Suche/Biete Urlaubsbetreuung Umgebung Hannover

Diskutiere Suche/Biete Urlaubsbetreuung Umgebung Hannover im PLZ-Bereich 3 Forum im Bereich Vogelbetreuung; Hi zusammen! Momentan ist es nicht akut. Möchte mich aber jetzt schon für eine gute Versorgung für meine Geierleins bemühen. Ich suche für...

  1. #1 Papagilla, 26. Mai 2009
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hi zusammen!

    Momentan ist es nicht akut. Möchte mich aber jetzt schon für eine gute Versorgung für meine Geierleins bemühen.

    Ich suche für meine BS - Henne Vasco (11 Jahre) und den BS-Gelbbug-Hahn Coco (4 Jahre) eine Urlaubsbetreuung, evtl. auch mal für ein verlängertes Wochenende in meinem näheren Umkreis 30952 bis max. 20 km.

    Ich würde die beiden im Urlaubskäfig mit Körnerfutter (von Ricos) "abliefern". Wichtig wäre für mich, daß die Geiers auch Freiflug haben können. Natürlich gäbs auch einen "Pensionsobulus" für die zwei ;) oder die beiden helfen einfach beim Abwasch :p:o Ach ja: die beiden stehen auf frisches Obst und Gemüse, daher sehen sie den Körnerkram mehr oder weniger nur als Snack an!

    Gerne würde ich diese Urlaubsbetreuung auf Gegenseitigkeit aufbauen!!!! Wir haben auch Erfahrung mit Medigaben, da meine Vasco wg. Aspergillose behandelt wird/wurde.
    Deine/Eure Tiere hätten, wenn sie händelbar sind, natürlich getrennten Freiflug! Ich hoffe, ich finde hier jemanden, der sich vorstellen könnte meine Viechers auch mal für 2 - 3 Wochen bei sich zu betreuen - wie gesagt: am liebsten auf Gegenseitigkeit!!!!

    Papageienerfahrung < 15 Jahre
    Nymphensittiche und Wellis habe wir als Kinder/Jugendliche gehabt.
    Eventuell kann ein Urlaubskäfig für Eure Flattermänner/-frauen von uns gestellt werden.

    Angebote gerne per PN, wenn noch Infos gewünscht sind bitte hier posten oder auch per PN!

    VG
    Papagilla

    Übrigens: für den Notfall ist die Kleintierklinik Wülfel keine 15 Minuten von mir entfernt, die TiHo wäre auch innerhalb 20 Minuten zu erreichen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papagilla, 28. Mai 2009
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    schieb!

    Traut sich keiner an meine Geierleins ran? :D

    Die beißen auch (meistens) nicht :+schimpf

    LG
    Papagilla
     
  4. #3 geier-004, 8. Juni 2009
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Papagilla,

    ggf. könnte ich Dir im Notfall eine Vor-Ort-Betreuung anbieten.

    Meld Dich einfach mal, ggf. auch gern per PN.

    VG

    Rainer
     
  5. #4 Papagilla, 9. Juni 2009
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Huhu Rainer,

    vielen Dank für Dein Angebot. Werde mich ggf. bestimmt bei Dir melden! Danke nochmal.

    LG
    Papagilla

    P.S.: @all trotzdem immer weiter melden bitte! Meine Geier lieben die Fremde und freuen sich über jeden neuen Input ;)
     
  6. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Papagilla,
    würde mich auch gerne anbieten, aber leider wohne ich zu weit weg.
    Habe mir auch schon Gedanken gemacht zwecks Urlaubsbetreuung.
    Ist gar nicht so einfach , jemanden zu finden. :?

    LG Blondie
     
  7. #6 Papagilla, 11. Juni 2009
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hi Blondie!

    Da stimme ich Dir 100%ig zu. Es ist wirklich nicht einfach!!!! Ich vermisse meine "Vogeltante" in Berlin schmerzlich. Die habe ich damals von meiner TÄ vermittelt bekommen und meine Geier haben sie und vor allem die Kids geliebt :dance:

    Deswegen sind wir (mein Göga und ich) so interessiert, diese Urlaubsbetreuung auf Gegenseitigkeit aufzubauen. Denn wir wissen wie schwierig es ist, jemanden zu finden der
    1. die Geier aufnehmen kann (Platz etc.)
    2. den Umgang mit Papas gewohnt ist

    Mein bester Kumpel hat zwei Huskys --> Hunde nimmt er sofort, aber vor meinen zwei hat er Angst :+schimpf:+schimpf:+schimpf:+schimpf:+schimpf:+schimpf
    :zwinker:

    LG
    Papagilla

    P.S.: Wenn noch irgendwelche Fragen für potentielle Interessenten offen sind: einfach posten oder PN!
     
