Suche Blaustirnamazone 1.0

Diskutiere Suche Blaustirnamazone 1.0 im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, ich suche für meine Henne (1,3 Jahre jung) einen passenden Hahn. Gerne auch Empfeholungen, an wen man sich wenden kann. Die Henne ist...

Schlagworte:
  1. #1 Rantanplan, 24.07.2018
    Rantanplan

Rantanplan Mitglied

Hallo,
    ich suche für meine Henne (1,3 Jahre jung) einen passenden Hahn. Gerne auch Empfeholungen, an wen man sich wenden kann.

Die Henne ist recht selbstbewusst und zeigt ihre Grenzen. Sie ist sehr verspielt und kann stundenlang Äste oder andere Dinge zerlegen. Aufgewachsen ist die Dame mit zwei Artgenossen, kennt also den Kontakt zu anderen Vögeln. Dort war sie allerdings lieber mit dem Menschen "unterwegs" und hat die Kammeraden mehr oder weniger ignoriert. Sie ist im Übrigen Teilhandaufzucht und gesund. Im Prinzip eine gesunde, liebevolle aber bestimmte junge Dame mit viel Pep unter den Federn, die aber auch gemühtlich auf der Schaukel vor sich her singt.

Was ich wünsche:
    • Es muss die Möglichkeit auf eine Rückgabe geben, falls die Tiere sich nicht verstehen
    • Ein Leihkäfig für die erste Zeit wär hilfreich
    • Austausch zum Vorbesitzer und eine Liste mit Dingen die der Hahn gerne mag (Essen, Spielsachen usw.)
    • Wenn möglich keine Handaufzucht
    • Herkunftsnachweis bzw. Papiere
    • Kein krankhafter Schreier, da Mietswohnung (1-2 Stunden normale Vogel-Party sind kein Problem)
    • Ärztlicher Check mit Beleg
    Besichtigung der Unterkunft und Fotos der Henne sind natürlich kein Problem. Auch würde ich auf Wunsch in Kontakt bleiben, und Fotos oder Videos senden, wie der Hahn sich entwickelt.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammyspapa, 24.07.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Bei ebayKleinanzeigen sind doch zuhauf Blaustirnhähne drin. Ist da nichts in deiner Nähe?

4. #3 Rantanplan, 24.07.2018
    Rantanplan

Rantanplan Mitglied

Im Umkreis von 200km wird mir nur ein Hahn angeboten und der ist auch über 100km entfernt:
    Blaustirnamazone Hahn mit amtlichen Unterlagen und tut sch

Wirkt auch nicht gerade seriös. Das wirkt mehr nach einer Rettungsaktion und als Anfänger wär mir das zu schwer. Mal abgesehen von der Entfernung, wenn es nicht klappt. Wenn man sein Haustier abgeben muss, schreibt man doch nicht nur so einen komischen Satz ...

5. #4 Karin G., 24.07.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

ohje, dieser Text: ......und kefig fin 2003 schpreicht.... 0l
    soll wohl eher heissen von 2003 und spricht

aber das ist doch ein Klacks

6. #5 Sammyspapa, 24.07.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Meine Henne kommt aus Nordrügen und ich wohn bei Frankfurt :)
    Von dem Gedanken vor der Haustür was zu finden wirst du dich frei machen müssen. Grade bei den speziellen Voraussetzungen, die du möchtest.
    Brich es nicht übers Knie, das wird sonst nichts. Beobachte die Suche bei Kleinanzeigen und bei Tierflohmarkt.de, dann kommt da sicher bald was. Die Abgabezeit beginnt ja auch grade erst.

7. #6 Rantanplan, 08.08.2018
    Rantanplan

Rantanplan Mitglied

Die Suche ist doch schwerer als Gedacht.
    Im Zoohaus gibt es aktuell nur Paare und das bringt mir leider nichts mehr ... Hätte ich das vorher gewusst ... Zu meiner Kaufzeit gab es kein Paar zu kaufen. Im Netz finde ich auch kein passendes Angebot. In dem Alter ist es wohl sehr schwer, da jünger noch Babys sind und älter schon geschlechtsreif. Dazu darf es kein krankhafter Schreier sein, da Mietswohnung und muss sich mit der Henne verstehen und Problemtiere "freikaufen" ist mir zu heavy.

Kann jemand vielleicht irgendwie helfen? :traurig:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Blaustirnamazone 1.0

Die Seite wird geladen...

Suche Blaustirnamazone 1.0 - Ähnliche Themen

1. Suche ein glückliches Zuhause für einen Kernbeisser mit nur einem Flügel

Suche ein glückliches Zuhause für einen Kernbeisser mit nur einem Flügel: Hallo zusammen! Wir haben vor einiger Zeit einen kleinen Kernbeisser eingefangen, der einen Flügel gebrochen hatte. Der Vogel lebt nun...
  2. 84524 Neuötting - Suche Nymphensittich Weibchen (Partnerverlust)

84524 Neuötting - Suche Nymphensittich Weibchen (Partnerverlust): Wir suchen ein Nymphensittich Weibchen, da unser Hahn seit gestern leider alleine ist, das Weibchen verstarb. Vor einigen Wochen hatte unser...
  3. Heimchen selber züchten, suche Tipps.

Heimchen selber züchten, suche Tipps.: Ich möchte ab nächstem Frühling Heimchen selber züchten. Zuerst mal soll das draußen im Holzschuppen passieren und nur immer vom Frühling bis zum...
  4. Suche GPS plus Telemetrie

Suche GPS plus Telemetrie: moin, moin ! Bitte ich suche obige Geräte für Kleintier, und / oder Falke. Wer kann mir da bitte helfen, Tips geben, bzw. wo kann ich suchen ?...
  5. Blaustirnamazone in Berlin

Blaustirnamazone in Berlin: unser neuer User sstuetze hat per PN an einen anderen User diesen Text geschickt: Liebe Menschen in diesem Forum, ich habe vor ca.2 Jahren eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden