Suche ein schönes / gutes / neues Zuhause für unseren Graupapagei

Diskutiere Suche ein schönes / gutes / neues Zuhause für unseren Graupapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo...erstmal zur Geschichte zu unserem Graupapagei ...namens Cleo ( Männlich 8,5 Jahre alt ) Wir haben uns Ende 2016 dazu entschieden ein...

  1. #1 Bosquesnegros, 26.07.2022
    Bosquesnegros

    Bosquesnegros Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo...erstmal zur Geschichte zu unserem Graupapagei ...namens Cleo ( Männlich 8,5 Jahre alt )

    Wir haben uns Ende 2016 dazu entschieden ein Pärchen Graupapageien zu kaufen. Auf eine Annonce hatten wir (wir kommen aus dem Raum Bodensee) ein Pärchen zu kaufen, das wir in der Nähe von Bielefeld abholen mussten. Dort angekommen, haben die Angaben die die damaligen Besitzer gemacht haben nicht wirklich gestimmt. Es war ein handzahmes Weibchen - Lilly 3 Jahre alt und ein 4 Jahre altes Männchen (Cleo) bei dem die Angaben die sie am Telefon gemacht haben nicht gestimmt haben. Es wurde verschwiegen daß die Flügel gestutzt waren und er nicht fliegen konnte, was erst bei Ankunft vor Ort erzählt wurde und sie ihn nicht anfassen konnten weil er beißt. Sie wurden getrennt gehalten .
    Da wir aber nur ein Pärchen wollten war es eine schwierige Situation, mir haben die beiden aber so Leid getan, daß ich und meine Frau beschlossen beide mitzunehmen. Obwohl meiner Meinung die damaligen Besitzer es nicht verdient gehabt hätten dafür auch noch soviel Geld zu bekommen. Das ist aber eine anderes Thema.

    Nach einer Eingewöhnzeit haben wir beide zusammengeführt in einer großen Zimmervoliere, Cleo das Männchen hat nach einiger Zeit Lilly das Weibchen gebissen und verletzt am Kopf, wobei sie Glück hatte daß nicht mehr passiert ist. So dass wir sie nach ca. einem 3/4 Jahr wieder trennen mussten und jeder seinen großen Käfig bekam (leider Gottes). Wir hatten die Käfige dann nebeneinander gestellt, so dass sie trotzdem Kontakt miteinander hatten. Im Sommer sind sie auf den Balkon und Terrasse gekommen.

    Jetzt kommt das schlimme, vor knapp 2 Jahren ist mir das Weibchen Lilly entflogen, Sie ist mir immer auf der Schulter gesessen. Ich war immer vorsichtig, aber eine kleine Unaufmerksamkeit von mir und Lilly war durch die Balkontür entflogen und nach großer Suche und Tasso Annonce leider nie wieder aufgetaucht,.

    So und nun auf diesem Weg SUCHE ich für Cleo ein gutes neues Zuhause.

    dazu muss ich sagen das es für mich den Anschein hat daß er seit Lilly weg ist sich sogar wohler fühlt, denke auch nicht daß er unglücklich ist.

    Dennoch denke ich auf lange Sicht wäre ein geeigneter Partner oder ein erfahrener Vogelkundiger der sich gut mit Graupapageien auskennt und dazu noch die Möglichkeiten besitzt große Voliere / Garten e.t.c. das beste für unseren Grauen.

    Mir geht es nicht ums Geld, Uns geht es allen voran ein gutes Zuhause für Cleo zu finden, um ein schönes Leben zu haben !!!
     
  2. #2 Bosquesnegros, 26.07.2022
    Bosquesnegros

    Bosquesnegros Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name - Cleo
    Männlich
    8,5 Jahre alt
    Herkunftsbescheinigung mit Ring
    Sprachgenie
    will gestreichelt werden (aber Vorsicht - er kann auch jederzeit beißen)
    es braucht viel Geduld bei ihm, aber wir haben ihn sehr ins Herz geschlossen!
     
  3. #3 Karin G., 26.07.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.942
    Zustimmungen:
    4.122
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo und Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    hat er das inzwischen gelernt?

    Wir haben ein Vermittlungsforum
    dort kannst du ihn mit Ortsangabe reinsetzen und ein Foto zeigen.
     
    Corella gefällt das.
  4. #4 Bosquesnegros, 26.07.2022
    Bosquesnegros

    Bosquesnegros Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht. Denke dass nach meinem Wissenstand die Flugfedern nicht mehr nachwachsen. Wahrscheinlich wurde das falsch oder nicht professionell gemacht . Meine Vermutung.
     

    Anhänge:

  5. Andrea81

    Andrea81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Habt ihr Cleo noch? Lg Andrea
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.942
    Zustimmungen:
    4.122
    Ort:
    CH-Bodensee
    die Anzeige steht noch da

    allerdings:
    Bosquesnegros wurde zuletzt gesehen: 08.08.2022
     
Thema:

Suche ein schönes / gutes / neues Zuhause für unseren Graupapagei

Die Seite wird geladen...

Suche ein schönes / gutes / neues Zuhause für unseren Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  2. 50 bis 70 Brieftauben suchen ein schönes Plätzchen

    50 bis 70 Brieftauben suchen ein schönes Plätzchen: Hallo, in Mechernich (PLZ 53894) ist ein Taubenzüchter vestorben. Seine Tauben sitzen seit paar Tagen alleine im Schlag. Seit gestern kümmert...
  3. (erledigt) ein junges paar goldbugs suchen dringend ein neues schönes zuhause

    (erledigt) ein junges paar goldbugs suchen dringend ein neues schönes zuhause: hallo, ich habe vor einem monat ein paar goldbugs übernommen, kann sie aber aus verschiedenen gründen nicht mehr behalten. es sind beide tiere...
  4. Bin ein Maximilian Papagei und suche ein schönes zuhause

    Bin ein Maximilian Papagei und suche ein schönes zuhause: Bin ein Maximilian Papagei und suche ein schönes zuhause. Ich sitze hier schon fast 2 Jahre in einer Bielefelder Zoohandlung Und warte auf ein...
  5. suche ein lebensrettendes Arzneimittel, das heutige Tierärzte nicht mehr kennen..

    suche ein lebensrettendes Arzneimittel, das heutige Tierärzte nicht mehr kennen..: Ich richte mich an Leute, die schon besonders oft mit ihren Haustieren zum Tierarzt mussten: da mein Wellensittich Ampho Moronal braucht, er es...