Vielen Dank SamantaJosefine für Deine schnelle Antwort. Ich hatte Dir ausführlich geantwortet und es abgesandt, doch es ist anscheinend leider nicht bei Euch angekommen. Komme erst jetzt wieder zum Schreiben ...
Wie gesagt, der Grund des Problems ist die RESISTENZ gegen das Ivomec. Das habe ich ja zweimal durch erfolglose Behandlung ( nach Vorgabe des TA) erlebt und es wurde mir von einer TA auch bestätigt, das es dort in der Eifel das gab / gibt. Das ist das ganze Problem ! Denn der Stamm ist höchstwahrscheinlich noch der gleiche ...
Der Besuch bei der TA brachte zutage, daß sie nur das Ivomec da hat (IWirkstoff Ivermecthin). Das Stronghold (Wirkstoff Selamecthin) könnte sie bestellen und sprach auch noch von einem weiteren Mittel nämlich ADVOCAT, muß ich mich noch drüber kundig machen.
Sie bespricht das Ganze mit einem kundigen Kollegen ( sie selbst ist mehr auf Papageien spezialisiert, was ich so nicht wußte) und ich kann sie morgen mal anrufen und fragen, was er dann dazu meint.
Gut fand ich, das sie vom Wiegen der Vögel sprach wegen genauer Dosierung.
Eigentlich wollte ich noch eine zweite Meinung einholen, doch TA Elisa Wüst aus der Anicura Tierklinik Ravensburg (gleich bei mir um die Ecke) ist leider in Mutterschaft.
Dies auch zu Eurer Info, da Sie auf Eurer TA Liste steht, die ist wirklich gut !
Ich habe schon so viel Schlimmes mit vogelunkundigen TA`s erlebt ... wo sollte ich jetzt noch hingehen ...
Gerne würde ich die von Dir genannten Experten kontaktieren, gute Idee ... aber wie ?
Ich habe nur Mail (Laptop) oder Telefon, sonst nichts weiter, sehr schade.
Komme mit dem Digitalen Zeugs sowieso kaum zurecht.
Vielleicht kannst Du mir noch einen Hinweis geben, Wie ich mich mit den Kundigen doch noch austauschen kann, wäre sehr hilfreich für uns - vielleicht telefonisch ?
Ich möchte doch den Vögeln so gerne helfen, liegen mir sehr am Herzen !
Ja, soweit erstmal ...
Ein zweiter Kanari hat auch erste Symptome, der erste fängt schon an zu schmatzen.
Außerdem ist wohl auch einer von den Wellis betroffen, müßten ja sowieso alle behandelt werden.
Na ja, Man sollte die Arten lieber getrennt halten - doch es kam aus der Not, denn da waren Kanaris
die waren tierquälerisch untergebracht und schwer behindert dazu, das konnte ich so nicht lassen.
Übrigens die Sichtkontrolle mit Licht brachte bei der TA nichts, war aber auch nicht das richtige Licht.
Sie ist auch unerfahren darin, außerdem ist es noch relativ im Anfangsstadium.
Bin wirklich froh das ich Euch gefunden habe - sonst fühlt man sich so allein damit ...
Übrigens Frage: muß ich mich jedes mal neu Anmelden um ins Forum zu kommen und dann auch wieder abmelden ?
Ich verstehe diese digitale Sprache einfach nicht ...