Suche Bilder von "Innenarchitekturen"

Diskutiere Suche Bilder von "Innenarchitekturen" im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, fast wöchentlich baue ich meine Voliere innen um, damit es den Geiern nicht langweilig wird und damit es auch optisch attraktiv bleibt,...

  1. #1 Mohrenköpfe4, 22. Juni 2007
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,

    fast wöchentlich baue ich meine Voliere innen um, damit es den Geiern nicht langweilig wird und damit es auch optisch attraktiv bleibt, aber langsam gehen mir die Ideen aus. Ich bin auch nie ernsthaft mit meinen Bauvorhaben zufrieden... :?

    Stellt doch mal ein paar Bilder Eurer "innenarchitektonischen" Werke ein,
    ich bin neugierig!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt keine Bilder, aber Seile sind auch sehr beliebt! Vor allem wenn die bissel Schaukeln :D
     
  4. #3 Tierfreak, 22. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallöchen,

    leider hab ich im Moment nicht soviel Zeit, aber ich werd versuchen, die Tage mal ein paar Bilder von meinem Gebastel rauszukramen, versprochen :zwinker:.

    Hast Du denn schon mal in unser Bastelforum geschaut :~ ?

    Dort sind auch tolle Ideen zum Nachbasteln zu finden ;) .
     
  5. #4 Mohrenköpfe4, 22. Juni 2007
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi,

    danke schon mal.

    Seile habe ich immer hängen, sie sind wirklich sehr beliebt.

    Nein, ich denke eher an permanente Sitz- oder Anflugmöglichkeiten ;)
     
  6. #5 Tierfreak, 27. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
  7. #6 Tierfreak, 27. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
  8. #7 Mohrenköpfe4, 27. Juni 2007
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Manuela,


    die Bilder sind suuuuuppppeeerrr!!!!


    Danke schön dafür und weiterhin eine gute Besserung!!


    Das Netz finde ich übrigens grandios!! :beifall:
     
  9. #8 Tierfreak, 27. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Danke :zwinker: .
    Das Netz ist normal auch ganz einfach zu basteln ;) .
    Eigentlich braucht man nur etwas Sisalseil aus dem Baumarkt, meins hat ca. 7-8 Euro gekostet (10 m Länge, 8 mm Durchmesser).
    Die Äste gibt es ja gratis in der Natur und eine Bormaschine für die Löcher zu bohren, wo das Seil durchgezogen wird, hat eigentlich eh fast jeder daheim :) .
     
  10. #9 Zauberschnecke, 27. Juni 2007
    Zauberschnecke

    Zauberschnecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35096 Weimar/Hessen
    Hallo Manuela,
    das Kletternetz ist wirklich genial!
    Aber wie hast du die Seile fixiert,wo sie sich kreuzen-vernäht?

    Das werde ich doch mal ganz dreist nachbasteln!

    Viele Grüße Martina
     
  11. #10 Tierfreak, 28. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Martina,

    ja genau, ich hab sie einfach durch das gedrehte Seil gezogen und dann mit ein 2-3 Stichen festgenäht :zwinker:.
     
  12. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallöchen!

    Wir bzw. meine bessere Hälfte waren auch ein bißchen fleißig (ich habe nur die Anweisungen gegeben:D ...) und haben ein bißchen für unsere beiden Racker gebaut, um wieder ein bißchen neuen Wind in die Voli zu bringen. Vielen Dank auch an Manu, die uns mit ihrem tollen Netz eine tolle Idee geliefert hat :zustimm: und wir dieses mit in unsere "Konstruktion" gebaut haben! Nun wollte ich euch dies aber nicht nur zeigen, sondern habe auch eine Frage! Und zwar mögen unsere Beiden total gerne dicke Ketten, an denen sie an Herzenslust rumknabbern! Da durften die natürlich nicht an ihrem neuen "Turm" fehlen! Natürlich haben wir darauf geachtet, Ketten aus Edelstahl zu nehmen (kein verzinktes Zeug). Aufgehangen haben wir den Turm ebenfalls aus dicken Ketten, jedoch aus Messing. Und das ist jetzt meine Frage. Ist Messing i. O. oder schädlich, wenn sie daran rumknabbern?

    von der einen Seite[​IMG]
    Shot at 2007-07-10

    von der anderen Seite[​IMG]
    Shot at 2007-07-10

    Unsere Beiden finden's auch klasse und konnten es gar nicht abwarten, darauf rumzuturnen, obwohl Cleos Schlafplatz dafür weichen musste...Aber Gottseidank hat sie den Turm als neuen Schlafplatz akzeptiert!![​IMG]
    Shot at 2007-07-10
     
  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Sieht ja super aus.
    ich will ja auch mal an sowas ran wie das Netz, zumindest so ähnlich.

