Suche Bleibe für behinderten Spatz

Diskutiere Suche Bleibe für behinderten Spatz im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallöchen liebe Vogelfreunde, ich habe einen Spatz aufgezogen, der ein gelähmtes Beinchen hat. Er kann sehr gut fliegen, aber er kann sich auf...

Schlagworte:
  1. #1 Britta Bohne, 26.05.2021
    Britta Bohne

Britta Bohne Neues Mitglied

Hallöchen liebe Vogelfreunde, ich habe einen Spatz aufgezogen, der ein gelähmtes Beinchen hat. Er kann sehr gut fliegen, aber er kann sich auf einem Zweig nicht gut halten und manchmal ist das Beinchen auch irgendwie im Weg und dann dreht er sich um und das Beinchen ruht mit auf dem Zweig. Er kann mit diesem Beinchen auch nicht gut greifen bzw. sich festhalten. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich ihn so Auswildern kann. Wenn nicht, würde ich ihn gerne in eine Gruppe Spatzen geben, die auch nicht ausgewildert werden können wegen Handycaps. Oder wenigstens zu einem Partner. Was sagt Ihr? Er fängt gerade an zu fressen, bekommt aber noch Aufzuchtsbrei. Auswildern oder nicht? Liebe Grüße Britta

Sergen gefällt das.
  2. Evy

Evy Foren-Guru

Hallo Britta,
    NICHT auswildern. Selbst wenn er gut fliegen kann, wird er beim Landen und Nahrungsuchen unsicher sein und so ein leichtes Opfer für seine Feinde, die eine solche Schwäche sofort bemerken. Guck mal genau hier im Forum nach, hier gibt's immer wieder Vogelfreunde, die behinderte Wildvögel zusammenführen. So hat er in einem kleinen betreuten Schwarm eine Chance auf ein schönes Spatzenleben.
    LG Evy

SpaceBirdXYZ und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  3. #3 esth3009, 26.05.2021
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Ich weiß jetzt zwar nicht in welchem Umkreis aber ich würde mal hier telefonieren.
    Je nachdem wo Du wohnst gibt es auch örtliche NABU oder BUND Gruppen an die man sich wenden kann.
    Des weiteren nehmen auch manchmal Wildtierparks behinderte Tiere auf, z.B.Nordhorn

Sergen gefällt das.
  4. #4 esth3009, 01.06.2021
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

@Britta Bohne
    Hast Du etwas erreichen können?

Sergen gefällt das.
  5. #5 Piepsmami, 03.08.2021
    Piepsmami

Piepsmami Neues Mitglied

Hallo meine behinderte Spatzendame hat ihren Partner verloren. Ich suche für sie neue Gesellschaft, gerne Spatz mit Handicap.Wir bieten Voliere mit Fenster, im Haus.

6. #6 Britta Bohne, 03.08.2021
    Britta Bohne

Britta Bohne Neues Mitglied

Hallöchen, das Thema ist nicht mehr aktuell. Meine Spatzendame habe ich vermittelt. Ich weiß nicht wie ich meinen Beitrag löschen kann, es geht irgendwie nicht. Liebe Grüße, Britta

7. #7 Karin G., 03.08.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

also ein Glückskind

Thema:

Suche Bleibe für behinderten Spatz

Die Seite wird geladen...

Suche Bleibe für behinderten Spatz - Ähnliche Themen

1. Suche kleinen bleibenden Lori für Zimmerhaltung

Suche kleinen bleibenden Lori für Zimmerhaltung: Halli Hallo ihr Lorifreunde! Wir sind schon ein paar mal im Loroparque gewesen. Dort habe ich mich immer Stundenlang vor den Lori Volieren...
  2. Junge Taube sucht neuen Flugkreis und PMV-Tauben suchen Bleibe

Junge Taube sucht neuen Flugkreis und PMV-Tauben suchen Bleibe: Hallo, eine noch recht junge Taube sucht einen neuen Wirkungs- und Flugkreis. Die Taube ist wohl Opfer eines Katzenangriffs geworden. Es ist...
  3. 7 Tauben suchen (nicht zusammen) neue bleibe

7 Tauben suchen (nicht zusammen) neue bleibe: Hallo, 7 tauben suchen ein neues zuhause. Es handelt sich um folgende Tiere: 1 lackschwarzer täuber mit pmv (wird nach der 6-Wochenfrist...
  4. Blaustirn-Amazonen suchen ein bleibendes Zuhause

Blaustirn-Amazonen suchen ein bleibendes Zuhause: Suche jeweils ein bleibendes Zuhause für 2 Blaustirn-Amazonen bei einem Partnervogel (möglichst weiblich). Das neue Zuhause sollte nicht...
  5. Suchen Urlaubsbetreuung für zwei Timnehs vom 9. bis 29. April in München/Umkreis

Suchen Urlaubsbetreuung für zwei Timnehs vom 9. bis 29. April in München/Umkreis: Hallo zusammen, für unseren Urlaub im April suchen wir eine Betreuung für unsere beiden Timneh-Grauen Käptn und Leopold. Wir wohnen im Münchner...