Suche eine 3 Jährige Welli-Henne

Diskutiere Suche eine 3 Jährige Welli-Henne im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Da wir umgezogen sie, fahr ich nun mit einem Mädchen zu Schule, die einen etwa 3 Jahre alten Welli-Hahn bei sich im Flur stehen hat. Der arme lebt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SchwarzerPhönix, 11. Juli 2006
    SchwarzerPhönix

SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

Da wir umgezogen sie, fahr ich nun mit einem Mädchen zu Schule, die einen etwa 3 Jahre alten Welli-Hahn bei sich im Flur stehen hat. Der arme lebt in einem viel zu kleinen Käfig und bekommt nur Vitakraft. Seine Gesellschaft ist ein plastikvogel:k Doris, so heißt das Mädchen, meinte, der mag das Plastikvieh eh nicht, der pickt da nur gegen und wackelt mit dem kopf. Ich hab ihr dann erklärt, dass der kleine balzt und dringend wieder eine partnerin braucht!
    Um einen größeren käfig werde ich mich kümmern... Die Ma von ihr meinte schon, sie wolle gerne noch einen zweiten wieder haben (früherer Partner-hahn ist leider gestorben).
    Hat jemand von euch eine henne abzugeben, die so um die 3 jahre alt ist?
    PLZ: 49393 Lohne(zwischen Oldenburg und Osnabrück in niedersachsen)
    Der kleine Kobolt tut mir total leid! Aber ich kann ihn nicht aufnehmen, und mir dann noch nen Welli dazukaufen!
    Wäre wirklich klasse wenn sich wer meldet!
    LG Anne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 11. Juli 2006
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Hallo Anne,

für den Pieper (wenn wirklich männlich) kannst Du sowohl nen männlichen, als auch nen weiblichen Welli dazusetzen und das Alter spielt bei den Wellis nicht so die Rolle, hauptsache der Welli, der dazu gesetzt werden soll, ist schon durch die Jugendmauser durch.

Bzgl. Suche für den Pieper, schau mal in den regionalen Zeitungen, bei www.quoka.de, www.kijiji.de oder www.dhd24.com rein, dort gibt es immer mal wieder Abgabevögel für lau und teilweise sind die dann sogar mit Käfig.

4. Gabi

Gabi Moderatorin
    Moderator

NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Anne,

ich verschiebe Deine Suchanzeige ins Forum für die Wellis, weil hier im Vögel aus dem Tierschutz-Forum nur ganz dringende außergewöhnliche Suchen stehen dürfen und für diese u.a. auch extra die entsprechenden Unterforen eingerichtet wurden (z.B. flugunfähiger Vogel, der eben einen solchen Partner braucht, Blinde usw.) und es ansonsten nur um Abgaben geht (siehe auch hier).

Vielleicht findest Du hier im Tierschutzforum ja selbst noch die passenden Welli-Henne, die ein neues Zuhause sucht und ansonsten hast Du direkt bei den Wellis oder in den Kleinanzeigen auch sicher die besseren Ansprechpartner dafür.

Ich wünsche Dir viel Glück!

5. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Ehrlich gesagt würde ich persönlich niemals einen Vogel in eine solche Haltung vermitteln :nene: .
    Zugiger Flur, kein Freiflug, Mangelernährung.
    Versuch doch mal sie zu überzeugen, den Welli-Hahn nicht abzugeben.
    Viel Spaß scheinen sie ja eh nicht an dem Tier zu haben :( .

6. Liora

Liora Guest

Da Suchanzeigen generell nicht erlaubt sind schliesse ich das, bei Bedarf oder Nachfrage bitte per PN

Thema:

Suche eine 3 Jährige Welli-Henne

Die Seite wird geladen...

Suche eine 3 Jährige Welli-Henne - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.