, um ihm eine geschichte sozusagen in den mund zu legen.

was den inhalt der arbeit angeht so möchte ich dies nur mit entsprechenden vogelbesitzern diskutieren die für so ein projekt aufgeschlossen sind.

soviel kann ich veraten, es handelt sich auf alle fälle um ein projekt das zum schutz von wildtieren dienen wird und auch zum nachdenken anregen wird.

ich bitte sie auf dieses thema nur zu antworten wenn es sich um hilfreiche beiträge handelt.

vielen dank für ihre mithilfe!

oliver
 
Thema: suche besitzer von zahmen rabenvogel für filmaufnahmen
Zurück
Oben