Suche dringend mohrenkopf

Diskutiere Suche dringend mohrenkopf im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; :prima: :freude: Prima, da freue ich mich! Liebe Grüße

1. Ajnar

Ajnar Initiative für Papageien

:prima: :freude: Prima, da freue ich mich!

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tierlicht

tierlicht Guest

Nochmal BEO

Hi Franziska,
    bitte lies doch meine neue Mail. Gib bei Nachfrage der Halter meine Tel.Nr. an.
    Ist wichtig.
    LG,Karin

4. marco sch

marco sch Guest

Zu früh gefreut

Die Freude war nur recht kurz.
    Nepi hat am späten abend angefangen Sie zu hacken, wenn auch zu Anfang nicht doll.
    Gestern morgen ist er immer heftiger geworden, biss er mittags begann sie immer wieder durch den Käfig zu jagen.
    das habe ich mir eine kurze weile mitangesehen, und als ich sah, dass ihre wachshaut verletzt war habe ich sie wieder aus dem käfig geholt.
    nun sitzen beide wieder getrennt ein.

So ein blöder Sack, erst kommen zum kuscheln, und dann draufhacken ist nicht gerade fein.
    nun denn

eventuell habe ich jetzt ja ein weibchen abzugeben.

gruss

marco

5. Ajnar

Hallo Marco,
    wie läufts denn so?
    Liebe Grüße

6. marco sch

marco sch Guest

HI anjar

Es geht so.

Vorgestern ist sie zu ihm in den Käfig gegangen um dort zu nächtigen.
    abends war alles schön, bis auf seinen Futterneid, bzw. sein beherrschen aller Versorgungsnäpfe.
    Gestern morgen das gleiche Spiel mit dem jagen und dem attackieren von ihr.
    Ich habe wieder Ihren Käfig reingestellt, und wieder ist Sie ins Frauenhaus gezogen.

Kaum ist Sie nicht mehr für Ihn erreichbar beginnt er wieder mit "lieber Vogel",
    fliegt dahin wo Ihr Käfig steht, und versucht sich als Drahtschneider.

Sie schabt in den ihmzugewandten Ecken, bzw. versucht den Käfig nach oben aufzudrücken.

Schnabelbewegungen als Zeichen der Zuneigung sind dann sehr selten zu sehen.

Wenn Ich die beiden fliegen lasse, dann Kuscheln beide erstmal, häufig füttert er sie kurz, bis er nach ca. 10 min. genug Zuneigung bekommen hat, und sie hackt, und auch etwas jagt. Ich glaube er würde Sie richtig jagen, wenn sie weiter fliegen würde als einen kurzen Satz, um wieder auf dem Käfig zu landen.

Im Käfig hält sie einen deutlichen Abstand zu ihm fast immer ein, um seinen Hackereien aus dem Wege zu gehen. Ausname ist, wenn ich oder meine Freundin im näheren Umkreis des Käfigs sind, und so scheinbar die grössere Bedrohung darstellen.

Ich zweifele ein wenig daran, das es mit den beiden klappt, weil er mit seinen fast 160 g an der oberen Grenze eines mopas ist, sie hingegen ist winzig, und nicht gerade sehr dick. Gut ein bisschen fett auf Ihre Rippen zu kriegen sollte eine schaffbare Grösse sein, aber trotzdem wird Sie ihm nie etwas entgegesetzen können.

Wenn die beiden zusammen sind und Sie sich irgendeinem Futternapf nähert,
    fängt er an Sie anzuschreien, er kann das wirklich laut, und sie verschwindet sofort wieder, hungrig und frustriert. sollte der Hunger gross genug sein, um die Angst vor Ihm zu ertragen, so jagt er sie meist davon. Den Lohn der Angst, meist ein einzelnes Körnchen verzehrt sie dann woanders, aber nie in Ruhe vor ihm. Nein Sie muss weiterhin aufpassen, das ér nicht auch noch versucht ihr das bisschen Futter auch noch abzujagen.

Ihre einzige Chance ist zu warten, bis er schläft.
    Auch Futternäpfe an verschiedenen Stellen zum ausweichen bringen es nicht.

Ganz ehrlich bin ich mit der Situation deutlich überfordert, und weiss nicht so recht weiter.

gruss

marco

7. Ajnar

Hallo Marco,
    ist denn bei beiden das Geschlecht per DNA Analyse festgestellt worden?
    Liebe Grüße

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. marco sch

marco sch Guest

Bei Ihm ja, bei ihr warte ich noch auf das Ergebnis.
    Ich habe allerdings auch den ernsten verdacht, daß es sich um ein Männchen handelt.

Wenn er Sie nicht getreten hätte, wenn auch nur ganz kurz würde ich weniger zweifeln. Oder gehört das Treten unter Hähnen zu Rangordnungskämpfen?
    Bei vielen Säugern gehört es jedenfalls dazu, ich weiss nicht ob es bei Vögeln ahnliche Verhaltensmuster gibt.

gruss

marco

10. Ajnar

Das weiß ich leider auch nicht. Ich denke, Du solltest unbedingt eine Feder von der Kleinen einschicken... (Bei uns sind übrigens immer die Mädchen die kräftigeren)
    Hättest Du evlt. mal ein Photo?

Liebe Grüße

Thema:

Suche dringend mohrenkopf

Die Seite wird geladen...

Suche dringend mohrenkopf - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  4. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  5. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...