Suche dringend neues Zuhause für eine Singsittichhenne mit PBFD

Diskutiere Suche dringend neues Zuhause für eine Singsittichhenne mit PBFD im Forum Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma im Bereich Vogelkrankheiten - Für meine Singsittichhenne deren Partner aufgrund der Folgen von PBFD eingeschläfert werden musste, suche ganz dringend ich ein neues Zuhause. Da...
J

Jarrestadt

Neuling
Beiträge
1
Für meine Singsittichhenne deren Partner aufgrund der Folgen von PBFD eingeschläfert werden musste, suche ganz dringend ich ein neues Zuhause. Da davon ausgegangen werden muss, dass die Henne ebenfalls den Circo Virus in sich trägt (wird aber auch noch ausführlich getestet) kann sie nicht in einen gesunden Bestand vermittelt werden. Ebenso möchte ich deshalb keinen weiteren Hahn aufnehmen, weil die Gefahr zu groß ist, dass dieser sich ebenfalls anstecken wird.

Aus diesen Gründen muss die Voliere erst einmal entsprechend desinfiziert werden und ich für lange Zeit deshalb überhaupt keine Vögel mehr halten werde. Eine Ausweichmöglichkeit gibt es bei mir leider nicht.

Die Henne ist ca. 1 1/2 Jahre alt, nach wie vor noch nicht erkrankt und sehr munter und ein sehr hübscher Vogel. Sie leidet aber sehr darunter, dass sie jetzt so vollkommen alleine ist. Sie lebte mit ihrem Partner in einer Zimmervoliere mit Freiflug in der gesamten Wohnung als Pärchen ohne andere Vögel in der Nähe. Vermutlich hat die Henne als Neuvogel vor Monaten den Virus eingeschleppt. Leider war mir der Virus und die damit verbundene Gefahr nicht bekannt.

So wäre ich sehr dankbar, wenn sich bald jemand melden würde, der den Vogel dauerhaft aufnehme könnte, weil er z. B. auch Vögel hat die mit dem Circovirus angesteckt sind. Dabei muss es nicht unbedingt ein Singsittich sein. Wichtig wäre es, wenn die Henne zumindest in der Nähe von anderen Vögeln leben könnte, damit sie nicht so vollkommen isoliert ist. Damit wäre ihr schon mal sehr geholfen.

Bitte melden unter **********
 
Thema: Suche dringend neues Zuhause für eine Singsittichhenne mit PBFD
Zurück
Oben