Buch ü. Zebrafinken

Diskutiere Buch ü. Zebrafinken im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich suche ein weiterführendes Buch über Zebras - das Buch von Hans Klören, "Zebrafinken" erschienen im Verlag Horst Müller ist leider...
G

Gunna

Guest
Hallo,

ich suche ein weiterführendes Buch über Zebras - das Buch von Hans Klören, "Zebrafinken" erschienen im Verlag Horst Müller ist leider vergriffen und wird auch nicht neu aufgelegt, wie mir der Herr Müller grade am Telefon mitteilte:( .
Hat einer von Euch das Buch übrig? oder kann mir jemand einen anderen Titel empfehlen?
Kann mir jemand zu einem Kontakt zu einem Herrn Verlemann vom AZ verhelfen? Der könnte laut Herr Müller etwas zu dem Buch sagen.

Habe mir nach jahrelangem Zögern und der Lektüre des Buchs von H.J. Martin zwei Paare dieser niedlichen Pieper geholt und bin ganz begeistert.:D

Viele Grüße
Gunna:)
 
hi also ich hab das buch "zebrafinken" von hans-jürgen martin (im GU verlag erschienen)
also mir gefällt es sehr gut.
 
Buch

hallo brainplayer,

das Buch von H.J. Martin habe ich schon lange und finde es auch sehr gut. Es ist eine gute Einführung mit allen Infos, die der Anfänger braucht.
das Buch, das ich suche, ist umfangreicher. Da sind alle Farbschläge drin und so. (Ich kann eben nicht genug Bücher haben wenn mich was interessiert:D

Liebe Grüße
Gunna;)
 
Hi Gunna,



das Buch "Prachtfinken Züchtung, Zebrafinken-Japanische Mövchen-Reisfinken" von Reinhard Jödick aus dem Ulmer Verlag empfehlen.
Das Buch ist zwar schon etwas älter und es sind nur noch Restbestände zu bekommen, aber meiner Meinung nach ist das Buch sehr gut um einen einblick in die Zucht zu bekommen.


MFG
Tobias
 
Buchtip

Hi, Tobias,

danke für den Tip.
Aber ist es nicht schade, daß es anscheinend über Zebrafinken nix ausführliches gibt? Und dann wird so ein schönes Buch wie das nicht mehr neu aufgelegt. Versteh ich nicht.

Liebe Grüße
Gunna 8)
 
Hallo Gunna,

ich habe zwar absolut keine Ahnung von Zebrafinken, aber beim stöbern im Netz zufällig dieses Buch entdeckt:

Zebrafinken und andere Prachtfinken
Hans W. Kothe
Taschenbuch / Erschienen 1999
Naturbuch Verlag; Augsburg
ISBN: 3894403594
Preis: DM 14,90*

Versuch doch mal Herrn Verlemann über die Homepage vom AZ zu erreichen http://www.az-vogelzucht.de.

Hier findest du auch noch diverse Zebrafinkenbücher, vielleicht ist was dabei:
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/028-4035780-1260509
 
Zuletzt bearbeitet:
Supertips

Hey Inge!

danke für die guten Tips!
Werde mich sofort an die Internetadressen machen, die Du mir freundlicherweise mitgeteilt hast.

Danke und viele Grüße
Gunna:)

P.S. Schöne Fotos :D
 
Thema: Buch ü. Zebrafinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben