Suche dringend Mensch mit Pferdeverstand

Diskutiere Suche dringend Mensch mit Pferdeverstand im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo, wie fange ich an. Eine Freundin hat sich eine 12 jährige ägybtische Araberstute gekauft. Sie suchte ein ausgeglichenes ruhiges Pferd, mit...

  1. #1 Rischkablau, 24.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2009
    Rischkablau

    Rischkablau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie fange ich an. Eine Freundin hat sich eine 12 jährige ägybtische Araberstute gekauft.
    Sie suchte ein ausgeglichenes ruhiges Pferd, mit dem man einfach Freizeit Reiten kann. Die Dame von der sie diese Stute kaufte, versicherte, dass die Stute Ruhig und Geländesicher sei und vieles mehr. Was sie jetzt bestreitet.
    Kurzum, wir müssen ein neues Zuhause für sie finden. Einen Menschen, der weiß auf was er sich einläßt. Sie ist nicht böse, aber meine Freundin hat nicht die Zeit und die Gesundheit um sich mit ihr dementsprechend zu beschäftigen. Wie gesagt, sie dacht sie kaufe ein ausgeglichenes Pferd, mit dem man nicht viel Arbeiten muß. Die Maus ist sehr auf Kinder fixiert. Dazu kommt, daß sie sich nicht mit meinen Stuten versteht.
    Bitte, meldet Euch bei meiner Freundin.
    Bitte schreibt mir und ich gebe Euch per Mail ihre Nummer.
    Ach ja. Sie ist eingetragen und hat auch schon Fohlen gehabt. Denke, dass sie deshalb länger gestanden hat.
    Kann etwas dauern mit meiner Antwort, da ich viel beschäftigt bin mit meinen Tieren und meiner Arbeit.
    Ein Bild von dieser Maus kann ich Euch reinstellen.
    Schade, dass es so gelaufen ist:(8(
     
  2. #2 Rischkablau, 24.09.2009
    Rischkablau

    Rischkablau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wie versprochen
     

    Anhänge:

  3. #3 Adelheid, 24.09.2009
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also ein Araber hat nun mal Power im A....
    Kann die Verkaüferin sie nicht wieder zurücknehmen?
    Hat deine Freundin sie nicht Probegeritten oder sich vorreiten lassen?
    Schade für das Pferd.
    Wünsche das sie ein gutes Zuhause findet.
    Gruss Elke
     
  4. #4 Rischkablau, 25.09.2009
    Rischkablau

    Rischkablau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat sie getan. Bekannte Pferde, bekannter Weg. 30°
    Nach Umstellung, ganz anderst? Komisch:?

    Problem meine Freundin ist Krank und hat ausdrücklich gesagt, dass sie ein ruhiges braves Pferd sucht. Zudem, hatte sie einen Araber vorher geritten, der sehr brav und zart im Umgang war.
    Das wurde ihr auch so gesagt vor einer Zeugin.
    Mehr dazu am Telefon, wenn sich jemand findet.
    Brauchen nur schnell jemand, da wir sie von meinen Stuten trennen mußten. Offenstall mit einem Stall. Also wenn es kalt, wird müsste sie schon wo anderst sein.
    Ihr Vater denkt an eine Sache, die nicht gut ist!!!:nene:
    Deshalb eilt es schon!!!
    Kein Spaß

    Die Stute, scheint mehr auf kinder zu gehen und Bekannte sagen sie müsse sehr lange gestanden sein.

    Vorher hat sie das Vorkaufsrecht wollen und als meine Freundin anrief um eine Hilfestellung zu erhalten, hat sich keiner mehr gemeldet. Keiner war mehr erreichbar.

