Suche Bezugsquelle für Volierenbuch

Diskutiere Suche Bezugsquelle für Volierenbuch im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, nachdem unsere beiden Uhus nun eingezogen sind, müssen wir - wie vom Amt vorgeschrieben - ein Volierenbuch führen. Ich denke, es ist so...

  1. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    nachdem unsere beiden Uhus nun eingezogen sind, müssen wir - wie vom Amt vorgeschrieben - ein Volierenbuch führen. Ich denke, es ist so ähnlich wie unser "Nachweisbuch für geschützte Tiere" vom BNA - das ist allerdings ausgerichtet auf Psittaciden.
    Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen, wo ich ein sog. "Volierenbuch" bestellen kann? Folgende Rubriken sollten vorgesehen sein:
    Art der Eule; Kennzeichen; Datum Zukauf/Abgang; Herkunft/Verkäufer; Datum Verkauf/Abgang; Käufer/Grund des Abgangs; besondere Vorkommnisse; Spalte für Sichtvermerke der Behörde; Datum und Ergebnis der halbjährlichen Untersuchung auf Parasiten bzw. andere Krankheitserreger; Beginn und Beendigung der Brut; jede Eiablage; Schlupftermin der Jungvögel.
    Danke im Voraus
    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Susanne,
    leider kenne ich keine Bezugsquelle, aber ich würde bei dem Amt nachfragen, die ein solches Buch fordert. Meist vertreiben die so Bücher selbst oder wissen,wo man sie herbekommt.
    Óft ist es so, daß man die erforderlichen Daten auch akurat selbst zusammentragen und archivieren kann, zum Beispiel in einem Ordner.
    Aber wie gesagt, frag das am besten bei dem entsprechendem Amt nach.
    liebe Grüße,buteo
     
  4. #3 Hexe Elstereule, 24. April 2007
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Du kannst das Buch vom BNA auch für andere Vögel nehmen, es steht ja nicht drauf, dass es auschließlich für Papageien ist. Dieses Buch ist für alle meldepflichtigen und nachweispflichtigen Vögel gedacht; ich benutze es auch.
    LG
    Angie
     
  5. Uhu

    Uhu Guest

    Volierenbuch

    Danke euch, werde beim Amt mal nachfragen, aber hätt ja sein können, dass es so etwas "fertig" gibt.
    LG
    Susanne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Bezugsquelle für Volierenbuch

Die Seite wird geladen...

Suche Bezugsquelle für Volierenbuch - Ähnliche Themen

  1. Suche Rosenköpfchen-Henne (87740 Buxheim)

    Suche Rosenköpfchen-Henne (87740 Buxheim): Hallo an alle, ich bin neu hier! Eines meiner beiden Rosenköpfchen ist leider plötzlich verstorben. Nun suche ich einen neuen Partnervogel....
  2. Blaugenicksperling (ca. 14 J.) rüstig sucht dringend Partner/in

    Blaugenicksperling (ca. 14 J.) rüstig sucht dringend Partner/in: Hallo, die Blaugenickhenne ist heute Nacht leider verstorben. Das Mnnchen ist sehr traurig und ruft und sucht lautstark nach ihr. Wir sind im...
  3. Köln: suche ältere Nymphensittich-Henne

    Köln: suche ältere Nymphensittich-Henne: Hallo zusammen, vor zwei Tagen ist meine 17jährige Henne gestorben. Nun ist mein ebenso alter Hahn alleine. Damit sich das möglichst schnell...
  4. Suche älteren Nymphensittichhahn PLZ 560..

    Suche älteren Nymphensittichhahn PLZ 560..: Hallo, suche dringend für mein Nymphensittich-Mädchen (ca. 22 J.) einen neuen Partner.
  5. Suche Pflaumenkopfsittich 0.1

    Suche Pflaumenkopfsittich 0.1: Omnibus salutem! In unserer Großvolière ist einer der beiden Hähne leider seit Herbst verwittwet.:traurig: Im Moment hat die verbliebende Henne...