Suche Bilder von Weißköpfen

Diskutiere Suche Bilder von Weißköpfen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, lange war ich nicht hier. Vielleicht haben einige mitbekommen das ich vor kurzem meine Dini (Rudine) verloren habe. Nun sitzen bei mir...

1. metalien

metalien Nymphennärrin

Hallo,
    lange war ich nicht hier. Vielleicht haben einige mitbekommen das ich vor kurzem meine Dini (Rudine) verloren habe.

Nun sitzen bei mir 5 Trolle herum. Eine ungünstige Zahl wie ich finde. Im Moment ist es noch zu frisch. Aber ich möchte in absehbarer Zeit doch wieder eine Henne dazuholen. Am liebsten wieder eine Weißkopfhenne.

Die Problematik der Geschlechtsbestimmung bei solchem Farbschlag ist mir bekannt. Eine DNA-Analyse vor dem Kauf nicht möglich. Habe aber eine Theorie, welche ich gerne mit eurer Hilfe überprüfen möchte. Mir war aufgefallen das icxh mehre WK gesehen habe, wo der Hahn ein helles Gesichtchen hatte und die Hennen grau oder zumindest mehr grau.
    Ich weis, dass es natürlich keine sichere Methode zur Geschlechtsbestimmung ist. Aber vielleicht..

Deshalb bitte ich euch um Fotos von euren Weißköpfen mit Angabe des Geschlechtes.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zeitungsente, 17. Juni 2008
    Zeitungsente

Zeitungsente Foren-Guru

Melde dich mal bei Ramona hier im Forum (vielleicht schriebt sie auch hier von sich aus :D)
    Sie hat auch Weissköpfe!
    Vielleicht haben die Weisskopf Hähne längere mittlere Schwanzfedern, kann das jemand bestätigen?

4. #3 Melly1878, 17. Juni 2008
    Melly1878

Melly1878 Guest

Also- ich habe 2 Weißkopfhennen. Anbei mal die Fotos von Toxi und Angel...Toxi ist die etwas gräulichere von beiden...

Anhänge:

5. #4 Zeitungsente, 17. Juni 2008
    Zeitungsente

Zeitungsente Foren-Guru

Okay die beiden haben auch verlängerte mittlere Schwanzfedern, also is das schonmal kein Unterscheidungsmerkmal

6. metalien

metalien Nymphennärrin

Hm,

bei Toxi könnt es hinkommen. Angel ist im allgemeinen sehr hell. Würd aber auch sagen das sie ein graues Gesichtchen hat. Wunderschön die beiden.

@Zeitungsente War auch ne gute Theorie, aber ich glaube an der Länge der Schwanzfedern kann man das Geschlecht wohl nicht bestimmen. Schade

7. #6 Melly1878, 17. Juni 2008
    Melly1878

Melly1878 Guest

@ Christiane: Danke für das Kompliment...
    Ich denke auch, was ich als Unterscheidungsmerkmal sehen würde, wäre dieser graue/gräuliche Schatten im Gesicht/am Kopf.... Nu hab ich allerdings noch keinen WK-Hahn gesehen und kann das von daher nicht bestätigen!

Wäre dann ja aber ähnlich, wie bei den Wildfarbenen auch. Da haben die Hennen ja auch ein graues Gesicht...

8. #7 Zeitungsente, 17. Juni 2008
    Zeitungsente

Zeitungsente Foren-Guru

Bei den Wildfarbenen funktinierts, da haben ja die Hähne 3 oder 4 Schwanzfedern, die länger sind als die anderen

9. Ramona

Ramona Guest

es kommt drauf an was für weiße du möchtest

gescheckte, komplett weiße, oder die wildfarbenen mit weißen köpfen?

ich such mal meine bilder, vielleicht kann ich sie hier hochladen

10. metalien

metalien Nymphennärrin

Das auf dem Portrait ist/war meine Dini. Auf dem Gruppenbild in der Mitte ist mein Weißkopfhahn Charlie.

Anhänge:

11. Dienchen

Dienchen Neues Mitglied

Hi!

Anbei ein Bild von meinem damals 12 Wochen alten weißkopfgeperlten Hahn. Er hatte eine etwas verwaschenere Perlung von Anfang an. Vielleicht hilft das?
    Das zweite Foto zeigt einen gescheckten Hahn.

Liebe Grüsse Dienchen

Anhänge:

12. Ramona

Ramona Guest

hier mal die rückenansicht

links meine henne ( dna getestet) rechts der hahn

weitere bilder findest du in meinem album

13. #12 Delphie, 17. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008
    Delphie

Delphie Foren-Guru

Eine Theorie wäre mir echt neu *grins*
    Kenner können das Geschlecht an mehreren Merkmalen und am Verhalten ausmachen !

Bei den normalen wildfarbenen und zimtfarbenen Weißköpfen ist es wie bei den wf Nymphen, Die Hähne haben einfarbige graue Schwanzfedern und reinweiße Gesichtsmasken , die Hennen haben gebänderte Schwanzfedern und die Gesichter sind gräulich.

Bei den WK Schecken ist es nicht anders als bei den normalen Schecken, äußere Merkmale gibt es nicht.

Hier mal meine WK Hähne ...

Anhänge:

14. Delphie

Delphie Foren-Guru

Und hier meine WK Hennen

Die geperlten Hähne verlieren in der Jungmauser ihre Perlen, die Hennen behalten sie, wie bei den wf ....

Anhänge:

15. #14 DeichShaf, 17. Juni 2008
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. metalien

metalien Nymphennärrin

Vielen Dank für die schönen Bilder. So viele schöne Weißköpfe.

@Delphie Habe bei Bekannten einen Nymphie gesehen, der so ähnlich aussieht wie deine Henne auf dem zweiten Bild von links. Für diesen suchen sie ein zu Hause. Hat sich aber vom Verhaten her wohl noch nicht geoutet. Soll aber schon 10 Monate alt sein. Würde also gut aussehen, da bisher noch kein Gesang erklungen ist.
    und Deinem Text entnehme ich, dass ich also nicht ganz falsch lag mit meiner Vermutung bzgl. der Gesichtsmasken.

Ich schau erst mal weiter. Ist eben noch alles recht frisch.

@Ramona Solch eine weiße Schönheit düst bei mir auch durch die Gegend. Ist ne total liebe. Aber das sind sie eigentlichalle.

18. Ramona

Ramona Guest

ja ich kann mich über meine maus auch nich beschwern

wenn ich allein in der voli bin um sauber zu machen sitzt sie ab und an auf meiner schulter

aber männer mag sie nich soooo besonders

Thema:

Suche Bilder von Weißköpfen

Die Seite wird geladen...

Suche Bilder von Weißköpfen - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...