Suche eine Henne mit PBFD

Diskutiere Suche eine Henne mit PBFD im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Bin ganz neu hier und hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt. Um direkt zur Sache zu kommen... ...bei meinem Graupapagei Balu (5 Jahre alt) wurde...

1. #1 balu03, 15. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2008
    balu03

balu03 Guest

Bin ganz neu hier und hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt.
    Um direkt zur Sache zu kommen...

...bei meinem Graupapagei Balu (5 Jahre alt) wurde vor 2 Jahren festgestellt das er PBFD hat. Bis auf das er nicht fliegen kann war bis vor ca. 2 Wochen alles o.k. Seitdem spricht und pfeift er kaum noch, trinkt sehr viel und hat gestern angefangen seine Beinchen kahl zu rupfen. Soeben habe ich festgestellt das er nun auch unter den Flügeln und Rücken anfängt was noch nicht wirklich sichtbar ist. Habe direkt mit einem Züchter telefoniert, der mir empfohlen hat, eine mit ebenfalls PBFD infizierte Henne dazu zu setzen.
    Gerne, nur wer gibt seine Henne freiwillig her?
    Selbst wenn, mein Balu besitzt keinen Käfig sondern bewohnt einen Baum in meinem Wohnzimmer. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll :traurig:

Bin sehr verzweifelt da ich Ihn sehr lieb hab!
    Habt Ihr eine Idee? Gibt es noch immer kein Heilmittel?

Bitte, bitte helft mir!

LG
    Sabrina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 15. November 2008
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Sabrina

Nach Deiner Beschreibung (trinkt sehr viel, pfeift nicht, rupft sich) würde ich statt einer Henne eher auf eine Erkrankung schließen.
    Vor allem das viele Trinken hat mit absoluter Sicherheit nichts mit Einsamkeit zu tun, das ist krankhaft. DA PBFD-Vögel sowieso ein schwächeres Immunsystem haben ist die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung doch recht hoch.
    Daher würde ich Dir empfehlen Balu einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen um ihn mal durchchecken zu lassen. Ein Züchter ist nun mal kein Tierarzt und kann Dir deshalb auch nur sehr eingeschränkt helfen.
    Gehe aber keinesfalls zu einem Wald-und-Wiesen-Tierarzt sondern zu einem vogelkundigen, da liegen Welten dazwischen.
    Falls Du keinen vogelkundigen Tierarzt kennst so kannst Du unter diesem Link einen solchen Tierarzt in unserer Datenbank finden. Achte aber auch wenn vorhanden auf die Userbewertungen, das kann wichtig sein.

4. balu03

balu03 Guest

Hallo Alfred,

danke vielmals für die schnelle Antwort. Habe gestern noch sehr viel telefoniert und einen Vogelkundigen Tierarzt gefunden der extra für uns heute morgen (Sonntag) seine Praxis geöffnet hat. Leider ist es schlimmer als erwartet. Die inneren Organe sind alle sehr angegriffen, der TA sagte was von Pilzen an den Organen und Balu hat laut Blutuntersuchung Anemie. Er muß nun 5 Tage in der Station bleiben, wird inhaliert und bekommt Infusionen und Schmerzmittel. Wir habe uns die 5 Tage als Limit gesetzt da sich in dieser Zeit entscheiden wird ob die Medikamente anschlagen. Falls nicht werden wir Abschied nehmen müssen.

Ich bin total am Ende...er ist doch unser Engel!

5. #4 kleiner Igel, 15. März 2009
    kleiner Igel

kleiner Igel Neues Mitglied

Hallo !

Was ist denn aus dem Vogel geworden ?

Gruß
    Tatjana

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche eine Henne mit PBFD

Die Seite wird geladen...

Suche eine Henne mit PBFD - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)