Suche Buch mit Infos zu Brutzeiten, Anzahl und Farbe der Eier, Flugbild und Nester

Diskutiere Suche Buch mit Infos zu Brutzeiten, Anzahl und Farbe der Eier, Flugbild und Nester im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, für eine Bekannte suche ich als Geschenk ein Informationsbuch über Vögel, welche im Raum Europa / Deutschland heimisch sind....

1. Tahomas

Tahomas Neues Mitglied

Hallo zusammen,

für eine Bekannte suche ich als Geschenk ein Informationsbuch über Vögel, welche im Raum Europa / Deutschland heimisch sind.
    Sie hat bereits einige Bücher über Vögel. Allerdings wäre es klasse, wenn ihr uns helfen könntet mit Vorschlägen zu Büchern, bei denen u.a. folgende Informationen zu finden sind:

- Brutzeiten
    - Anzahl und Farbe der Eier
    - Flugbild
    - Nester

Ich hab schon mal ein wenig gesucht auf Amazon und Co., allerdings nicht wirklich fündig geworden.
    Möglicherweise kennt/habt ihr gute Buchempfehlungen.

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Tahomas

willkommen bei den Vogelforen :D

hat deine Bekannte schon:

Jungvögel, Eier und Nester der Vögel, Colin Harrison/Peter Castell, ISBN 3-89104-685-5
    Kosmos Naturführer, Svensson, ISBN 3-440-07720-7
    Pareys Vogelbuch, Heinzl/Fitter/Parslow, ISBN 3-490-19918-9

4. Tahomas

Tahomas Neues Mitglied

Vielen Dank für Deine Antwort und die Vorschläge :)

Thema:

Suche Buch mit Infos zu Brutzeiten, Anzahl und Farbe der Eier, Flugbild und Nester

Die Seite wird geladen...

Suche Buch mit Infos zu Brutzeiten, Anzahl und Farbe der Eier, Flugbild und Nester - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...