Suche Blasskopfrosella

Diskutiere Suche Blasskopfrosella im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Da ich aus dem Tierheim stamme weiß mein Frauchen nicht ob ich männlich oder weiblich bin, aber das ist ja auch egal! Suche nun einen Artgenossen...

1. JackiLori

JackiLori Neues Mitglied

Da ich aus dem Tierheim stamme weiß mein Frauchen nicht ob ich männlich oder weiblich bin, aber das ist ja auch egal!
    Suche nun einen Artgenossen zum Quatschen, den die beiden Prachtkopfrosella verstehe ich so schlecht....:?

Bitte nur bis zu 50 km um Braunschweig damit Frauchen nicht so weit fahren muss und keine Horrorpreise!
    Danke schon mal im vor raus Euer Jacki !:beifall:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunrise

sunrise Registrierte Benutzerin

Hallo,

hast du dir schon die Kleinanzeigen durchgesehen?
    Leider ist es nicht völlig egal, welches Geschlecht dein Blasskopf hat. Bei vielen Großsittichen müssen es zwei gegengeschlechtliche Tiere sein, so auch bei den Blassköpfen. Du kannst ja einen DNA-Test durchführen lassen. Oder schau mal hier, da steht auch noch was dazu.

Hältst du dann deine Prachtrosellas mit den Blasskopfrosellas zusammen? In der Brutzeit müssen diese dann aber unbedingt getrennt werden, da gebildete Reviere auf Leben und Tod verteidigt werden.

Außerdem sollte es ein etwa gleichaltriger sein, mit Jungvögeln können Ältere nur wenig anfangen.

Viel Erfolg bei deiner Suche!

4. JackiLori

JackiLori Neues Mitglied

Sie sehen sich durch den Volierendraht hatte schon gelesen das die sich nicht gut verstehen, Danke!
    Ja habe schon viel durch gesehen aber nichts gefunden, mein TA sagte es spielt keine große Rolle Hauptsache ein Blasskopf wenn Du jetzt sagst lieber Pärchen muss ich mal sehen was unserer ist! Gebe die suche nicht auf!

5. sunrise

sunrise Registrierte Benutzerin

Hallo,

am besten ist ein Doppelgitter, da die Sittiche in der Brutzeit manchmal an den Gittern "kleben" und einander unschön beißen können.

Hier findest du noch mehr Infos, über Blaßköpfe, und über die gegengeschlechtliche Haltung. Beim zweiten Link sei der Teil "Aggressionen bei gleichgeschlechtlicher Verpaarung" besonders zu beachten.

Viel Erfolg!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Blasskopfrosella

Die Seite wird geladen...

Suche Blasskopfrosella - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...