Suche Bestimmungshilfe bei einigen Greifvögeln und Enten/Gänse

Diskutiere Suche Bestimmungshilfe bei einigen Greifvögeln und Enten/Gänse im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich arbeite derzeit an einer Tierparkseite und wollte fragen, ob ihr mir helfen könnt, Greifvögel usw zu bestimmen? Dürfte ich die...
@ Pere.
achte auf die Schwanzfedern , die des Amherst . haben immer breite, schwarze Streifen , die Zeichnung auf dem Foto deutet auf einen Mischling hin.
Viele Grüße Hoki


P.S. und was den Namen angeht , man kann sowohl Diamant-als auch Lady Amherstfasan sagen , richtig ist Beides .
Bei der WPA Deutschland , wo ich mittlerweile mehr als 30 Jahre Mitglied bin ,wird er immer noch als Amherstfasan geführt, unter dem Namen habe ich ihn kennen gelernt und da wird sich auch nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind keine zoobilder, sondern tierparks

und von denen, die wi besucht hatten, haben wir die erlaubnis die bilder für meine fotoseite zu verwenden

von daher bin ich da auf der sicheren seite, zumal es hier ja nur um die bestimmung geht und nicht ums an den pranger stellen :)
 
@ Pere.
achte auf die Schwanzfedern , die des Amherst . haben immer breite, schwarze Streifen , die Zeichnung auf dem Foto deutet auf einen Mischling hin.
Stimmt! :zustimm: Aber ansonsten sehe ich keine Elemente des Goldfasans. Und auf das Alter und den Zustand des Hahns und vor allem den Gefiederzustand kann ich mir keinen Reim drauf machen. Es sind einzelne voll ausgebildete typische Hahnenfedern am Hals zu sehen und ein Pracht- bzw. Schlichtkleid haben Hühnervögel üblicherweise nicht. Gibt es hier eine vernünftige Erklärung?

VG
Pere ;)
 
ich glaub ich hab die lösung beim fasan: Transkaukasischer Fasan

kann das sein?
 
du wegen der sebrighthenne, ich bin davon ausgegangen dass es stimmt und habs so übernommen :)

kenn mich doch mit solchen tiern net so aus :(
 
den harlekinfasan habe ich übernommen

kann mir noch einer bei den letzten beiden bildern helfen von seite 2?
 
Thema: Suche Bestimmungshilfe bei einigen Greifvögeln und Enten/Gänse
Zurück
Oben