Suche Betreuung für pflegebedürftigen Graupapagei im Raum KA

Diskutiere Suche Betreuung für pflegebedürftigen Graupapagei im Raum KA im PLZ-Bereich 7 Forum im Bereich Vogelbetreuung; Hallo liebe Papageienfreunde, ich habe einen Graupapagei von meiner Mutter geerbt, und benötige für diesen immer mal wieder ein paar Tage eine...

1. #1 loraspatz, 26. April 2011
    loraspatz

loraspatz Neues Mitglied

Hallo liebe Papageienfreunde,

ich habe einen Graupapagei von meiner Mutter geerbt, und benötige für diesen immer mal wieder ein paar Tage eine Pflegestelle, da ich beruflich ab und zu unterwegs bin und für kurze Urlaube.

Der Vogel ist munter, hat aber Aspergillose und chronische Sinusitis, die regelmäßig behandelt werden müssen (2 x täglich Medizin und Inhalation). Er sollte daher auch unbedingt viel Zeit an der frischen Luft verbringen.
    Außerdem ist er ein Sensibelchen, nicht vollständig handzahm und verlangt viel Zuwendung bzw. mag gern Leute um sich herum (keine Kinder, wegen Beißgefahr!). Mit denen spricht er dann auch gerne.

Nur was für Kenner und erfahrene Papageienhalter, aber ein toller, schlauer Vogel mit Charakter!
    Kann mir jemand helfen?

Danke und liebe Grüße, Ariane

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. loraspatz

loraspatz Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    Problem gelöst! Lora hat bei sehr tierlieben Freunden von uns und deren ebenso tiererfahrenen Kindern ein herrliches Urlaubsdomizil gefunden, auch schon mehrfach in Anspruch genommen, und wir haben immer Mühe, sie überhaupt wiederzubekommen ;-) Vor allem ist sie inzwischen wieder so gut wie gesund, was die Sache natürlich vereinfacht hat.
    Liebe Grüße, Ariane

4. celica

celica Neues Mitglied

Hallo Loraspatz! Hier ist Celica und Papageiendame Charly. Wir haben leider noch niemanden für abundzu Betreuung gefunden. Vielleicht haben Deine tollen Freunde noch für Charly Zeit? Wäre super toll Sie ist zahm. Liebt Männer mehr wie Damen und ist am liebsten nur frei. Absolut nur lieb. Liebe Grüße Evi

5. loraspatz

loraspatz Neues Mitglied

Hallo Celica und Charly,
    ich hab meine Freunde schonmal gefragt, ob sie auch einen anderen lieben Vogel zeitweise nehmen würden, weil ich gesehen hatte, dass jemand einen guten Platz sucht. Aber sie wollen nur Lora! Sie sind beide voll berufstätig, haben auch sonst ziemlich viel um die Ohren und selber noch Getier, das versorgt werden muss, und ich habe den Eindruck, es wird ihnen sonst zuviel des Guten. Außerdem müssen sie sich darauf verlassen, dass die Kinder nachmittags nach der Schule alleine mit dem Viecherl klarkommen, vor allem wenn es frei herumfliegt, und haben ja auch für das Tier eine Verantwortung, da nehmen sie es sehr genau (worüber ich sehr froh bin!).
    Ich hätte selbst auch schon eine Pflegestelle angeboten, aber 2 Vogelfrauen miteinander geht meist nicht gut, und wenn ich mir überlege, welches Theater Lora schonmal angestellt hat, als wir einen Gast hatten, obwohl das "nur" ein Nymphi war... das muss man lange büßen!
    Ich wünsche euch beiden viel Erfolg bei der Suche nach einem guten Platz, und vielleicht kommt ja auch eine Vogelpension in Frage? Da gibts hier im Forum sicher nach wie vor ein paar Angebote, die ich auch schonmal in Betracht gezogen hatte.
    Liebe Grüße von Ariane und Lora

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Betreuung für pflegebedürftigen Graupapagei im Raum KA