wer kann Taubenfedern abgeben?

Diskutiere wer kann Taubenfedern abgeben? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - guten tag, ich bin auf der suche nach eine grossen menge taubenfedern, die ich für eine skulptur benötige. meine bisherigen recherchen...
S

sussa

Neuling
Beiträge
3
guten tag,

ich bin auf der suche nach eine grossen menge taubenfedern, die ich für eine skulptur benötige.
meine bisherigen recherchen (internet allgemein, zoo, private taubenzüchter..) blieben eher erfolglos bzw. war die menge der zur verfügung gestellten federn einfach zu klein. glücklicherweise bin ich jedoch heute bei meiner suche auf dieser seite gelandet und erhoffe mir nun, dass es jemanden gibt, der mir diesbzgl. weiterhelfen kann.

desweiteren wüsste ich gern noch, wie man federn generell reinigt.
und ob es möglicherweise auch eine alternative zur taubenfeder gibt - also eine federnart, die in grösse, farbe, struktur etc. der taubenfeder ähnlich ist.

ich hoffe sehr auf eine antwort!

beste grüsse,
sussa
 
oh super, das ging aber schnell!
du hättest also eine grosse menge taubenfedern - oder einen guten tipp, wo ich welche bekommen könnte?
ich wohne in leipzig. könnte jedoch anreisen bzw. würde selbstverständlich evt. entstehende (versand-)kosten etc. übernehmen...
 
Ich bin bei Hanau und kann dir wöchentlich mit einer Menge dieser Federn dienen.
Was soll ich sagen, ich bin Falknerin...meine Vögel essen keine Corneflakes.
Also käme wohl eher Versand in Frage.
Schreib mir deine Adresse per PN, ich mach dir dann mal was fertig.
Wieviel denn? Bestimmte Rassen?
 
ups, bereinigt, sry
 
Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Sack Federn/Daunen oder ähnliches. Bei mir ist es egal von welchem Vogel diese stammen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
 
Hallo,

hoffentlich antwortet noch jemand auf die Frage: Auch ich suche inzwischen fast schon verzweifelt nach einer Taubenfeder, scheint gar nicht so leicht zu sein, einfach eine auf der Straße oder im Park zu finden. Wenn mir jemand eine in einem von mir zugeschickten und frankierten Rückumschlag schicken könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar! :)

Lieben Dank im Voraus!
Grüße
 
Hallo,

Welche Federn genau suchst du denn (nur Schwungfedern?) und wofür?

Lg, Sabine
 
Ist natürlich auch nicht gerade Mauserzeit. Im Sommer / Herbst kann man soooo viele Taubenfedern, ob Haustaube, Ringeltaube, Türkentaube finden.
 
Hallo,
tatsächlich habe ich eine Vogelphobie, vor allem vor Tauben, und für die Konfrontationstherapie brauche ich eine (Schwung-)feder, mit der ich üben kann... Klingt skurril, ist aber sehr wirksam. Und daher wäre ich wirklich sehr dankbar (auch der Taube!), wenn mir jemand eine schicken könnte :)
Liebe Grüße
 
Thema: wer kann Taubenfedern abgeben?
Zurück
Oben