suche dringend ...

Diskutiere suche dringend ... im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; aus bestimmten Gründen Hinweise zu erkennbaren :D Fotos von : Schwarzbäckchen, Bronzemännchen , Zwergschilffinken, event. versch....

1. Rasti

Rasti Foren-Guru

aus bestimmten Gründen Hinweise zu erkennbaren :D Fotos von :
    Schwarzbäckchen, Bronzemännchen , Zwergschilffinken, event. versch. Papageiamadinen, Dreifarbennonnen, Timorfinken etc.. wenn möglich 1.0 und 0.1 . Hänge seit Stunden in versch. Prachtfinkenbüchern rum , bin in google Stammgast - ohne nennenswerten Erfolg : rasti :k

2. Rasti

Rasti Foren-Guru

da kam ich nicht rein 8o - probiere es jetzt mal auf den lat. Namen - Grüße rasti

3. sigg

sigg Guest

Verstehe ich nicht, Rasti. Ich kann die Seiten sofort öffnen. Ob mit Opera, Firefox oder Netscape; Iexplorer benutze ich aus Sicherheitsgründen sowieso nicht.

4. Rasti

Rasti Foren-Guru

wirklich vollauf genug vor allem die letzteren Links : Braunbrustschilffinken scheinen eine Nonnenart zu sein ????
    Und habe ich richtig gesehen: bei Papageiamadinen ( egal ob rot oder gelbköpfig... ) sitzt der Kopf direkt auf den Schultern, sie wirken also etwas ( sorry ) "gedrungener " ? Während die Gouldamadine eine "längere" feinere Hals/ Kopfpartie hat . Bei der PA hat der Kopf und der Kehllatz die gleiche Farbe und sie haben mindestens 4 versch. Federfarben? Hast Du noch einen Link zu den Schwarzbäckchen / Timorfinken ? Grüße rasti

5. Rasti

Rasti Foren-Guru

war einer, der nach einer Registrierung fragte :D .
    Zum vorletzten Links : der verwendet lange Sisalfäden als Nistmaterial? Ist da noch nie was passiert oder wird es in Kauf genommen ? Und die langen Binsen, der Bambus und die Strohhalme, ist das nicht sehr staubig und
    anfällig für Parasiten ??? Sah nicht nach Kunst aus . Die Fichtenzweige sind die auch aus Plastik ?? Also meine zerlegen den Kunstefeu und sonstige Plastikpflanzen mit Begeisterung in einzelne Bestandteile . rasti

6. sigg

sigg Guest

Was da jeder an "Haltungsmethoden" sein eigen nennt, ist ja nicht so wichtig, da es dir wohl um Bilder und Fotos ging, um nächste Woche auch eine Artenbestimmung machen zu können.
    Liege ich da richtig?
    Vom Timorreisfink/amadine habe ich keine Fotos gefunden, habe aber nur 5 Minuten gesucht, um dir die Links zu posten.
    Vom Schwarzbäckchen hatte doch jemand vor ein paar Tagen im Afrikanerforum Fotos gebracht, wenn ich mich nicht täusche.

7. iskete

iskete Guest

Habe gleich gefunden:

Klick! :D

8. Rasti

Rasti Foren-Guru

wow.... die sind ja wunderschön gezeichnet .
    Hat man mit ihnen irgendwelche Probleme zu erwarten ???? Ich meine bei der Haltung ???? Habe gerade erfahren, daß es auch Timor ZF gibt und bin natürlich jetzt etwas unsicher welche gemeint waren 8( .
    Und noch eine Frage: Dreifarbennonnen und Fünffarbennonnen zusammen ergibt ????
    Kein Witz, sondern ernst gemeint . Jmd hat F- FN und könnte Drei-FN bekommen : geht das ? Darf man das aus Züchtersicht ? rasti

9. #10 Richard, 27.02.2006
    Richard

Richard Guest

Hallo Rasti,

www.prachtfinken.at würde ich dir auf alle Fälle empfehlen für Zebrafinken, Reisfinken, Jap. Mövchen und Timorreisfinken!

Hast du dir mal den Tread bezüglich der Schwarzbäckchen ganz durch gelesen?

10. #11 Vogel-Mami, 27.02.2006
    Vogel-Mami

Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

Vogelnetzwerk-Vogelfotos

Hallo Rasti,

warum in die Ferne schweifen...? :zwinker:

Hier im Vogelnetzwerk gibt`s sooo viele, schöne Fotos! :dance:

Zum Beispiel `ne große Auswahl an Papageiamadinen-Fotos...!

Aber auch pics von den meisten anderen Arten, die Du suchst:
    Bronzemännchen, Zwergschilffinken (Braunbrust-Schilffink ist derselbe Vogel, nur `ne andere Bezeichnung!), Dreifarbennonnen, Timorfinken...

Und von Schwarzbäckchen hab ich beispielsweise hier und hier `n Bild gefunden! :jaaa:

11. #12 Schnacki, 07.03.2006
    Schnacki

Schnacki Neues Mitglied

Vogelfotos

Hallo Rasti,

da ich wohl mit den langen Sisalfäden gemeint bin, wollte ich Dir nur erklären, das dieses ein Gemisch aus Sisal-Jute und Baumwolle ist. Dieses kann im Fachhandel gekauft werden. Die Fäden sind max. ca. 3cm lang. Auf diesem Foto kannst Du es sehen. http://www.graf-versand.de/?itemId=3363&categorieId=633 Es währe mir auch nicht egal bzw. ich würde es auch nicht in kauf nehmen, wenn hierdurch meine Vögel zu schaden kommen.

Braunbrustschilffink und Zwergschilffink sind nicht die gleichen Vögel. Der lat. Name für Zwergschilffink ist Munia castaneothorax sharpii und für Braunbrust ist Munia castaneothorax castaneothorax nach Gould 1837.

Thema:

suche dringend ...

Die Seite wird geladen...

suche dringend ... - Ähnliche Themen

1. Suche Partnerin für Edelpapagei

Suche Partnerin für Edelpapagei: Leider ist vor kurzem unsere Neuguinea Edelpapagei Henne verstorben. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer neuen Partnerin für unseren Hahn. Der...
  2. Züchter im Chiemgau/Oberbayern

Züchter im Chiemgau/Oberbayern: Unsere Sperlidame (4,5 Jahre ) ist allein, da ihr wesentlich älterer Partner vor wenigen Tagen gestorben ist. Suche nun dringend einen Hahn,...
  3. Suche Rhein-Main-Gebiet nach Langenfeld (NRW)

Suche Rhein-Main-Gebiet nach Langenfeld (NRW): Startort: Frankfurt am Main Zielort: Langenfeld Tierart: Landschildkröte Anzahl: 1 Wunschtermin: Baldmöglichst
  4. 2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken / Handaufzucht, brauche Hilfe

2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken / Handaufzucht, brauche Hilfe: Hallo hab ein ca. 2 Einhalb Wochen altes Nymphensittichküken. Ich muss es mit der Hand aufziehen. Der Kleine ist in den 4 Tagen wo ich ihn habe...
  5. suche Rosenbrustbartsittich

suche Rosenbrustbartsittich: Suche 1,0 Rosenbrustbartsittich - gerne älter
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden