Suche dringend ein Pärchen Aga`s im Raum Nürnberg

Diskutiere Suche dringend ein Pärchen Aga`s im Raum Nürnberg im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, liebe Aga-Freunde / Züchter Ich bin auf der Suche nach einem junden Pärchen. Mich faszinieren diese Tiere und ich habe mich entschossen...

  1. #1 symphonie, 4. Juni 2007
    symphonie

    symphonie Guest

    Hallo, liebe Aga-Freunde / Züchter
    Ich bin auf der Suche nach einem junden Pärchen.
    Mich faszinieren diese Tiere und ich habe mich entschossen ein Pärchen zu mir zu holen. Bloss wo bekomme ich handaufgezogene Agas her?
    Ich möchte dann auch einem Verein beitreten und womöglich eine kleine Zucht beginnen.Brauche also auch viele nützliche tips :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agaernährerin, 4. Juni 2007
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Entschuldige, dass ich direkt mal eine Frage in den Raum werfe:
    Warum müssen es denn Handaufzuchten sein? Erkundige dich bitte erstmal ausführlich über Handaufzuchten. Mal sehen, ob du dann immer noch welche möchtest. Naturbruten haben einen viel größeren Reiz und neigen nicht zu so extremen Fehlverhalten wie Handaufzuchten.
     
  4. #3 symphonie, 4. Juni 2007
    symphonie

    symphonie Guest

    Du brauchst dich nicht entschuldigen,immer heraus mit den Fragen, die unter den Nägeln brennen.
    Also,als Erstes...ich habe mich informiert !
    Zweites...ich suche ganz einfach Handaufzuchten .
    Ist halt eine Einstellungsfrage und es spricht ja wohl nichts dagegen...
    im Gegenteil, wie ich finde.
     
  5. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich kann Agaernährerins Beitrag nur beipflichten.....

    Punkt 1 Einstellungssache ist richtig...
    Punkt 2 da spricht alles dagegen.....
    Überzeug mich mal bitte vom Gegenteil :?

    Gruß digge
     
  6. #5 Danny Jo., 4. Juni 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    bitte tu den Tieren einen Gefallen und verzichte auf Handaufzucht!
    Du tust ihnen keinen Gefallen damit und ist total unnatürlich!
    Du sagt du hast dich informiert :? dann meiner Meinung nach aber nicht richtig :nene: denn ich kann mir nicht vorstellen das du dann Handaufzuchten unterstützen würdest.
    Wenn du dir genug Zeit nimmst und Gedult hast bekommst du fast jedes Jungtier das normal aufgewachsen ist Handzahm!
    Denke bitte an die Tiere für die ist es bestimmt wesendlich schöner unter Artgenossen aufzuwachsen!
    Gruß Daniela
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Naschkatzl, 4. Juni 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo,

    also ich verstehe das mit der Handaufzucht auch nicht so ganz. Aber ich sage immer jedem das seine und mir alles :D :D

    Ne mal im Ernst, wenn Du mal züchten willst dann wirst Du sicherlich mehrere Paare Dir noch zulegen und meinst Du wenn das alles Handaufzuchten sind das die dann wenn Du mehrere Tiere hast alles super zahm sind ?? Kannste wirklich vergessen.
    Die Aga`s leben am liebsten im Schwarm und wollen nach Möglichkeit vom Menschen in Ruhe gelassen werden.

    Aber wenn Du mal züchten willst dann brauchste keinen Verein dann brauchste mal zu allererst ne Zuchtgenehmigung.

    Du willst nützliche Tipps haben, dann schreib uns doch mal über was genau ?? Käfiggrösse ? Futter ? Zucht ? Spielzeug ? oder Züchteradressen ?
    oder welche Art von Agaporniden du überhaupt Dir zulegen sollst ??

    Werd doch da mal bitte ein bischen konkreter und dann kann man Dir da auch sicherlich weiter helfen.

    Und hier kannste Dich auch mal einlesen.


    Grüssle
    Corinna
     
  9. bemi1

    bemi1 Guest

    Hallo symphonie,
    kann Dir sicher mit Rat weiterhelfen. Bin aus dem Raum Nürnberg, habe Agas und habe durch extrem viel Liebe besondere Beziehung zu den Süssen Schnäbelchen. Schreib mir bitte einen Mail emabugaj@freenet.de
    Gruß
    bemi1
     
Thema: Suche dringend ein Pärchen Aga`s im Raum Nürnberg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden verein nürnberg