    Ab der ersten Woche bat und wollte sie Hilfe, zurücknehmen?! Naja, manche denken sie haben einen netten Menschen vor sich. Menschen tun sachen die nicht mit dem zusammen passen, was sie mal gesagt hatten, versprochene Reden müssen sie nicht immer einhalten.-
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hast ne pn
     
  6. #6 Schweinstadt, 26.09.2009
    Schweinstadt

    Schweinstadt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wo kommt ihr denn her?
     
  7. #7 Hellehavoc, 28.09.2009
    Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Au man, wenn man ein ruhiges ausgeglichenes Tier sucht, kauft man sich doch keinen Vollblüter!
    Und wenn die noch so gut ausgebildet sind, die Tiere haben Hummeln im Hintern und bei einem Reiter, der sie nicht kontrollieren kann und vor dem sie keinen Respekt haben, leben sie das gnadenlos aus.
    Und auch mit Reiter, ders kann, sind Araber im besten Fall anstrengend.

    Und wenn man so krank ist, sollte man sich eigentlich überhaupt kein Pferd zulegen. So ein Tier hat man im guten Fall 10-20 Jahre (je nach Alter des Tiers, als es gekauft wurde) und muss sich all die Zeit kümmern, Stall misten, reiten, Pflegen und und und.
    Das ist anstrengende Arbeit, die man sich als Kranker erst recht nicht zumuten sollte.
     
  8. #8 Rischkablau, 29.09.2009
    Rischkablau

    Rischkablau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kommen aus Bayern bei Nürnberg.

    Also, um Dir zu Antworten betreffend, Deiner Ansichten die Menschen mit Krankheit betrifft.

    Da du das Glück hast, Gesund zu sein, dürftes auch Du auch nie Tier halten. Wer gibt dir die Sicherheit, dass du immer bei guter Gesundheit bist.
    Auch habe ich geschrieben, dass die Vobesitzerin zusagte,: Es wäre ein Ruhiges Pferd.
    Grund für den Verkauf: Wäre zu Langweilig.

    Auch, wenn man viel an der Luft ist und sich bewegt hilft das.
    Es gibt nicht ohne Grund Therapien für Mensch und Tier.

    Zudem, kann niemand ein Tier immer nach seiner Rasse beurteilen. Es gibt Schäferhunde die sind als Wachhund geeignet und andere wieder nicht.
    Nur um ein Beispiel zu nennen.


    Mein Husky ist ohne Leine mit mir Unterwegs gewesen.
    Geht nicht, sagen viele.

    Also, ich Arbeite Vollzeit Schicht, bin schon 2 Mal fast gestorben. 20 Op´s, Kind ein Haus,zwei Pferde(Selbstversorger), einen Ara meinen Mann und bin künslicher Bluter seit über 11 Jahren. Ich schaffe dass, da ich es will, und wenn ich im KH bin kümmert sich meine Familie um alles. Auch, hält mich dass Fit.
    Habe einen Oldenburger Traber, die beim Reiten nicht leicht ist. Arbeit für mich auch unter Schmerzen. Ich bin jemand der gegen seinen Körper geht und sagt ich bin Stärker.
    Nicht alle Menschen sind gleich.

    Bestraft man jemand, der Ehrlich ist und sagt unter diesen Vorraussetztungen schaffe ich das nicht!

    Finde es schade, dass es immer jemanden gibt der keinen Hintergrund kennt und meint er müsse solche Kommentare abgeben.8o:(

    Ach ja, ist sie eine Ausgebildete Dressur Reiterin.

    Sie den Fehler gemacht und sich darauf verlassen, was man ihr gesagt hatte.
    Was ich für Arm halte! Gerne würde ich solchen Menschen meine Meinung sagen. Meine Freundin war Ehrlich und wurde Belogen, vor einer Zeugin!
    Ist das Richtig? Sie hat gesagt sie brauche ein Pferd dass Geländesicher sei.

