Suche ehemaliges Pferd

Diskutiere Suche ehemaliges Pferd im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo, mich würde brennend interessieren, wo mein ehemaliges Pflegepferd jetzt steht. Gibt es eine Art Suchseite, wo gleichartige Anfragen...

  1. #1 Wind-Hexe, 10.01.2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    mich würde brennend interessieren, wo mein ehemaliges Pflegepferd jetzt steht. Gibt es eine Art Suchseite, wo gleichartige Anfragen gesammelt werden??? Es gibt ja auch Seiten, wie finde-reitbeteiligung.de und ähnliche.
    Equidenpassnummer bzw. Namen und Pedigree kenne ich, aber ich weiß nicht, wo ich mit der Suche beginnen soll...
    Nicole
     
  2. #2 maybeeve, 10.01.2010
    maybeeve

    maybeeve Sittichmama

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Wind-Hexe,

    eine reine Seite die zur Pferdesuche dient kenne ich nicht, aber auf werkenntwen gibt es eine Gruppe die heißt "Wer kennt diese Pferde?". In diesem Bereich stellen entweder alte oder neue Besitzer, Reitbeteiligungen etc ihre Suchen ein.

    Oder über das Reitforum kannst Du auch suchen. Dort gibt es auch einen Bereich, der der Pferdesuche dient.

    Klick Dich da einfach mal rein.

    Liebe Grüße

    Evi
     
  3. #3 Wind-Hexe, 11.01.2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo Evi,
    vielen Dank, werde es nachher mal ausprobieren.
    Gruß,
    Nicole
     
  4. #4 ginacaecilia, 12.01.2010
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo nicole,
    warum stellst hier nicht auch einfach das aussehen dieses pferdes und den namen rein, vielleicht ist durch zufall der jetzige halter, oder eine reitbeteiligung an diesem hier im forum. oder jemand kennt an seinem stall eins mit gleichem namen
     
  5. #5 maybeeve, 12.01.2010
    maybeeve

    maybeeve Sittichmama

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Nicole,

    ich drücke dir die Daumen, dass deine Suche erfolgreich ist.

    Liebe Grüße

    Evi
     
  6. #6 Wind-Hexe, 12.01.2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    warum nicht...
    Ich suche
    - Calimero: Calimero ist ein schwarzer Westfale (Hengst) mit weißer Laterne und wurde 1993 oder 1994 geboren. Er ist mit unter 160 cm relativ klein und sollte mal als Springpferd ausgebildet werden.
    Der letzte mir bekannte Halter hieß Olaf Höcker und kommt vom Möhnesee. Calimeros Mutter hieß Rivera.
    Calimero hat noch einen Bruder aus 1994.
    Leider weiß ich nicht ob und wohin Ofaf die Drei verkauft hat, da er nicht mehr an seiner alten Anschrift in Dortmund wohnt.
    Ich habe damals Rivera als Reitbeteiligung gepflegt, gehe aber davon aus, dass die alte Dame mittlerweile verstorben sein müßte, zumal sie damals schon unter Rückenproblemen litt. Ansonsten wäre sie jetzt 28 Jahre alt. Sie ist/war eine braune Westfahlenstute von ca. 152 cm mit weißen Abzeichen. In jungen Jahren soll sie mal M/S Springen gegangen sein.

    - Hexe: deutsches Reitpony, Alter unbekannt, geschätzt 22 Jahre. Ich habe Hexe 2003 an einen Bauern aus Hamm verkauft, leider hat er sie zwei Jahre später an einen Händler weiterverkauft. Von da an habe ich ihre Spur verloren.
    Hexe ist eine ca. 132 cm kleine Fuchsscheckstute und sehr agressiv, wenn sie in einer Box steht. Sie hat eine dicke Doppelmähne und eine kleine Warze an der linken Augenbraue.

    Falls jemand weiß, wo die Pferdchen stehen und ob sie noch leben, wäre ich für eine Nachricht sehr dankbar...
    Slebstverständlich werde ich zu Hause aus noch Fotos raussuchen und hochladen...

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Nicole
     
  7. #7 Wind-Hexe, 13.01.2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    So, habe nocheinmal nachgeschaut:
    Calimero wurde im Juni 1994 geboren, Vater Carte D'or aus der Rivera
    Hexe155 hat den Equidenpass DE 398 980130584 und wurde am 03.05.2003 verkauft.
    Anbei ein Foto von Calimero mit Rivera und Hexchen...
     

