Suche ein glückliches Zuhause für einen Kernbeisser mit nur einem Flügel

Diskutiere Suche ein glückliches Zuhause für einen Kernbeisser mit nur einem Flügel im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo zusammen! Wir haben vor einiger Zeit einen kleinen Kernbeisser eingefangen, der einen Flügel gebrochen hatte. Der Vogel lebt nun...

  1. StePa

    StePa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Wir haben vor einiger Zeit einen kleinen Kernbeisser eingefangen, der einen Flügel gebrochen hatte.
    Der Vogel lebt nun -alleine-bei meinem Nachbarn, die ihn gesundgepflegt haben. Er hat aber nur noch einen Flügel und kann nicht mehr fliegen, daher muss er leider im
    Käfig bleiben...
    Jetzt tut es mir sehr leid, dass er da so alleine leben muss. Hat jemand ebenfalls einen solchen Vogel oder weiß, wo er hin könnte, um nicht mehr alleine leben zu müssen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Alfred Klein, 13.08.2018
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    12.015
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    66... Saarland
  4. aundw

    aundw Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, könnte ihn nehmen. Habe noch einen Hakengimpel der nicht fliegen kann in einer großen flugbox die halt mehr sitzstangen hat.
     
  5. #4 Karin G., 28.08.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.617
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo StePa
    habe deinen Beitrag vom "Allgemeinen" zur "Vermittlung" verschoben.

    Bitte gib noch deinen Wohnort an.
     
    StePa gefällt das.
  6. #5 Chrisilette, 10.09.2018
    Chrisilette

    Chrisilette Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Ich habe auch einen flugunfähigen Kernbeisser. Kam im Juli nach einem Flügelbruch zu mir.
    Am Ende gibt es hier eine Zusammenführung, das wäre ja fantastisch.
    Ist es ein Hahn oder eine Henne?

    Viel Grüße
    Christine
     
    StePa gefällt das.
  7. #6 Chrisilette, 11.09.2018
    Chrisilette

    Chrisilette Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo StePa,

    Nochmal etwas ausführlicher:
    "Mein" Kernbeisser hat schon alles durch, Würmer, Kokzidien, Vit B Mangel... Die Mauser ist sehr anstrengend und der Nährstoffedarf ist erhöht! Ich denke für Laien ist es kaum möglich einen Vogel ausgewogen zu ernähren.

    Du kannst sicher sein, dass er bei mir topp versorgt wird. Körnermischung für Kernbeisser, Keimfutter, Beeren und Obst, Zweige von Hainbuche und Buche, Insekten, Korvimin als Zusatz und ein B-Vitaminpräparat für die Mauser.
    Ich habe hier einen guten vogelkundigen Tierarzt und scheue keine Kosten um meine Tiere optimal behandeln zu lassen.
    Der Kernbeisser lebt in einer 2x1x2 m Aussenvoliere geschützt auf der Veranda mit Blick auf den großen Garten mit reichlich Vogelbesatz (Landschaftsschutzgebiet).
    Im Winter kommt die Voliere in ein Sommerhaus im Garten mit UV- und Wärmelampen.

    So, genug der Werbung! :D

    Wäre schön, wenn sich was ergibt...

    Viele Grüße
    Christine
     
    Hanne gefällt das.
  8. StePa

    StePa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Christine!

    Das hört sich toll an! Ich weiß leider nicht, ob es ein Hahn oder eine Henne ist. Mein Nachbar hat nur gesagt, es wäre ganz furchtbar, wenn es zwei Männchen wären und sie sich nicht mögen. Sie würden sich vielleicht sogar umbringen

    Wo wohnst Dh denn? Wir wohnen in Essen und eine „glückliche und erfolgreiche“ Zusammenführung wäre ein Träumchen!

    Ich rufe meinen Nachbarn morgen einmal an und frag ihn!

    Herzliche Grüße, Steffi
     
  9. #8 Chrisilette, 15.09.2018
    Chrisilette

    Chrisilette Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Steffi,

    Ja, zwei Weibchen wären in der Tat besser. ;)
    Ist der Vogel schon älter und hat er schon sein Erwachsenenkleid? Ich hab bei meinem beim TA eine Feder entnehmen lassen zur Bestimmung, hat um die 25€ gekostet.
    Mach doch Mal ein Foto, vielleicht erkennt jemand das Geschlecht.

    Viele Grüße
    Christine
     
  10. #9 Chrisilette, 15.09.2018
    Chrisilette

    Chrisilette Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    PS: ich wohne in Schwabach bei Nürnberg.
    Sollte aber kein Problem sein.
     
  11. #10 Chrisilette, 15.09.2018
    Chrisilette

    Chrisilette Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    O Gott, ich bin ja so aufgeregt.
    EIN Weibchen wäre in der Tat besser, so sollte es heißen.
    Hat dein Nachbar denn Vogelerfahrung bzw. Kernbeissererfahrung, weil er sich da auskennt mit der Verträglichkeit?

