Suche ein neues Zuhause für meine Müller-Amazonen

Diskutiere Suche ein neues Zuhause für meine Müller-Amazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Mister und Lady - zur Zeit pflegende Eltern Ihres Nachwuchses (3 Wochen alt) sind leider nicht mehr handzahm bedingt durch das Brutverhalten und...
L

luckybird

Guest
Mister und Lady - zur Zeit pflegende Eltern Ihres Nachwuchses (3 Wochen alt) sind leider nicht mehr handzahm bedingt durch das Brutverhalten und die Aufzucht der Jungen. Lady ist leider nicht flugfähig sie stammt auch wie ihr Mann aus einer Rettungsaktion. Ihr wurde der Fuß gequetscht und der Flügel so stark verletzt dass keine Flugfedern mehr wachsen.
sie bleibt somit immer in den Bäumen die mit der Außenvoliere verbunden sind. Die Vögel sind bei mir im Winter auch in den Außenvolieren - nur bei extrem 10 Grad minus kkommen sie in die Innenvoliere. klappt bis jetzt gut. Voraussetzung ist natürlich, dass die Voliere rundrum geschlossen ist. Das habe ich mit Glasscheiben und durchsichtigen Vorhängen gemacht.

Leider muss ich mich von meinem Haus und großem Garten trennen und suche deshalb ein schönes neues Zuhause für meine grüne Bande. Das Ehepaar muss natürlich zusammen bleiben. Ich habe eine Zusage vom Vogelpark Plantaria (irgendwo an der holl. Grenze) - weiß aber nicht ob ich die 2 dorthin abgebe. (Noch ist ja auch das Baby zu klein). Das Junge aus 2005 (da war ich beim schlüpfen dabei - also auch mein Baby - zum Teil zumindest :-) )ist ein Hahn und sollte eventuell mit dem Baby aus 2006 mal zusammenkommen. Ali (mein Nesthäkchen) aus 2004 ist mit einem Graupapagei (beides Hähne) befreundet und lebt mit ihm zusammen. Vielleicht sollte ich da auch mal darübernachdenken beide wieder in die jeweilige Art einzugliedern.

Aber so viele Vögel gut unterzubringen wird schwierig. Und Wohnungshaltung ist - glaube ich - nicht mehr das richtige für die Tiere, die seit 10 Jahren im Garten und in freier Flur unterwegs sind.

Viele Grüße aus Bayern. luckybird
 
hallo,na das sieht nach verdammt viel abschied aus:trost: hoffe ihr bekommt sie alle in liebevolle papageien-hände ,wo ihr euch immer wieder melden könnt.viel viel glück
 
schade, das Du Deine Papageien abgeben musst.

Also der Vogelpark Planetaria ist sicherlich ein wunderschöner Vogelpark. Aber vielleicht habe ich eine bessere Adresse für Dich!

Schau mal unter www.papageien-freiflug.de nach. Da hält jemand in Berlin Amazonen im Freiflug. Das könnte doch was für Deine Papageien sein. Ich schaue immer mal wieder auf der Seite nach. Finde es so toll, wenn jemand seine Papageien frei fliegen läßt
 
Thema: Suche ein neues Zuhause für meine Müller-Amazonen
Zurück
Oben