    Würden sich die Pferde verstehen, würde ich es sebst versuchen, den sie ist total auf Kinder und ich würde mit meiner Tochter Arbeiten.
    Wäre ich nicht genug in der Pflicht und würde ich sie zusammen mit meinen Zwei zusammen stellen können.:(

    Also nochmal.: bitte Meldet sich jemand der Zeit, Liebe und VERSTAND hat.
    Denke, man bekommt das hin.
     
  9. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Huhu ....:)

    Hat sich schon was ergeben?
    :)
     
  10. #10 floyd2010, 08.10.2009
    floyd2010

    floyd2010 Guest

    immer wenn ich diese überschrift lese, muß ich schallend lachen... :D
     
  11. #11 diewingster, 09.10.2009
    diewingster

    diewingster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich denn schon jemand für das Pferd gefunden?
    Traurige Geschichte. Übrigens kann man ein Pferd wirklich nicht immer nach seiner Rasse beurteilen. Wir haben einen Araber im Stall, der total brav ist. Der trägt mir jeden wieder heil heim. Er ist einfach nur die Ruhe selbst. Dann haben wir einen Araber Mix, der ne totale Macke hat. Total hibbelig unter dem Sattel, wenn er lange nicht geht. Der ist schon mal nach 30 km Distanzritt noch durchgegangen. Aber er ist so wie ich die Araber mag, nicht falsch und klar im Kopf. Geht unter meiner 14 jährigen Tochter.
    Außerdem habe ich einen Jack Russel Terrier, der mit mir täglich ins Büro geht. 1,5 Jahr alt, liegt toten brav auf ihrem Platz und rührt sich nicht wenn Leute in mein Büro kommen.
    Wäre schön, wenn das Pferd noch jemanden findet. Ich persönlich steh total auf die Araber. Kann schon verstehen, dass man sich verliebt. Echt traurig, dass Leute dann lügen wenn sie ihr Pferd verkaufen wollen. Aber vielleicht ist es auch besser, wenn man das Pferd dann lieber in qualifizierte Hände gibt.
     
  12. #12 vogelfee, 25.05.2011
    vogelfee

    vogelfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen der Natur
    Schade, dass ihr so wenig Zeit habt. Sonst könnte man evtl. was machen. Leider kann ich kein weiteres Pferd finanzieren. Gibt es denn schon Interessenten?
     
  13. Moni

    Moni Guest

    Hast Du mal auf das Datum geschaut ;)?
     
  14. #14 vogelfee, 27.05.2011
    vogelfee

    vogelfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen der Natur
    Äh...nö! Danke für den Tipp :gott:
     
Thema:

Suche dringend Mensch mit Pferdeverstand

Die Seite wird geladen...

Suche dringend Mensch mit Pferdeverstand - Ähnliche Themen

  1. Suche Rhein-Main-Gebiet nach Langenfeld (NRW)

    Suche Rhein-Main-Gebiet nach Langenfeld (NRW): Startort: Frankfurt am Main Zielort: Langenfeld Tierart: Landschildkröte Anzahl: 1 Wunschtermin: Baldmöglichst
  2. 2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken / Handaufzucht, brauche Hilfe

    2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken / Handaufzucht, brauche Hilfe: Hallo hab ein ca. 2 Einhalb Wochen altes Nymphensittichküken. Ich muss es mit der Hand aufziehen. Der Kleine ist in den 4 Tagen wo ich ihn habe...
  3. suche Rosenbrustbartsittich

    suche Rosenbrustbartsittich: Suche 1,0 Rosenbrustbartsittich - gerne älter
  4. Suche Henne für Blaugenicksperli

    Suche Henne für Blaugenicksperli: Hallo liebe Sperli-Liebhaber, Vor kurzem hat unser kleiner blauer Sperlihahn (9 Jahre alt) sein geliebtes Weibchen verloren und ist nun ganz...
  5. 86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen)

    86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen): Guten Abend beisammen, mein Aymarasittich-Pärchen sucht ein neues, liebevolles Zuhause. Leider hat sich meine Wohn- und Arbeitssituation so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden