Suche ein Vogelweibchen für meinen Pieti

Diskutiere Suche ein Vogelweibchen für meinen Pieti im Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause Forum im Bereich gegenseitige Hilfe; Hallo, ich suche für meinen Pieti ( 7 Jahre, Spanischer Timbrado) eine liebe Partnerin.

  1. #1 pietiundpepe, 10.10.2021
    pietiundpepe

    pietiundpepe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich suche für meinen Pieti ( 7 Jahre, Spanischer Timbrado) eine liebe Partnerin.
     

    Anhänge:

  2. #2 SamantaJosefine, 10.10.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.316
    Zustimmungen:
    5.600
    Ort:
    Langenhagen
    Dann schau dich mal nach einem kompetenten Züchter um, die Zeit ist jetzt optimal, im Frühjahr bekommst du keine vernünftige Henne. Weil die dann alle Hennen brauchen. Jetzt ist die Mauser vorbei und die Tiere sind nicht im Trieb, also suchen und Züchter anschreiben. Bitte nicht bei e bay kaufen auch nicht im Zoofachhandel.
     
  3. #3 Ina1979, 10.10.2021
    Ina1979

    Ina1979 Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    220
    Das ist jetzt nicht hilfreich, sein Pieti wurde auch als Henne von einem (angeblichen) Züchter verkauft ;)
     
  4. #4 SamantaJosefine, 10.10.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.316
    Zustimmungen:
    5.600
    Ort:
    Langenhagen
    Aber nicht jeder Züchter ist ein Vollpfosten.:zwinker:
     
  5. #5 Ina1979, 10.10.2021
    Ina1979

    Ina1979 Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    220
    Das weißt du, das weiß ich, aber Laien können das nicht unbedingt erkennen, deswegen sucht sie ja auch hier Hilfe, bevor sie sich wieder einen Hahn anlacht :D
     
  6. #6 pietiundpepe, 10.10.2021
    pietiundpepe

    pietiundpepe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Ja genau. Es geht um das Wohl der Tiere. Ich bin nur Laie und möchte weder die Tiere noch mich verarschen lassen.

    Für Pieti kann es übrigens auch gerne eine ältere Dame sein.
     
    Ina1979 gefällt das.
  7. #7 SamantaJosefine, 10.10.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.316
    Zustimmungen:
    5.600
    Ort:
    Langenhagen
    Das hatte ich auch nicht vor. :grin2: :+streiche
     
  8. #8 pietiundpepe, 10.10.2021
    pietiundpepe

    pietiundpepe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9

    Euch doch nicht.
    Ich meine andere Züchter ( wie du es mir vorgeschlagen hast). Da weiß ich ja wieder nicht, an wen ich gerate
     
  9. #9 Ina1979, 10.10.2021
    Ina1979

    Ina1979 Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    220
    Meiner (geringen) Erfahrung nach, ist ne junge vielleicht sogar besser, die lernen gleich von Anfang an, entsprechend mit der Situation umzugehen, sind noch etwas formbarer :)
     
    SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Suche ein Vogelweibchen für meinen Pieti

Die Seite wird geladen...

Suche ein Vogelweibchen für meinen Pieti - Ähnliche Themen

  1. 40589: Zwei Zebrafinken suchen einen großen Schwarm als neues Zuhause

    40589: Zwei Zebrafinken suchen einen großen Schwarm als neues Zuhause: Guten Tag, Leider muss ich mich letztendlich doch von meinen beiden Zebrafinken trennen. Vor einem 3/4 Jahr hat mein Männchen angefangen die...
  2. Schwerin: Suche für Pepe ein neues Zuhause

    Schwerin: Suche für Pepe ein neues Zuhause: Hallo, ich suche für meinen Pepe ( Gloster fancy mit Haube) ein neues Zuhause. Er ist ca. 2 Jahre jung ( evtl. jünger). Er ist aufgeweckt, singt...
  3. suche für meinen 3 Jährigen Timneh eine Partnerin

    suche für meinen 3 Jährigen Timneh eine Partnerin: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo‍♂️, ich suche für meinen 3 Jährigen Timneh eine Partnerin. Er kommt leider aus schlechter Haltung....
  4. Ziegensittiche 1,1 suchen ein neues Zuhause

    Ziegensittiche 1,1 suchen ein neues Zuhause: Hallo allerseits, ich halte zwei relativ junge Ziegensittiche (Hahn aus 01/21 und Henne aus 03/21) in einem Vogelzimmer zusammen mit Wellis und...
  5. "Tiere suchen ein Zuhause",Sonntag (15.8.) ab 18 Uhr, Komitee gegen den Vogelmord

    "Tiere suchen ein Zuhause",Sonntag (15.8.) ab 18 Uhr, Komitee gegen den Vogelmord: Vorab in der Mediathek Bonner Vogelschützer Axel Hirschfeld kämpft seit Jahren gegen den illegalen Vogelfang