Suche ein schönes,liebevolles Zuhause für meine beiden Mohrenköpfe mit Bornavirus

Diskutiere Suche ein schönes,liebevolles Zuhause für meine beiden Mohrenköpfe mit Bornavirus im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo liebe Papageienfreunde. Sehr schweren Herzens muss ich mich aus persönlichen Gründen von meinen geliebten Mohren trennen:traurig:. Beide...

  1. #1 meine Mohris, 4. September 2015
    meine Mohris

    meine Mohris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Papageienfreunde.
    Sehr schweren Herzens muss ich mich aus persönlichen Gründen von meinen geliebten Mohren trennen:traurig:.
    Beide sind ca 4,5 Jahre alt und ein Pärchen,DNA bestimmt.
    Ich habe sie vom Züchter gekauft und leider nicht alle Untersuchungen machen lassen,es hätte eh nichts geändert.
    Vor ca 3 Jahren ging es der Henne sehr schlecht und ich bin sofort zu meiner Papageien Tierärztin gefahren,dann die Diagnose Bornavirus,bei beiden.Nach langem Kampf und intensiver Recherche ging es der kleinen wieder gut.Die Ernährung und eine Stressfreie,liebevolle Umgebung sind maßgebend und sehr wichtig.Beide brauchen den Menschen und viel Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten.Leider war der Hahn als ich ihn bekam sehr scheu und bissig,nur zu mir hat er nur Vertrauen und ist mittlerweile eine Schmusekatze geworden,aber ich bin mir sicher mit viel Gedult und Ruhe kann das jeder schaffen.Die Henne war von Anfang an sehr zahm und händelbar.Beide sind in einem guten Ernährungszustand und turnen viel rum und machen Blödsinn.Sie freuen sich auf ein Zuhause ohne weitere Tiere,ohne Kleinkinder,mit viel Freiflug und mit lieben neuen Besitzern.

    Ich lege großen Wert auf das Alles,denn es ist schon schlimm genug für uns alle das wir uns trennen müssen,dann soll es wenigstens genauso schön wie Zuhause sein.Es bricht mir das Herz aber dann weiß ich sie in guten Händen.
    Bitte nur in Berlin und Brandenburg abzugeben um keine lange Fahrt mit den beiden machen zu müssen.
    Meldet Euch und stellt ruhig Fragen ich werde sie beantworten und hoffe jemanden zu finden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche ein schönes,liebevolles Zuhause für meine beiden Mohrenköpfe mit Bornavirus

Die Seite wird geladen...

Suche ein schönes,liebevolles Zuhause für meine beiden Mohrenköpfe mit Bornavirus - Ähnliche Themen

  1. Suche Voliere "Sydney" More4Birds Fressnapf

    Suche Voliere "Sydney" More4Birds Fressnapf: Guten Morgen, Sind zu Zeit auf der Suche nach einer "Voliere" für unser Aga Pärchen. Da von den Maßen her die "Sydney" von More4Birds super...
  2. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  3. Suche einen Artgenossen ☺

    Suche einen Artgenossen ☺: Guten Tag zusammen, bin eine unverbesserliche Vogelfreundin (etwas anerkannt durch den zweiten Platz an einer Biologie-Olympiade auf der...
  4. Suche einen Artgenossen

    Suche einen Artgenossen: Guten Abend zusammen Habe mir vor 2 Monaten mir einen Grünkongo Papagei gekauft und suche für sie einen Artgenossen kann mir einer dabei helfen ....
  5. Suche Sperlingspapageienweibchen im Alter ab ca. 6 Jahren

    Suche Sperlingspapageienweibchen im Alter ab ca. 6 Jahren: Hallo Zusammen, meine Oma hat zwei Sperlingspapageien gehabt (ein Weibchen und ein Männchen), davon ist kürzlich das Weibchen gestorben. Nun ist...