Brauche dringend Ratschläge wegen Kimble

Diskutiere Brauche dringend Ratschläge wegen Kimble im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ihr wißt ja schon aus meinem Thread "Vogel zittert", wie es Kimble ging. ( Er lebt, so schlimm ist es nicht.) Aber er zittert immer noch und...
Kobold

Kobold

Welliephile
Beiträge
945
Ihr wißt ja schon aus meinem Thread "Vogel zittert", wie es Kimble ging. ( Er lebt, so schlimm ist es nicht.)

Aber er zittert immer noch und macht heftige Schaukelbewegungen vor und zurück, wahrscheinlich bedingt durch Gleichgewichtsstörungen. Außerdem scheint er Sehstörungen zu haben oder auf einem Auge blind geworden zu sein.

War am Freitag bei der TA, die meinte, vielleicht Gehirnerschütterung oder Schock oder so. Da wegen Renovierung bei mir Möbel im Raum standen, hatten die Wellies jetzt lange keinen Freiflug mehr. Habe also heute zum ersten Mal seit anderthalb Wochen wieder den Käfig aufgemacht - und Kimble sollte eigentlich noch nicht raus.

Aber es kam, wie es kommen mußte, er ist nach draußen entwischt. Er fliegt furchtbar, als wenn er in der Luft hüpfen würde, erreicht fast nie sein Ziel und hat mehrfach Schränke oder Decke gestreift. Habe ihn sofort reingesetzt, sobald ich ihn erwischt habe. Der kommt erst raus, wenn / falls sich das wieder bessert.

Nun meine DRINGENDE BITTE :

Habt Ihr Ratschläge, wodurch das kommen könnte ? Oder was ich noch machen könnte ? Der Kleine ist erst 9 Monate alt, und ich stelle mir das reichlich trostlos vor, wenn ich ihn für den Rest seines Lebens im Käfig einsperren muss !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich verschiebe den Thread mal ins Forum für Vogelkrankheiten, da ist der besser audgehoben.
 
Das klingt aber seltsam... :~
Ist Deine TÄ vogelkundig?
Also ich würd mit dem Kleinen nochmal zum Arzt gehen.
Zu nem anderen vielleicht?
Ich drück die Daumen!
 
Ich wüßte ehrlich gesagt auch nichts.

So lange völlig unbekannt ist was der Kleine hat sehe ich keinen Weg Dir irgendwie zu helfen.
Wenn selbst der Tierarzt nichts weiß, ich gehe mal davon aus daß dieser vogelkundig ist, wie sollte dann jemand anderes was sagen können. Die einzige Möglichkeit wäre wenn jemand das gleiche Problem mal gehabt hätte und eine positive Behandlung gewirkt hätte.
Ich denke daß Du nichts weiter tun kannst, Du mußt hoffen daß es wieder in Ordnung kommt. Ich wüßte auch nicht was ich machen würde, ich denke daß ich ebenfalls am verzweifeln wäre.
 
Thema: Brauche dringend Ratschläge wegen Kimble
Zurück
Oben