Suche dringend einen Nymphenhahn

Diskutiere Suche dringend einen Nymphenhahn im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich suche dringend für meine 12jährige Henne einen neuen Partner. Ich habe sie vor einiger Zeit mit ihrem leider verstorbenen...

1. #1 catty, 16. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2006
    catty

catty Guest

Hallo zusammen,

ich suche dringend für meine 12jährige Henne einen neuen Partner.
    Ich habe sie vor einiger Zeit mit ihrem leider verstorbenen Mann und noch mehren anderen Vögel aus schlechter Haltung übernommen!
    Leider hat sich Timmy davon nie wieder ganz erholt und ist leider vor 2 Wochen verstorben.:traurig:
    Candy hat leider auch Schäden der mieserrablen Haltung zurück behalten. Sie hat beide Füsschen verkrüppelt und läuft auf den " Handgelenken"!
    Laut Tierarzt müssen beide Füsse gebrochen gewesen und nicht behandelt worden sein.0l 0l

Candy leidet darunter das sie keinen Partner mehr hat, da die beiden anderen sie links liegen lassen.:(

Ich suche einen nicht mehr ganz so jungen Hahn, er muß auch nicht handzahm sein. Farbe ist mir egal, nur sollte er gesung sein.

Nun zu den Haltungsbedingungen: Der Hahn kämme in eine große Zimmervoliere mit ganztägigem Freiflug. Die Voliere ist 2*2*1m groß und das Zimmer, das sie zum fliegen nutzen können, hat nochmal 25qm.

Ich habe leider kein Auto, also müßte der Hahn so aus einem 20km Umkreis von Solingen kommen.

Hoffendlich kann einer meiner Candy helfen, denn sie ist sehr einsam!:gott:

Einen schönen Tag noch!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 16. März 2006
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  4. birgitt

birgitt Mitglied

Hallöle,

wenn ich so etwas lese könnte ich immer heulen, wie können Menschen
    so grausam zu so kleinen werlosen liebenswerten Wesen sein.

Ich finde es ganz toll dass Du dich so lieb um die armen Kleinen kümmerst
    und hoffe Du bekommst schnell den passenden Partner für die Süsse.

Gruss Birgitt:zustimm: :zustimm:

5. catty

catty Guest

Hallo,

erst mal danke für Eure Anteilnahme!

Ich hoffe auch das die Kleine so schnell wie möglich einen neuen Mann findet, denn sie leidet sehr.
    @ federmaus:
    danke für die links. Habe eben eine Züchterin in Wuppertal angeschrieben. Mal sehn!

@ birgitt:

Du hättest die Vögel mal sehen sollen als wir sie übernommen haben. Mogli, dem Männchen das noch lebt, haben sie einen Flügel halb amputiert:k :k Oder sollte ich besser sagen unfachmännich gestutzt.8(

Von den anderen Vögeln will ich garnicht reden! Meine Tochter und ich hatten von dort 15 Vögel übermonnen und bis auf 2 wieder aufgepäppelt. Bei mir sind dann die 4 Nymphis und eine Ziegensittichhenne geblieben, die anderen 8 haben alle ein neues Zuhause gefunden.:dance:

Manchmal frage ich mich auch wie kalt man sein muß um einem Tier soetwas anzutun.

Gruß

6. #5 Sittichmama, 17. März 2006
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Hallo Sabine,

schön, dass Du Deiner Süssen wieder einen Partner holen möchtest. In Ratingen in der Vogelnotstelle gibt es immer mal auch behinderte Nymphen.

Der Transport sollte auch kein Problem sein, ich arbeite in ratingen und wohne in Hilden, dann kann ich auch mal nach Solingen fahren.

Also, wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich einfach.

7. catty

catty Guest

Morgen Claudia,

danke für Deine Nachricht.

Klar, bekommt Cancy einen neuen Partner, denn hier ist kein Volgel ohne passendenes Gegenstück:D ! Wer will denn schon alleine sein?:+pfeif: :D

Wo in Ratingen ist diese Notstelle und hast Du vielleicht eine Telefonnummer?

Nach Ratingen komme ich immer, trotzdem danke! Wenn ich Hilfe brauche melde ich mich bei Dir.

Einen schönen Tag noch.

8. feiwer

feiwer Stammmitglied

9. #8 Sittichmama, 17. März 2006
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

10. #9 Tina Einbrodt, 17. März 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

oh, der ist ja immer noch da. Die Anzeige habe ich schon öfter mal gelesen. Selbst für umsonst findet sich keiner für so einen hübschen Kerl :nene:

11. catty

catty Guest

Hallo,

leider ist beides zu weit weg, weil ich kein Auto habe.
    Trotzdem danke!

Gruß

12. B-Angel

B-Angel Vogelbekloppte

hallo Sabine,

vielleicht besteht doch noch Hoffnung:

entweder bei www.mitfahrgelegenheit.de
    oder www.mitfahrzentrale.de ,
    und ansonsten frag doch im Forum mal nach ob Jemand diese Richtung fährt.

Wäre doch schön, wenn man aus deiner Henne, und diesem Hahn ein "Pärchen" machen könnte :D

13. feiwer

feiwer Stammmitglied

Guck mal im Tierschutzforum da sucht ein Nymph eine Zuhause vielleicht ist es ja was für Dich.

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. catty

catty Guest

Hallo alle zusammen,

sorry, das ich erst jetzt dazu komme zu antworten! Mein Jüngster lag mit leichter Gehirnerschütterung im Krankenhaus.

Und wir haben Nachwuchs bei den Nymphen:freude:! Nein, keine Kücken sondern Candy hat einen neuen Mann. Hier in der Siedlung ist eine alte Dame gestorben und die Erben haben mir das Tier gebracht.:zustimm:

Tobi ist ca. 6 Jahre alt und war bis jetzt alleine. Noch ruft er nach seiner Bezugsperson, aber zeigt schon Interesse an den Anderen. Ich hoffe das, das schreien auch bald ein Ende hat.:?

Trotzdem danke ich Euch für Euer Hilfe! Bilder folgen bald, versprochen!

Gruß

16. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sabine :0-

Toll das es mit dem Hähnchen geklappt hat :beifall: .
    Der Grund ist natürlich sehr traurig :traurig: .

Es kann schon sein das Tobi ein paar, mehrere Tage nach seiner Frau schreit. Normalerweise überwinden sie den Verlust aber sehr schnell.

Thema:

Suche dringend einen Nymphenhahn

Die Seite wird geladen...

Suche dringend einen Nymphenhahn - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  4. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  5. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...