Suche Bourkesittiche

Diskutiere Suche Bourkesittiche im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich wohne in Gelsenkirchen und suche Bourkesittiche oder Katharinasittiche in Gelsenkirchen oder Essen. Gerne Jungtiere. Weiß jemand, wo...
Luna121

Luna121

Neuling
Hallo! Ich wohne in Gelsenkirchen und suche Bourkesittiche oder Katharinasittiche in Gelsenkirchen oder Essen. Gerne Jungtiere. Weiß jemand, wo man gute Züchter findet?

Moin Moin,
ich kann allen nur eine ANFRAGE bei der AZ empfehlen, alternativ jetzt im Herbst die Vogelbörse Lingen. Auch diese Börse ist googelbar! Da gibt's Vögel von richtigen Züchtern, aber natürlich auch den klassischen Qualitativ minderwertigen Hinterhofvermehrer.... Wenn man keine Mausefalle im Portemonaie hat sollte man immer zum höherwertigen Vogel greifen. Billige Supersonderangebotsvögel haben in der Regel einen Haken. Und die sind meistens ziemlich scharf und tun weh.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Luna121 :0-
und Willkommen in den Vogelforen! :blume:
An neue Mitglieder habe ich oftmals eine Bitte: Damit man sich von seinem "Gegenüber" ein ungefähres Bild machen kann, möchte ich dich bitten, dein Profil ein wenig zu vervollständigen. **KLICK** Dankeschön.

Zu deiner Frage … Karin G. hatte es bereits geschrieben und Max78 hat es auf den Punkt gebracht, ich möchte es dennoch wiederholen.
Adressen von Bourkesittich- oder Katharinasittich-Züchtern aus bestimmten Bundesländern oder gar aus bestimmten Städten würde ich an deiner Stelle direkt telefonisch bei den beiden größten Vereinen erfragen:
Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ) e.V.
Deutscher Kanarien und Vogelzüchterbund e.V.

Du findest online auch Daten von Vogelbörsen und Vogelschauen und könntest dort eventuell Kontakte knüpfen. Außerdem gäbe es auch die Option, dass du möglicherweise auf dem Tierflohmarkt oder auf den vielen anderen Anzeigeportalen für Tiere fündig wirst.

Man sollte sich aber als Liebhaber von bestimmten Vogelarten, wie z.B. dem Bourke- oder dem Katharinasittich, darüber bewusst sein, dass man unter Umständen auch viele Hunderte Kilometer zum nächsten Züchter fahren muss, um die die gewünschte Vogelart zu finden.

Viel Glück und viel Erfolg bei der Suche!

Liebe Grüße
Luzi

Thema: Suche Bourkesittiche
Zurück
Oben