Suche Bilder von dunkelblauem Schecke EGG1

Diskutiere Suche Bilder von dunkelblauem Schecke EGG1 im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Suche Bilder von einem dunkelblauen Schecken EGG1 Hallo :0- da ich diesen Farbschlag ganz besonders schön finde, würde ich gerne mal Bilder...

1. #1 Suppenhuhn, 14. Januar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2003
    Suppenhuhn

Suppenhuhn Guest

Suche Bilder von einem dunkelblauen Schecken EGG1

Hallo :0-

da ich diesen Farbschlag ganz besonders schön finde, würde ich gerne mal Bilder von verschiedenen Wellensittichen sehen.

Wer hat solch einen Vogel und kann mal ein Bild hier einstellen oder mir WebSites nennen, auf denen ich einen Vogel dieses Farbschlags finde.

Herzliche Grüße
    vom Suppenhuhn :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hai,

mit einem dunkelblauen Schecken kann ich nicht dienen.
    Meine Flocky ist ein hellblauer Schecke, guck mal:

Anhänge:

4. #3 Anton & Co, 14. Januar 2003
    Anton & Co

Anton & Co Guest

???

Mein Wölkchen ist ein Schecke. Ob er allerdings den gesuchten Farbschlag hat???

P.S.: An alle, die sich über die Sandstange beschweren wollen. Die bleibt höchstens eine halbe Stunde hängen. Danach ist alles vernichtet.:D

Anhänge:

5. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Hallo Anton, dein Welli ist ein australischer Schecke :)

6. #5 Suppenhuhn, 14. Januar 2003
    Suppenhuhn

Suppenhuhn Guest

Hi,

vielen Dank für die Bilder.

Die Wellis sind alle wunderschön, aber was ich suche sind Wellis mit blaßgelbem Gesicht und blaßgelber/dunkelblauer Scheckung. Ob AS, RS oder KS ist egal.

Irgendwann habe ich einmal überlegt, was für mich persönlich die schönsten Farben sind und heraus kam ein gescheckter mit den Farben gelb und blau. (ein Rainbow steht bei mir mit auf der gleichen Beliebtheitsstufe:D)

Dies ist aber wohl nur bei einem EGG1 möglich, da die blauen EGG2 nach der Jugendmauser ja immer grünlich werden.

Leider habe ich, soweit ich mich erinnere, aber noch nie ein Bild von so einem Welli gesehen.

Gestern habe ich von 2 Wellis gelesen, die zur Vermittlung stehen und wegen Todesfall und Katzen im Haushalt der "Welli-Erbin" dort nicht bleiben konnten. Da es in meiner Nähe war, wollte ich sie zunächst bei mir aufnehmen, damit sie von den Katzen weg sind und dann weitervermitteln.

Nachdem ich mich mit der Frau in Verbindung gesetzt habe und sie mir Bilder der Wellis geschickt hat, bin ich fast aus den Socken gekippt 8o

Da war er, mein Traumfarbschlag:

Natürlich werde ich die beiden nicht weitervermitteln, sondern in meine Welligruppe von bisher 6 aufnehmen :D

Ich würde gerne noch weitere Wellis in diesem Farbschlag sehen, um mal zu gucken, wie die Unterschiede im Farbton und Scheckung sind.

Dann hätt ich noch eine Frage zu dem anderen Welli auf dem Bild.

Ist es ein Spangle in blau EGG2 oder in grün?

Zum Alter, beide sind ca. 2 Jahre alt.

Herzliche Grüße
    vom Suppenhuhn

7. Homer

Homer Foren-Guru

Hi Suppenhuhn,

die beiden Wellensittiche sind wirklich sehr schön. Mir gefallen GG egal ob EGG 1 oder EGG 2 auch sehr gut, besonders in der Kombination mit Schecken oder auch Spangles.

Ob der Austr. Schecke EGG 1 oder 2 ist bin ich mir nicht sicher. Eigentlich wäre ja das Unterscheidungsmerkmal, dass bei EGG1 nur der Kopf, die Schwanzfeder und die Flügelspitzen gelb überhaucht sind. Bei EGG 2 ist der gesamte Vogel gelb überhaucht, also auch Brust, Bauch usw. Es kommt da aber eben auch zu sehr gelben EGG 1 und etwas "weniger";) gelben EGG 2.

Der Spanlge ist übrigens ein blaues EGG( vermutlich EGG 2). Da bin ich mir sicher, also kein grüner.:)

Kann dir auf jeden Fall zu den beiden gratulieren, gefallen mir wirklich sehr gut.

