Suche Bilder von Volitüren

Diskutiere Suche Bilder von Volitüren im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Leute! Nachdem irgendwann demnächst auch bei uns eine größere (Zimmer-)Voliere ansteht, suche ich jetzt Bilder von Volitüren, um mir...

  1. Diana

    Diana Guest

    Hallo, Leute!

    Nachdem irgendwann demnächst auch bei uns eine größere (Zimmer-)Voliere ansteht, suche ich jetzt Bilder von Volitüren, um mir überlegen zu können, was ich hier für zweckmäßig halte.

    Die Voli soll hier in eine Ecke des Wohnzimmers, 120 cm breit, 1 m tief und so 1,80 bis 2 m hoch werden (soll nach bisherigem Plan auf einem Unterschrank stehen, dessen Höhe/Existenz noch nicht feststeht). Zugang zur Voli kann ausschließlich an der Front erfolgen, da die Seite zugebaut sein wird (Schreibtisch).

    Was könnte man mit dem schmalen Stück Teppich vor der Voli anfangen, um es vor Kot u.ä. zu schützen?
    Das betreffende Stück hat so etwa 120 x 60 cm.

    Wie gesagt, alles Vorüberlegungen, und ich wäre für erhellende Bilder Eurer Volieren dankbar, oder was Euch sonst so an Tips einfällt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mogascha

    Mogascha Guest

    Hallo diana !

    Hab gerade eine eckvoli gebaut, die deinen masen entspricht, ist nur 10 cm grösser. radius 130, höhe 190.
    ohne unterschrank, und was es einfach machte direkt auf den steinfussboden der sich mit spachtel und heiss wasser gut reinigen lässt. für den boden kannst du dir ja was einfallen lassen.
    habe die drei elemente mit schanieren verbunden und damit einen art paravan gemacht , war ziemlich wacklich am anfang, dann direkt an die wand gedübelt,(2 dübel rechts, 2 dübel links ) das spart die hälfte des materials. schon kam stabilität in die sache. dann noch das dach. da ich kein grosser rechner und tüftler bin, hab ich das dach stange für stange eingepasst. hab es in 2 elementen gemacht und nur mit 3 schrauben befestigt , da der freiflugbaum darüber hängt und ich von zeit zu zeit arbeiten in der ecke habe und somit schnell und einfach das dach abnehmen möchte, um die ecke zu richten.
    ich bekomme bestimmt nicht einen preis für die schönste voli des jahres aber sie war einfach zu bauen und kostengünstig.
    ah was soll den rein in die voli ?
    meine nymphen, wellis , halsi , kommen da nicht raus aber für nen papagei würde ich so etwas simples nicht bauen !
    gruss tanja
    :0-
     

    Anhänge:

    • voli.jpg
      Dateigröße:
      23,9 KB
      Aufrufe:
      120
  4. Bettina B.

    Bettina B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Diana,

    wir haben die Tür mit normalen Türscharnieren an den Seitenelementen befestigt. Bei der Breite, die du angibst, würde ich allerdings ein feststehendes Teil + Tür anbringen. Ich denke, das wird sonst zu "wackelig" bzw. könnte sich verziehen.

    [​IMG] [​IMG]

    Grüße,
    Bettina
     
  5. Diana

    Diana Guest

    Ja, damit hast Du wohl recht, Bettina.
    Wir überlegen noch, wie die Tür angebracht sein muß, damit wir trotzdem die ganze Voliere vernünftig reinigen können.

    Leider kann ich keine Konstruktion wie Mogascha machen, da ich erstens nur eine Wand habe und zweitens am unteren Ende besagter Wand unsere Antennendose sowie die Steckdose, an der unsere Computer hängen, angebracht ist. Das ist auch einer der Gründe für den Unterschrank. Der andere Grund ist der damit zur Verfügung stehende Stauraum für Wellifutter und die Bits&Pieces, die sich so ansammeln, wie Bast und Sepiaschalen und so.

    Wir überlegen gerade, eventuell die Voli ein Stück tiefer zu machen, die in den Raum zeigende Ecke "abzuschneiden" und auf diese Schräge die Tür zu setzen.
    Nur muß ich ja trotzdem an das Fenster herankommen, und zum Schreibtisch meines Mannes sind nach vorne auch nur 50 cm Platz. (Die Voli steht im Wohnzimmer, das gleichzeitig auch als Arbeitszimmer dienen muß mangels anderer Möglichkeiten).
     
  6. Bettina B.

    Bettina B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    d.h. in einer Wand der Ecke ist das Fenster? Dann würde es sich doch anbieten, das ganze auf Räder zu stellen, oder?
     
  7. Diana

    Diana Guest

    Wo Du recht hast, hast Du recht. Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen.
    Ds muß ich gleich mal meinem Mann unterbreiten.

    Gruß aus Hamburg,
    Diana
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Bilder von Volitüren