  8. #7 Papagilla, 11. Juni 2009
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    @Blondie:
    Wo in NS wohnst Du denn wenn ich mal so indiskret fragen darf? :zwinker:
     
  9. Dinobaby

    Dinobaby Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34134 Kassel
    Unglaublich, dass es so schwer ist eine Urlaubsbetreuung zu finden... meine Rostkappen will scheinbar niemand im Haus haben... :traurig:

    @Blondie und Papagilla:

    Kassel ist euch wahrscheinlich zu weit oder!?!
     
  10. #9 Papagilla, 16. Juni 2009
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hi Dinobaby!

    Finde ich superlieb aber das sind für mich einfach 160km! Das ist mir zu weit.

    LG
    Papagilla
     
  11. bekubi

    bekubi Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29643 Neuenkirchen
    Urlaubsbetreuung

    Hallo,

    habe gerade hier im Thread gelesen. Komme aus 29643 Neuenkirchen (bei Soltau). Das liegt genau zwischen Bremen, Hamburg und Hannover. Habe selber zwei Graupapageien und noch ein Pärchen Rosenköpfchen. Würde mich zur Urlaubsbetreuung anbieten. Bei Fragen bitte eine kurze Nachricht an mich.

    Liebe Grüße
    Bettina
     
  12. Dinobaby

    Dinobaby Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34134 Kassel
    Schade, für mich aus Kassel ist das ganz schön weit... :-(
     
  13. #12 Papagilla, 17. Juni 2009
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hallo Bettina,

    Dir auch vielen lieben Dank - aber Du wohnst auch 100km weg. Für ne längere Urlaubsbetreuung würde ich mich ggf. bei Dir melden. Aber mal für ein verlängertes WE ist das einfach zu weit!

    LG
    Papagilla
     
  14. #13 geier-004, 21. Juni 2009
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    @ all,

    aufgrund von nicht vorhandenem Platz kann ich nur Vor-Ort-Betreuung anbieten.

    Andererseits wäre es auch etwas schwierig, meine Geier woanders hinzubringen, da zumindest die Bourke- und Schmucksittiche ihre Voliere brauchen ...

    Wenn also Bedarf ist, einfach mal eine PN, dann kann man alles weitere absprechen.
     
  15. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Also wir wohnen in 30851 Langenhagen. Vielleicht passt dir das ja? Wie groß ist denn der Urlaubskäfig? Und verstehen sie sich mit anderen Grauen, z. Bsp. beim Freiflug im Papageienzimmer? Sind sie händelbar?

    Liebe Grüße Heike

    Ah: ich merke gerade, dass 30952 Ronnenberg ist. Ich arbeite in Ronnenberg.
     
  16. #15 Papagilla, 7. Juli 2009
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Huhu Logo,

    ich schreib dir nachher noch ne PN.

    LG
    Papagilla
     
  17. #16 rettschneck, 17. August 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    frag doch mal bei Jum, (Langflügelbereich) Ihr wohnt ca 30 km auseinander und soweit ich weis sucht sie für Herbst noch eine Betreuung. das wäre doch was..... einfach die B6 entlang und schon da....

    lg rett
     
  18. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Wenn Ronnenberg nicht grade in der falschen Richtung liegen würde, hätte ich mich auch bereit erklärt.
    Neben unseren Wellis und Bourkes hab ich persönlich noch Erfahrung mit Mohrenkopfpapageien die ich während des Urlaubs unserer Geiersitterin *ggg* betreue.
    LG
    Birgit
     
  19. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Ich geh dann mal die/den Jum suchen .....:trippel::auto:

    Danke für den Hinweis rett :blume:

    LG
    papagilla
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jum

    Jum Forenjunkie

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,
    hier ist die Jum :D .
    Ja, wir wohnen nicht weit auseinander,
    aber ich bin nicht mobil, das wäre immer zu bedenken.
    Mein Gesuch für September hat sich wahrscheinlich erledigt,
    da ich an dem 4-wöchigen Seminar wohl nicht teilnehmen werde.
    Das entscheidet sich definitiv morgen.
    Werde dann "updaten".
     
  22. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hallo Jum,

    melde Dich dann einfach mal. Allerdings bin ich ebenfalls auf der Suche: wir würden gerne zw. 11. und 31.9. unsere Geier gut untergebracht wissen. Wenn das bei uns nicht klappen sollte können wir uns gerne nochmal absprechen!!

    LG
    papagilla
     
Thema: Suche/Biete Urlaubsbetreuung Umgebung Hannover
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbetreuung hannover

Die Seite wird geladen...

Suche/Biete Urlaubsbetreuung Umgebung Hannover - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Suche Helmperlhuhneier

    Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  4. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  5. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...