    Viele Grüße
    Christine
     
  12. StePa

    StePa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mann sagt gerade, ich ticke doch nicht richtig
    Mein Nachbar bekommt immer alles, was vom Baum fällt. Hatte 15 Jahre lang eine durchgeknallte Amsel im Haus, eine Krähe, Die flugunfähig ist und mehrere Beos und irgendwie hatte ich neulich das Gefühl, er will den Vogel gar nicht hergeben. Mir tat er total leid, wie er da alleine in seinem Käfig rumhüpfte ...
    Der Kernbeisser war noch jung. Ich gehe später mal rüber und schaue, ob ich ein Foto machen kann . Ich hatte ihn ja schon darum gebeten, eine Geschlechtsbestimmung zu machen... mal schauen, vielen sind wir ja schon weiter!

    Wo wohnst Du? Das ist ja nicht ganz unerheblich.....
     
  13. StePa

    StePa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ah, jetzt hab ich es gesehen.... Nürnberg :+shocked:
    wie bekommen wir die Vögel denn zusammen?
     
  14. #13 Chrisilette, 15.09.2018
    Chrisilette

    Chrisilette Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Steffi,
    Es wäre schön, wenn wir uns auf halber Strecke treffen könnten...

    Es gibt immer wieder Menschen, bei denen sich das Wohl des Tieres und die eigenen Interessen einfach zu sehr vermischen, zum Nachteil für das Tier!
    Dein Nachbar sollte ihn auf keinen Fall alleine behalten. Und selbst zu zweit sollte er unbedingt Artgerecht gehalten werden, also nix Wohnung oder so.

    Mein Kernbeisser ist ein Jungtier, ich denke, das war eurer auch?
    Hatte er eine gesprenkelte Brust?
    Mach doch bitte Fotos, wenn du bei deinem Nachbarn bist, das wäre topp!

    Lieben Dank und Gruß
    Christine
     
  15. #14 Chrisilette, 15.09.2018
    Chrisilette

    Chrisilette Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, ich lese auch nur die Hälfte. :roll:

    Also ein Jungtier, das ist prima.
    Denke, da sollte eine Zusammenführung kein Thema sein. :freude:
     
  16. #15 Chrisilette, 16.09.2018
    Chrisilette

    Chrisilette Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Steffi,

    wie geht es denn nun weiter, hast du Mal mit deinem Nachbarn gesprochen?

    Wenn das nicht klappt, muss ich meinen Invaliden Gesellschaft vom Züchter holen, wobei mir aus Tierschutzgründen ein ebenfalls behindertes Tier, das noch dazu ebenfalls alleine ist, natürlich lieber wäre.

    Viele Grüße
    Christine
     
  17. #16 Karin G., 16.09.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.617
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ihr könnt euch nun auch via "Unterhaltung" schreiben, das ist oben rechts der Briefumschlag
     
    Chrisilette gefällt das.
  18. StePa

    StePa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Christine,
    Sorry! Schick mir doch bitte mal auf meine E-Mail eine Antwort! Ich kann Dir dann Bilder schicken.... hier bekomme ich das nicht hin.
    Liebe Grüße,
    Steffi (paris@sk-dienstleistung.de)
     
  19. StePa

    StePa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Nachbar hat mir Bilder geschickt....
    aber er hat kein Geschlecht bestimmen lassen, weil man dazu eine Blutfeder bräuchte und er ihm keine ausrupfen wollte....

    Weißt Du das Geschlecht von Deinem Vogel?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. StePa

    StePa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin.. welcher Briefumschlag????? :huh:
     
  22. #20 Karin G., 16.09.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.617
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Der Briefumschlag steht ganz oben rechts neben deinem Benutzernamen. Bilder kannst du dort allerdings nicht hochladen.
     
Thema:

Suche ein glückliches Zuhause für einen Kernbeisser mit nur einem Flügel

Die Seite wird geladen...

Suche ein glückliches Zuhause für einen Kernbeisser mit nur einem Flügel - Ähnliche Themen

  1. Pärchen Diamantamadien suchen ein neues Zuhause (Bochum, NRW))

    Pärchen Diamantamadien suchen ein neues Zuhause (Bochum, NRW)): Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden Diamant-Amadien. Das genaue Alter kann ich leider nicht sagen, beide sind aber gesund und...
  2. Österreich: Suche Pflaumenkopfsittich-Hahn

    Österreich: Suche Pflaumenkopfsittich-Hahn: Hallo, ich habe eine Pflaumenkopf Henne (13 Jahre alt), leider hat sie ihren Partner verloren und ist jetzt schon ein Paar Monate alleine. Ich...
  3. 46325 Borken: Welli-Henne Souki, 9 Jahre, sucht liebevolles Zuhause

    46325 Borken: Welli-Henne Souki, 9 Jahre, sucht liebevolles Zuhause: Hallo zusammen, gestern musste mein Kumpel Elmo ins Regenbogenland fliegen. [IMG] Jetzt meinte meine FeLo, dass ich hier mal nach einem neuen...
  4. Neues Zuhause gesucht

    Neues Zuhause gesucht: Hallo liebe Forenmitglieder, leider muss ich aus privaten Gründen meine kleine Zucht aufgeben. Daher verkleinere ich meinen "Schwarm" von 22...
  5. Suche das Geschlecht meines Wellensittiches

    Suche das Geschlecht meines Wellensittiches: Ich habe mir gerade neu ein 12 wochen alter Wellensittich zugelegt bin mir aber beim Geschlecht nicht sicher
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden