Suche Bestimmungshilfe bei einigen Greifvögeln und Enten/Gänse

Diskutiere Suche Bestimmungshilfe bei einigen Greifvögeln und Enten/Gänse im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich arbeite derzeit an einer Tierparkseite und wollte fragen, ob ihr mir helfen könnt, Greifvögel usw zu bestimmen? Dürfte ich die...
R

ramona

Neuling
Beiträge
14
Hallo,

ich arbeite derzeit an einer Tierparkseite und wollte fragen, ob ihr mir helfen könnt, Greifvögel usw zu bestimmen?


Dürfte ich die Fotos hier einstellen oder soll ich nur den link zu entsprechenden bildern posten?


Leider fehlt bei einigen Parks dann doch die Beschilderung, so dass ich da etwas ins straucheln gerate.


Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet


Gruß

Ramona
 
Wenn es keine Fremdbilder sind, kannst du sie gerne hier einstellen. Ansonsten verlinken.
 
Nein es sind meine eigenen, die ich selbst gemacht habe in den parks

Kann gerne den entsprechenden link zur seite dazu stellen, wenn dies gewünscht ist
 
1. Mäusebussard
2. Wespenbussard
3. Wüstenbussard
4. kein Europäer

VG
Pere ;)
 
die eule sieht etwas nach einem brillenkauz aus, nur hat er seine brille nicht an! vielleicht ist sie wegen den dunkelheit nicht zu sehen, der rest würde jedenfalls passen.

Lg
 
die eule sieht etwas nach einem brillenkauz aus, nur hat er seine brille nicht an! vielleicht ist sie wegen den dunkelheit nicht zu sehen, der rest würde jedenfalls passen.

Lg

moment, sorry. auf keinen fall brillenkauz. die gesperberte brust ist mir erst jetzt aufgefallen..
 
Bild 4: Goldfasan/Jagdfasanmischling??
Bild 5: Nilgans
Bild 6: Sebrighthenne in Silber
 
.... nur mal so nebenbei: wenn du mit der Kamera ganz an die Gitter herangehst, bekommst du klarere Bilder ...
lg
 
danke pere, bei der rostgans war ich mir nich sicher, aber ne nilgans kenn ich :D


@ottofriend auch wenn man am gatter steht, kommen oftmals dunkle bilder zustande, weil a) entweder doppelt und dreifach vergittert ist, oder b) die tiere zu weit weg sitzen und mein zoom nich immer mitmacht :)

hab auch bilder dabei, da hätt ich nie gedacht dass ich sie so gut hinkrieg mit ner normalen didicam
 
Dolcedo meint in Bild #5 bestimmt die Nilgans im Hintergrund, die im oberen Bildteil hinter dem Baum vorlugt. :zwinker:
Im Vordergrund ist klar eine Rostgans zu sehen.



LG Silke
 
Foto 4 ist ein Mischling aus Gold - und Amherstfasan.
Welche Elemente würdest Du dem Goldfasan zurechnen? Ich sehe nur Merkmale des Diamantfasen (@ramona: das ist der ehemalige deutsche Name für den Amherstfasan, der aufgrund des zu geringen bzw. nicht vorhandenen Englischanteils nicht mehr so gebräuchlich zu sein scheint :zwinker:).

VG
Pere ;)
 
Danke für eure hilfe

Hab hier nochmal 2 Bilder, bei denen ich mir unschlüssig bin.

Ist das erste ein normaler Uhu?


100(2).jpg

110(2).jpg
 
Thema: Suche Bestimmungshilfe bei einigen Greifvögeln und Enten/Gänse
Zurück
Oben