Suche ein neues Heim für meinen Sonnensittich

Diskutiere Suche ein neues Heim für meinen Sonnensittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich suche für meinen Sonnensittich Chica ein neues Zuhause. Sie ist 5 Jahre alt, weiblich und hat vor einem Jahr Ihren...

1. JayWest

JayWest Guest

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Sonnensittich Chica ein neues Zuhause.

Sie ist 5 Jahre alt, weiblich und hat vor einem Jahr Ihren Partner verloren. Bisher konnten wir uns viel um sie kümmern und es geht ihr auch gut.
    Nachdem sich jedoch kürzlich meine persönlichen Umstände geändert haben, sehe ich ein keine Möglichkeit für einen zweiten Vogel (war eine Überlegung) oder ihr die Betreuung zu geben die sie verdient.

Daher suche ich ein schönes neues Zuhause für sie mit einem netten Partner. Sie ist sehr verschmust und zutraulich.

Das neue Zuhause sollte im Umkreis von München sein (<100 km), da ich sie auf alle Fälle vorbeibringen will und auch sehen will ob das Umfeld passt. Außerdem will ich sie nicht zu lange Strecken transportieren. (Würde sie auch gerne hin und wieder besuchen ...)

Viele Grüße
    Jay

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

stbi Foren-Guru

Ich hab bereits ein Paar Sonnensittich und halte sie zusammen mit Elfenbeinsittichen in einer Voliere.

Was möchtest du für den Vogel?

4. JayWest

JayWest Guest

Geld will ich keines, sie soll ein schönes neues Zuhause haben.

5. stbi

stbi Foren-Guru

Die Entferung beträgt 192 km. Bitte schreiben sie eine PN

6. JayWest

JayWest Guest

Habe bisher leider noch nichts geeignetes für den einsamen Vogel gefunden!

Jay

7. Krätschi

Krätschi Foren-Guru

Hi Jay!
    Warum wurde nichts aus stbi?

8. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Vielleicht war's ihm zu weit, weil er den Vogel ja später auch mal besuchen will?

9. JayWest

JayWest Guest

stbi hat eigentlich gut ausgesehen (Voliere und 4 weitere Vögel). Er wollte aber für einen 5.ten Vogel erst die Erweiterung seiner Voliere prüfen. Hab dann nach einiger Zeit per Email nachgefragt, aber leider gar nix mehr gehört. Gehe daher davon aus, dass er kein Interesse hat. Außerdem tut mir die kleine Leid, da ich z.B. jetzt gerade für 1 Woche in Japan bin und sie von guten Freunde versorgt wird (sie hat zwar viel platz - ein ganzes Zimmer aber ist halt doch die meiste Zeit allein). Würde mich sehr freuen, wenn sie ein gutes Heim mit Partnervogel und Vogeleltern mit viel Zeit findet. Sie ist unheimlich verschmust!

Jay

10. JayWest

JayWest Guest

Frage zu Züchtern

Hallo,

mach mir langsam sorgen, da die Kleine anfängt sich am Rücken die Federn abzubeißen (war ja über eine Woche dienstlich nicht daheim).
    Hab mit einem Züchter telefoniert, der Interresse an Ihr hätte, aber nur zur Zucht; d.h. Voliere 2*2*2,5 m mit einem Hahn und ohne menschlichen Kontakt und leider sehr weit weg.
    Mache mir sorgen, da sie sehr auf Menschen fixiert ist (auch als sie ihren Partner noch hatte), ob dann ganz plötzlich nur noch ein Vogel sie nicht etwas zu sehr stresst. Wie ist eure Meinung?
    Am besten wäre ein Hahn in einer netten Familie die Zeit für den Vogel haben.

Jay

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Cucky-girl

Cucky-girl Mitglied

hey..
    ich kenne mich zwar nicht sehr mit vögeln aus...aber wenn sie doch soo sehr auf menschen bezogen ist würde ich sie nicht zu einem züchter geen..den wie du schon sagtest sie hätte da nicht viel kontakt mit menschen! und das wäre für das arme tier nicht so schon!

mfg janina

13. steffi85

steffi85 Foren-Guru

um gottes willen 8o

das wäre katastrophal! wenn er schon mit rupfen anfängt , sieht man wohl das er wieder einen partner braucht und ihm der mensch nicht reicht.

warum muss er denn weiter kontakt zum menschen haben?

bei einem kompetenten züchter/halter wäre er am besten aufgehoben.

dann sei bitte vosichtig mit solchen unfachlichen aussagen.

Thema:

Suche ein neues Heim für meinen Sonnensittich