Suche Carduelidenfoto

Diskutiere Suche Carduelidenfoto im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Leute, ich suche für dieses Forum noch ein Foto eines typischen Vertreters der Cardueliden. Ist hier vielleicht ein Halter oder Züchter...

  1. #1 Vogelfreund, 21.02.2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.12.1999
    Beiträge:
    5.533
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Jülich, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo Leute,

    ich suche für dieses Forum noch ein Foto eines typischen Vertreters der Cardueliden.

    Ist hier vielleicht ein Halter oder Züchter der mir mal ein Foto zukommen lassen kann ?

    Das Foto wird dort oben links eingebaut, wo Vogelforen bei Vogelart.de steht.



    ------------------
    Liebe Grüße vom Vogelfreund
    --
    *************************************************
    VIP-Provider http://www.vip-provider.de
    Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
    Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
     
  2. #2 Vogelfreund, 21.02.2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.12.1999
    Beiträge:
    5.533
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Jülich, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo,

    habe ich schon gemacht.

    Das einzigste brauchbare was ich gefunden habe ist ein Birkenzeisig:

    [​IMG]
    Copyright by G.Hofmann

    Weiss jemand ob diese Art hier in Deutschland gehalten wird ?



    ------------------
    Liebe Grüße vom Vogelfreund
    --
    *************************************************
    VIP-Provider http://www.vip-provider.de
    Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
    Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
     
  3. Roland

    Roland Guest

    Hallo Patrick,

    Ich habe zwar kein Foto, dafür aber eine von mir erstellte Zeichnung.

    Vielleicht gefällt sie Euch und Ihr könnt damit etwas anfangen

    Gruß aus dem Saarland

    Roland

    [​IMG]
     
  4. Hans

    Hans Guest

    Hallo,
    zwar spät, aber hoffentlich nicht umsonst:
    Gerne dürfen meine Bilder aus dem Cardueliden-Handbuch verwendet werden. Bei Bedarf kann ich gerne auch die entsprechenden Scans liefern
    Gruß
    Hans
     
  5. #5 Vogelfreund, 14.07.2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.12.1999
    Beiträge:
    5.533
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Jülich, Nordrhein-Westfalen, Germany
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hans:
    Gerne dürfen meine Bilder aus dem Cardueliden-Handbuch verwendet werden. Bei Bedarf kann ich gerne auch die entsprechenden Scans liefern<HR></BLOCKQUOTE>

    Hallo Hans,

    für das Forum brauchen wir kein Foto mehr, aber bei der Vogelfoto-Datenbank fehlen uns noch viele Arten. Und auch im Lexikon fehlen noch viele Artbeschreibungen und dazugehörige Fotos. Vielleicht magst du dich ja am Lexikon und/oder an der Fotodatenbank beteiligen. Würde mich sehr freuen.

    PS: Um welches Buch geht es denn ? Kannst du mir eventuell mal ein Rezensionsexemplar zukommen lassen? Ich würde das dann gerne im Bereich Medien aufnehmen. Über welchen Verlag wird das Buch vertrieben? Vielleicht kann man das Buch auch in den Shop des Vogelnetzwerkes aufnehmen. Vielleicht rufst du mich auch einfach mal an.



    ------------------
    Liebe Grüße vom Vogelfreund
    --
    *************************************************
    VIP-Provider http://www.vip-provider.de
    Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
    Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
     
  6. Edwin

    Edwin Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo hier ein paar Fotos von meinen Steiglitz Major und Polarbirkenzeisig

    MfG

    E.R
     

    Anhänge:

  7. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Immerhin! Nach über 8 Jahren gibts Fotos!:zustimm:
     
  8. nina09

    nina09 Marcus

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    :D

    Gruß !:zustimm:
     
  9. #9 Tristis, 03.04.2008
    Tristis

    Tristis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    freunde, dies scheint mir doch ein aprilscherz zu sein. allein schon der name, will da keinem was unterstellten, august wüsstest du vllt wer da dahinterstecken könnte?:zwinker:
     
  10. Klages

    Klages Guest

    Nein, weiß ich nicht.
    Meine Phantasienamen sind so geheim, dass ich mir selbst schon geantwortet habe ohne es selbst zu merken.
    So schöne Vögel wie "wxyz" oder wie der heißt, besitze ich gar nicht.
    Beste Grüße
     
  11. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    ob Scherz oder nicht... schöne Fotos :)
     
  12. #12 olivastrild, 03.04.2008
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Gröööhl,der war gut August!
     
  13. #13 Bommel1967, 29.04.2008
    Bommel1967

    Bommel1967 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    96328 Küps
    Hallo Eddi

    Sind sehr schöne Stieglitze vom "Münsteraner" und auch die Polarbirkenzeisige vom "Franken" sind spitze, gibt es keine besseren in Deutschland. Las dich nicht ärgern von manchen Beiträgen und setze weiterhin Bilder von deinen super Vögeln rein.

    Gruß
     
Thema:

Suche Carduelidenfoto

Die Seite wird geladen...

Suche Carduelidenfoto - Ähnliche Themen

  1. Wir (Nymphensittiche) suchen DRINGEND ein neues Zuhause

    Wir (Nymphensittiche) suchen DRINGEND ein neues Zuhause: Da wir auf der Seite unseres kleinen Tierschutzvereins (Tierschutz im Kiez e.V.) sowie in zahlreichen Vermittlungsgruppen leider keinen Erfolg...
  2. Suche älteres Braunohrsittichweibchen oder gäbe Männchen in gute Hände

    Suche älteres Braunohrsittichweibchen oder gäbe Männchen in gute Hände: Liebe Vogelfreunde, leider ist mein Braunohrsittichweibchen verstorben und mein 11-jähriges Braunohrsittichmännchen Diego ist jetzt alleine Für...
  3. 72555 Metzingen 2 junge Hennen (ca. 9 Monate) suchen einzeln oder zusammen einen kleinen Schwarm

    72555 Metzingen 2 junge Hennen (ca. 9 Monate) suchen einzeln oder zusammen einen kleinen Schwarm: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: zwei Hennen ca. 9 Monate Henne Hanni normal grün mit gelbem Kopf,...
  4. PLZ 97631: 3 Pärchen Agaporniden suchen zusammen ein neues Zuhause

    PLZ 97631: 3 Pärchen Agaporniden suchen zusammen ein neues Zuhause: Hallo, wg. Umstrukturierung der Volierenanlage suche ich für 3 Pärchen ein zuhause. Da ich die Pflege übernommen habe, kann ich nicht sagen wie...
  5. SUCHE rosenkopfpärchen in 53945

    SUCHE rosenkopfpärchen in 53945: Ich wohne im Raum EU und würde gerne zu meinem Pärchen ein weiteres aufnehmen.