Suche dringend Rostkappenpapagei

Diskutiere Suche dringend Rostkappenpapagei im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich bin auf der Suche nach 0.1 gelbschenklichen Rostkappenpapagei von 2003 / 2004 oder 2005. 1.0 Rostkappe von 2004 ist vorhanden und ich...

1. #1 Michael Seifart, 18. Juni 2005
    Michael Seifart

Michael Seifart Guest

Hallo
    Ich bin auf der Suche nach 0.1 gelbschenklichen Rostkappenpapagei von 2003 / 2004 oder 2005.
    1.0 Rostkappe von 2004 ist vorhanden und ich möchte Ihn schnellstmöglich eine Partnerin kaufen, denn nur so bin ich sicher das der Vogel sich wohlfühlen kann. Gutes Futter, gute Pflege und gute Haltung sind halt nicht genug.
    Vielleicht habe ich Glück und hier kann mir jemand weiterhelfen oder mir vielleicht einen Kontakt vermitteln wo ich eventuell Glück haben könnte.

Ich bedanke mich für eure Hilfe
    und wünsche noch einen schönen Tag.

Grüße aus Thüringen
    Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja3

Maja3 Stammmitglied

Hallo Michael,
    leider kann ich dir mit einem Fräulein nicht dienen. Ich habe nur noch 2 Buben Gelbschenkel-Rostkappen von diesem Jahr die ich im Okt. abgebe. Wir hatten in diesem Jahr eine Brut mit 4 Kleinen und alles waren Buben! Letztes Jahr hatten wir 3 Mädels u. 1 Junge. Tut mir leid, ich weiß sonst auch niemanden.

Gruß
    Maja3

4. #3 Michael Seifart, 19. Juni 2005
    Michael Seifart

Michael Seifart Guest

Rostkappenpapagei Henne gesucht

Hoffentlich kann mir da noch jemand helfen. Ich denke es sieht schlecht aus, habe von mehreren Züchtern gehört dass es fast aussichtslos ist.

Naja wir geben die Hoffnung nicht auf.

Gruß Michael

5. Maximama

Maximama Maxi-Taxi

6. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Die Geschlechterverteilung bei Nachzuchten hat sich zwar in den letzten Jahren etwas gebessert, trotzdem ist es fast unmöglich einzelne Weibchen zu bekommen. Es sei denn es hat mal ein Züchter nur Weibchen gezogen, was aber sehr selten ist. Ich kenne einen Züchter, der nur Rostkappen züchtet und der hat noch 22 Männchen zum abgeben, die natürlich einzeln fast nicht zu vermitteln sind. Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück, vielleicht klappt es ja doch.

Gruss

7. #6 PaulTiskens, 28. Juni 2005
    PaulTiskens

PaulTiskens maaslaender

0,1 Rostkappenpapagei

Hallöchen miteinander,

kann meinen Vorgängern nur beipflichten. Ich züchte selber mit zwei Paaren und hatte bis auf ein Jahr zu 90 % männliche Nachzuchten.

Es ist wahrscheinlich einfacher 1,1 zu erwerben, andererseits für den Fall das du nicht züchten willst setze doch 1 weiteres Männchen hinzu oder evtl. einen Grünzügelpapagei (ebenfalls Weißbauchpapagei)

8. #7 Michael Seifart, 28. Juni 2005
    Michael Seifart

Michael Seifart Guest

Hallo
    Kann Rostkappenpapagei und Grüzügelpapagei auch Junge ziehen ? Gibt es da ein Problem ? Ich will es nicht darauf anlegen, aber es kann ja passieren, Oder ?

Danke Gruß Michael

9. Maja3

Maja3 Stammmitglied

Hallo,

richtig bei Rostkappen und Grünzügel können Mischlinge entstehen, was man unbedingt vermeiden sollte.

Oft sind solche Mischlinge auch nicht sehr schön anzusehen, da die Farben sehr verwaschen sind.

Viele Grüße
    Maja

10. #9 mellanie, 5. Juli 2005
    mellanie

mellanie Mitglied

Ich erlebe im Moment genau das Gegenteil. Ich bin auf der Suche nach zwei Grünzügelhähnen und bekomme nur Hennen angeboten. Gibt es denn wirklich keinen Züchter hier in NRW der zwei junge ( bis 3 Jahre) Grünzügelhähne abgibt.

Ich wünsche die Trotzdem viel Erfolg bei der Suche.

11. #10 Michael Seifart, 10. September 2005
    Michael Seifart

Michael Seifart Guest

Rostkappenpapagei dringend gesucht !!!

Hallo habe das Thema wieder mal neu aufgegriffen und versuche es nochmal einen 0.1 Rostkappenpapagei von 2003 / 2004 oder 2005 zubekommen. Wenn mir jemand einen Tip geben kann wo ich da Erfolg haben könnte wäre super Nett. 1.0 Rostkappenpapagei ist vorhanden und wartet dringend auf Verstärkung !!!
    Schönes Wochenende Gruß Michael
    :traurig:

12. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Tut mir leid, Michael. Bisher konnte ich auch noch nichts finden. Hennen sind wohl sehr schlecht einzeln zu bekommen. Aber ich werd´ nochmal weitersuchen. Irgendwo muß es doch eine kleine Henne für dich geben.
    Nicht aufgeben.

13. #12 Michael Seifart, 11. September 2005
    Michael Seifart

Michael Seifart Guest

0.1 Rostkappe

Hallo Olli
    Du bist ja nett und machst mir so richtig Mut noch einen Henne zu bekommen. Schön das du dich umschaust und dir Gedanken machst. Mir geht es ja hauptsächlich um meinen Hahn, der dann nicht mehr so allein wäre. Paarhaltung ist auch für diese lustigegen Gesellen wichtig, da sie gern schmusen.
    Ich kann nur hoffen, das ich mit Hilfe des Forums und mit Hilfe der ganzen netten Leute hier mal Glück habe.
    Einen schönen Sonntag euch allen und dir Olli

Gruß Michael

14. Maja3

Maja3 Stammmitglied

Hallo,

ist schon seltsam, ich glaube dieses Jahr gibt es nur Rostkappen-Jungen. Alle Jungtiere von denen ich gehört habe waren männlich. Na, jetzt ist erstmal bald Winterpause und vielleicht gibts in der nächsten Saison nur Mädels....

Viele Grüße
    Maja

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Michael Seifart, 16. September 2005
    Michael Seifart

Michael Seifart Guest

Bitte alle noch mal überlegen nach einen guten Tipp, wo ich eine Henne bekommen kann. Danke an euch alle.

Gruß Michael

17. Maximama

Maximama Maxi-Taxi

Hallo Michael,

obwohl ich annehmen, dass du selber fleißig hier im Tierflohmarkt nachschaust, trotzdem mal eine Anzeige von heute:

Kategorie: Sonstige Papageien
    Anzeigenart: Biete
    Datum: 16.09.2005 19:30
    Anzeige: 2 Rostkappen Papageien Superzahm Handaufzucht geb Juli dito 2 Naturbrut
    Name: Strodel
    Email: Zum Kontakt-Formular
    Telefon: 08241/6952
    Land: Deutschland
    Bundesland: Bayern

Wer weiß, vielleicht ist ein Mädel dabei... *Daumen drück*

Thema:

Suche dringend Rostkappenpapagei