Ciao. Homer:0-

8. scotty

scotty Foren-Guru

9. Uli L.

Uli L. Pascale und Manuri

Hi!

Wirklich wunderschön die beiden.
    Hab auch noch ein Foto von einem gelb-blauen Schecken, weiß allerdings nicht, ob es das ist, was du suchst.

Anhänge:

10. #9 Suppenhuhn, 15. Januar 2003
    Suppenhuhn

Suppenhuhn Guest

@scotty, ja der ist was für mich. Blau - weiß ist auch sehr schön. Her damit :D

Die beiden ersten Bilder, die ich eingestellt hab, waren von der Vor-Besitzerin und eigentlich zu hell.

Ich habe mal ein paar ohne Blitz gemacht:

@Uli, Deiner ist auch wunderschön, ein RS? Aber ich glaube hellblau oder ist das vom Blitz so hell?

11. Uli L.

Hi!

Also ich muss wirklich sagen sehr hübsch.

Ja, mein Sittich ist würd ich sagen hellblau (ich kenn mich mit den Farbschlägen nicht so gut aus).
    Als Anhang noch ein Foto (ist allerdings auch nicht ganz richtig in den Farben, ich finde, dass die gelben Vögel viel schwieriger zu fotografieren sind als weiße.

Vielleicht gefallen dir ja auch noch die Vögel auf dieser Homepage:
    http://www.birds-online.de/meine_sittiche/verstorbene/sirius.htm
    http://www.birds-online.de/meine_sittiche/verstorbene/kallisto.htm
    http://www.birds-online.de/meine_sittiche/derzeitige/medea.htm

Anhänge:

12. nicolaus

nicolaus Guest

Ach Du lieber Himmel ...
    Habe kein Wort von dem verstanden, was bis jetzt hier getippt wurde :D :D :D

Deshalb nur ein nichtfachmännischer Ausruf:

Boah, die sind ja sowas von süüüüüß!

Liebes Suppenhuhn: Die zwei neuen Dreckspätze würde ich auch nicht mehr hergeben!!! ;)

13. Uli L.

Hi!

Hier nocheinmal ein Foto von meinem Welli. Ich habs grad gemacht und hab es einmal ohne Blitz probiert. Ich glaube, das kommt jetzt den echten Farben am nächsten.

RS bedeutet rezessiver Schecke, oder? Vielleicht kannst du mich ja aufklären, ich kenn mich mit der Unterscheidung der Schecken nämlich nicht aus.

Anhänge:

14. scotty

scotty Foren-Guru

Hi Suppenhuhn,
    Würde dir den Welli gerne geben,aber leider habe Ich nur die Bilder gefunden,den link dazu ist unter dem Bild.Meine süßen sind nicht so hubsch,aber sind mein ein und alles ;).:D
    In Natura habe Ich noch keine solchen wellis gesehen,vieleicht hat (Lanzi) solchen? Fragen schadet nicht ;)

15. Suppenhuhn

Suppenhuhn Guest

Hi Uli

hm, ich denke der ist vielleicht doch dunkelblau

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Uli L.

Hi!

Wie gesagt, ich weiß es nicht richtig. Vielleicht ist er ja ein doppeltes Gelbgesicht, weil auch das blaue Gefieder so einen gelben Schimmer hat. Im Grunde genommen ist es mir ja auch total egal. Er ist ein lieber Vogel, das ist das wichtigste. Was mich immer noch wundert ist die Tatsache, dass er nicht schon viel früher verkauft war, denn meine Tierhändlerin holt sich immer erst neue Wellensittiche, wenn der letzte verkauft ist, und er war damals der drittletzte.
    Hier hab ich noch ein Foto, von einem hellblauen Schecken, der vor zweieinhalb Jahren gestorben ist. Er war auch eine totale Schönheit.

Anhänge:

18. Simone.G

Simone.G Guest

Hallo,

gucke mal auf die Homepage von Conny Heimer unter

www.connys-collagen.de

Dort dem Link "Wellensittiche" folgen. Dort findest Du eine große Auswahl verschiedener Farbschläge. Der Oskar ist ein dunkelblauer GG Schecke.

Viele Grüße,
    Simone

Thema:

Suche Bilder von dunkelblauem Schecke EGG1

Die Seite wird geladen...

Suche Bilder von dunkelblauem Schecke EGG1 - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...