Brieftaubenzüchter Nähe Mannheim?

Diskutiere Brieftaubenzüchter Nähe Mannheim? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Suche Brieftauben zum neu anfang, finde aber keine züchter aus meine nähe komme aus Mannheim. Würde mich freuen wenn ihr mir paae tipps geben...
E

EMRAH

Neuling
Beiträge
16
Suche Brieftauben zum neu anfang, finde aber keine züchter aus meine nähe komme aus Mannheim.
Würde mich freuen wenn ihr mir paae tipps geben könntet wie zb internet seiten oder züchter aus meine nähe .

Hoffe das es hier züchter gibt die aus der nähe von Mannheim kommem .
 
Suche Brieftauben zum neu anfang, finde aber keine züchter aus meine nähe komme aus Mannheim.
Würde mich freuen wenn ihr mir paae tipps geben könntet wie zb internet seiten oder züchter aus meine nähe .

Hoffe das es hier züchter gibt die aus der nähe von Mannheim kommem .

Schreibe dir ein Link,weil sonst gegen die Forenregel verstöst--
per PN..siehe ganz oben rechts..Willkommen EMRAH
mfg
Michael
 
Ich danke dir und die anderen das ihr mir hilft ...
freue mich noch auf viele antworten .:)
 
Hallo Süleyman

ich hätte an deiner stelle mit Serbe angefangen :D

Vielleicht hätte er das auch gerne getan, wenn er Dich früh genug kennen gelernt hätte... .
Vielleicht aber auch nicht; seine Aussage war doch ziemlich klar formuliert: "suche Brieftaubenzüchter!", oder sehe ich da was falsch?

Herzliche Grüße

Heinrich
 
Vielleicht hätte er das auch gerne getan, wenn er Dich früh genug kennen gelernt hätte... .
Vielleicht aber auch nicht; seine Aussage war doch ziemlich klar formuliert: "suche Brieftaubenzüchter!", oder sehe ich da was falsch?

Herzliche Grüße

Heinrich


du siehst es richtig also brauchst du keine Brille =)

Ja Emrah, so bist ja auch eine Brieftaubenzüchter, aber hoffe nicht von denen die leider etwas so und so sind und Ihr Tauben von 700km frei lassen und den Taube fast zum sterben schicken, und wenn der Taube irgendwo pause macht dass die Taube dann nicht mal abgeholt wird usw.

Wenn du auch so eine fauler bist deine Tauben einfach da und da läßt, lass es dann sein mit die Brieftaubensport bitte. Eine Tier von hunderte km weit weg bringen und da los lassen ist wirklich nicht was gutes für die Tauben.
 
Hallo Süleymann,
aber dafür sind Brieftauben gezüchtet worden. Es ist eine Flugtaube und sie wird als solche auch behandelt.
Das was Du hier noch kritisierst, kannst Du nicht pauschal nehmen. Es gibt solche und es gibt die anderen.
Jeder hat eine andere Vorliebe bei den Tauben, ist auch gut so.
 
du siehst es richtig also brauchst du keine Brille =)

Ja Emrah, so bist ja auch eine Brieftaubenzüchter, aber hoffe nicht von denen die leider etwas so und so sind und Ihr Tauben von 700km frei lassen und den Taube fast zum sterben schicken, und wenn der Taube irgendwo pause macht dass die Taube dann nicht mal abgeholt wird usw.

Wenn du auch so eine fauler bist deine Tauben einfach da und da läßt, lass es dann sein mit die Brieftaubensport bitte. Eine Tier von hunderte km weit weg bringen und da los lassen ist wirklich nicht was gutes für die Tauben.

Was sollen die Tauben sonst machen? Im Schlag sitzen und ein Sack Futter nach dem anderen fressen? Sie müssen für ihr Futter schon etwas bringen ansonsten könnten wir unser Geld doch gleich verschenken!
 
Nun, werter Kollege Süleyman,

...Eine Tier von hunderte km weit weg bringen und da los lassen ist wirklich nicht was gutes für die Tauben.

es gibt Tauben, die sind "nur " schön, wieder andere fliegen hoch, weitere fliegen hoch, während ihre Kollegen rollen, stürzen, oder eben weit fliegen.

Je nach Geschmack des Züchters.

Zum weit und schnell fliegen werden eben Brieftauben gezüchtet. Das ist deren Job. Das kann man akzeptieren, oder nicht. Je nach Gusto. Nett wäre es, den Brieftaubensport nicht schlechter zu reden, als er ist.
Das machen Brieftaubenzüchter über andere Sporttaubenarten auch nicht, zumindest dann nicht, wenn sie etwas Verstand haben... .

Viele Grüße

Heinrich
 
es gibt Tauben, die sind "nur " schön, wieder

Das machen Brieftaubenzüchter über andere Sporttaubenarten auch nicht, zumindest dann nicht, wenn sie etwas Verstand haben... .

Viele Grüße
Heinrich

upps Heinrich..
.....wissen Brieftaubenzüchter überhaupt, das es auch noch andere Flugrassen gibt??:D
Gruß
Michael
 
Was sollen die Tauben sonst machen? Im Schlag sitzen und ein Sack Futter nach dem anderen fressen? Sie müssen für ihr Futter schon etwas bringen ansonsten könnten wir unser Geld doch gleich verschenken!

Ich finde du hast recht, Brieftauben sind gezüchtet um leistung zu bringen aber trotzdem habe ich grossen respect von anderen tauben züchter .

Ich hatte auch serbische hochflieger auch türkische taklas und anderen tauben
aber die Brieftauben waren für mich am schönsten .
 
Thema: Brieftaubenzüchter Nähe Mannheim?

Ähnliche Themen

Takla züchter
Antworten
11
Aufrufe
3.158
Klaas
Klaas
W
Antworten
291
Aufrufe
33.478
soay
soay
H
Antworten
0
Aufrufe
1.485
Heinrich H.
H
karinlissy
Antworten
1
Aufrufe
1.039
Heinrich H.
H
Vogelfreund
Antworten
1
Aufrufe
2.795
indiglow
I
Zurück
Oben