    Erst folgt jetzt aber mal der jährliche Großputz.... das dauert auch immer 1-2 Wochen bis ich durch bin... man kann ja auch nicht immer putzen.

    Dann werde ich mal basteln anfangen, denn dazu brauche ich neue Äste und die kommen während der Putzaktion auch dran.

    Schön, dass auch keine Angst davor da war. Ist nicht immer so.
     
  14. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Das schaut klasse aus.
    Super wie die beiden Geier das Türmchen annehmen.
     
  15. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ja, sie sind sofort drauf, als Frank es "installiert" hatte! Hätte ich auch nicht gedacht, gerade bei Cleo, die eigentlich immer erstmal etwas vorsichtig allem Neuen gegenüber ist! Daher bin ich umso erleichterter, weil eben ihr Schlafplatz dafür weichen musste. Aber anders ging es platzmäßig nicht, da sie ja auch genug Platz haben sollten zum Rumhüpfen und "Fliegen" (wenn man das in der Voli so nennen kann). Aber habt Ihr eine Idee, ob Messing schädlich ist? Das ist mir nämlich echt wichtig, nicht dass ich den ganzen verzinkten Draht (aus damaliger Unwissenheit) gegen Edelstahldraht ausgetauscht habe und dann die Gefahr einer Metallvergiftung durch sowas hervorrufe!
     
  16. Amalia

    Amalia Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    rote Federn..

    :) Hallo Nina: der Kletterturm ist toll !!!! Wo hast du die Edelstahlketten bekommen ? Im Tier- oder Handwerkerhandel??

    Noch eine andere Frage: mit wieviel Monaten hat Cleo die roten Federn bekommen?:freude:

    Theo hat als Putz- und Nickerchenplatz die Zimmertüren gerne und macht seine Kleckse von oben runter.....:zwinker:
     
  17. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Amalia, Die Edelstahlketten sind aus dem großen Handwerkerhandel mit den drei großen Buchstaben...

    Am Köpfchen hat das so mit ca. 5 Monaten angefangen mit einem winzigen kleinen roten Punkt, der rasant schnell angewachsen ist! Jetzt hat sie auch schon diese roten Strümpfchen, wie ich immer sage, sooo süß!!

    Ja, das kommt mir auch bekannt vor, wobei ich ihnen das eigentlich nicht so oft erlaube, weil unsere eine Tür leider schon ein bißchen gelitten hat:hammer: Aber die kleinen Schlingel probieren's halt immer wieder:+pfeif: Ja und die Kleckse auf unserem Parkett (Gott sei Dank kein Teppich!)...ich laufe eigentlich nur noch mit Haushaltspapier ausgerüstet durch die Wohnung :hahaha:
     
  18. #17 Tierfreak, 11. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Janina,

    Messing ist eine Legierung aus Kupfer und Zink, von daher würde ich die Ketten vorsichtshalber gegen Edelstahlketten austauschen ;).

    So, nun aber zu Eurem Meisterwerk :D !

    Der Turm ist echt absolut spitze :beifall: :zustimm: !
    Kein Wunder, dass Deine zwei Grünlinge davon sofort begeistert sind.

    Ich glaub, sowas in der Art muss ich mir auch noch unbedingt basteln, grins :+knirsch:.
     
  19. #18 Mohrenköpfe4, 11. Juli 2007
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wow, das sieht ja genial aus!!!!

    Ich glaube, ich muss gleich mal in den Keller...:D

    Allerdings muss ich ja nun leider ein bißchen kleiner denken und bauen, weil ich die Zwerge ja trennen musste.

    Na ja, wird schon.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Schön, dass euch unser Turm auch so gefällt!! Na, dann mal ran an die Säge und rein in den Baumarkt...und los geht's:D


    Danke Manu! Da hätte ich in Chemie bei den Werkstoffen und Legierungen mal ein bißchen mehr aufpassen müssen :p

    Also kommen die Aufhängungsketten wieder ab und werden auch gegen Edelstahl ausgetauscht, hätte ich mal gleich machen sollen.:achja:
     
  22. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass sich deine Zwerge recht bald wieder verstehen und Du vielleicht doch "größer" denken und bauen kannst!!:trost:
     
Thema:

Suche Bilder von "Innenarchitekturen"

Die Seite wird geladen...

Suche Bilder von "Innenarchitekturen" - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

    Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  3. Suche einen Blaustirnamazone Männchen

    Suche einen Blaustirnamazone Männchen: Hallo ich bin ganz Dringend auf der sucheNach einem Blaustirnamazone. Da ich eine Gelbstirnamazone aus einer sehr schlechten Haltung geholt habe,...
  4. Suche ca 3 jährige Pfauenhenne

    Suche ca 3 jährige Pfauenhenne: Suche ca 3 jährige Pfauenhenne für unseren verwitweten Pfau. Im Münsterland.
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)