    Anhänge:

  8. Caro1

    Caro1 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da Calimero ja anscheinend Papiere hat könntest du ja mal beim Verband anrufen und fragen ob sie dir zum jetzigen Besitzer auskunft geben können. Ebenso bei der FN, da Hexe ja einen Pass hat.
    Einen Versuch wär es wert :zustimm:

    Ich hoffe für dich dass du sie findest:)

    Grüße Caro
     
  9. #9 Wind-Hexe, 17.01.2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Ja, ich habe auch schon daran gedacht, beim Verband anzurufen.
    Bei der FN komme ich nicht weiter, da die Papiere von Hexe auf meinen Namen ausgestellt sind und die neuen Besitzer sich nicht gemeldet haben...
    Schade...
     
  10. Caro1

    Caro1 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das is natürlich schade...

    Aber hast du vielleicht zu Calimero noch etwas rausgefunden?

    LG
    Caro
     
  11. #11 elke1987, 18.03.2010
    elke1987

    elke1987 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52249 eschweiler
    hallo hast du hexe schon gefunden wenn nicht kann ich dir vieleicht weiter helfen bin aber nicht hundert prozent sicher aber ich glaube ich kenne sie aber sie heißt jetzt bonny und geht im reitunterricht das pony würde von einem händler zu unseren hof gebracht und steht jetzt in heistern auf burg holzheim bei schneiders der gehört der hof vieleicht ist sie die richtige aber sie ist nicht mehr so dun wie auf dem foto ich schau mal vieleicht finde ich noch ein foto wo sie mit drauf ist aber die beschreibung passt
     
  12. #12 elke1987, 18.03.2010
    elke1987

    elke1987 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52249 eschweiler
    hallo hast du hexe schon gefunden wenn nicht kann ich dir vieleicht weiter helfen bin aber nicht hundert prozent sicher aber ich glaube ich kenne sie aber sie heißt jetzt bonny und geht im reitunterricht das pony würde von einem händler zu unseren hof gebracht und steht jetzt in heistern auf burg holzheim bei schneiders der gehört der hof vieleicht ist sie die richtige aber sie ist nicht mehr so dun wie auf dem foto ich schau mal vieleicht finde ich noch ein foto wo sie mit drauf ist aber die beschreibung pass
     
  13. #13 Wind-Hexe, 19.03.2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo, ich glaube, ich werde demnächst einen Ausflug machen...mal schauen, wen man da so trifft...DANKE!!!
     
  14. #14 elke1987, 19.03.2010
    elke1987

    elke1987 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52249 eschweiler
    hi habe leider kein foto wo sie drauf ist aber drück dir die daumen das sie es ist kannst mir ja mal bescheid sagen wenn du sie gefunden hast das es die richtige ist ;)
     
  15. #15 ginacaecilia, 19.03.2010
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    das wär ja schön, wenn es passt :zustimm:
     
  16. #16 Wind-Hexe, 29.03.2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo, habe direkt nach der PN Familie Schneider angeschrieben und höflich nachgefragt, ob es sich bei Bonny um Hexe handeln könnte, leider bekomme ich keinerlei Antwort von dort. Wirklich SCHADE!!!, Muss wohl doch persönlich hin...
     
  17. #17 elke1987, 29.03.2010
    elke1987

    elke1987 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52249 eschweiler
    ja das ist so ein poblem die fragt nicht sehr oft ihre e-meals ab
    drück dir mal die daumen das sie es ist kannst dich ja noch mal melden wenn du was hörst würde mich für dich freuen
     
  18. #18 Wind-Hexe, 31.03.2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Werde mich melden, sobals es Neuigkeiten gibt...
     
Thema: Suche ehemaliges Pferd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hexe mit Pferd

Die Seite wird geladen...

Suche ehemaliges Pferd - Ähnliche Themen

  1. Suche Rhein-Main-Gebiet nach Langenfeld (NRW)

    Suche Rhein-Main-Gebiet nach Langenfeld (NRW): Startort: Frankfurt am Main Zielort: Langenfeld Tierart: Landschildkröte Anzahl: 1 Wunschtermin: Baldmöglichst
  2. suche Rosenbrustbartsittich

    suche Rosenbrustbartsittich: Suche 1,0 Rosenbrustbartsittich - gerne älter
  3. Suche Henne für Blaugenicksperli

    Suche Henne für Blaugenicksperli: Hallo liebe Sperli-Liebhaber, Vor kurzem hat unser kleiner blauer Sperlihahn (9 Jahre alt) sein geliebtes Weibchen verloren und ist nun ganz...
  4. 86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen)

    86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen): Guten Abend beisammen, mein Aymarasittich-Pärchen sucht ein neues, liebevolles Zuhause. Leider hat sich meine Wohn- und Arbeitssituation so...
  5. Suche Hahn im mittleren Alter

    Suche Hahn im mittleren Alter: Hallo, Ich suche für unsere Single-Dame Bella (9 Jahre) einen Lebenspartner im ähnlichen Alter. Bella lebt zusammen mit 2 anderen Nymphensittichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden